Glauben Sie es oder nicht, die meisten von Stress ist selbst Erstellt

Gestresst ist, und immer war, ein zweiteiliges Verfahren. Zuerst müssen Sie etwas # 147-da draußen # 148- auslösen Ihren Stress, und dann müssen Sie den Abzug als belastend empfinden. Dann betonte Sie fühlen. Sie ermächtigen diese externen Ereignisse und Situationen, indem sie auf eine bestimmte Weise sehen.

Schauen Sie sich etwas in eine Richtung und Sie fühlen großen Stress- Blick auf sie eine andere Art und Weise, und Sie fühlen sich weniger Stress, vielleicht sogar keinen Stress überhaupt.

Ihre Einstellungen und Überzeugungen über jede potenziell belastenden Situationen oder Ereignisse zu bestimmen, wie viel Stress Sie erleben. Durch die Änderung der Art und Weise man eine potenziell belastenden Situation zu betrachten, können Sie die Art und Weise ändern, die Sie emotional auf diese Situation reagieren.

Dieses Konzept zugrunde liegt, eine Reihe von wichtigen Ansätze für Psychotherapie und emotionale Veränderungen. Ein wichtiges Instrument in Ihren Stress-Management-Toolbox ist das Verständnis, wie Ihr Denken Sie Ihren Stress hilft schaffen und zu wissen, wie man das Denken zu ändern.

Werfen Sie einen Blick auf ein ABC-Modell von Stress, dass Sie die Rolle verstehen helfen kann, Ihr Denken bei der Erstellung Ihrer Stress spielt. Es ist eine einfache, aber sehr nützliche Methode, um Ihren Stress zu analysieren. Es sieht wie folgt aus:

A - B - C

woher

A ist die Aktivierung Ereignis oder Auslösen Situation. Es ist der Stressor oder Stress auslösen.

B sind Ihre Überzeugungen, Gedanken oder Wahrnehmungen über A.

C sind die Folgen, oder # 147-Stress, # 148-, dass diese Gedanken und Überzeugungen aus dem Halten kommen.

Mit anderen Worten:

Eine potenziell belastende Situation - Ihr Denken - (! Oder das Fehlen von Stress) Stress

Die Tabelle gibt Ihnen einige weitere Beispiele für die Beziehung zwischen Ihrem a, B und C ist.

The ABCs of Wie Sie Ihr Denken Beeinflusst Ihren Stress
A (Die Situation oder ein Ereignis)B (Ihr Denken)C (Ihren Stress)
Du bist in einem sich langsam bewegenden Supermarkt checkoutline gefangen.# 147-Ich hasse das! Warum passiert das immer Wälzer? # 148-Wütend, verärgert und frustriert
Sie sind über ein bevorstehendes Test in der Schule gegenüber.# 147-ich bin dumm! Ich werde scheitern! Ich werde nie im Leben getanywhere! # 148-Besorgt und Nerven- angespannt
Jemand Sie von hinten in den Aufzug Stossen.# 147-Das ist unhöflich! Er sollte es besser wissen! Ich werde tellhim off! # 148-Upset und verärgert
Ihre pingelig Tante Agnes kommt für eine Woche zu besuchen.# 147-Das ist das Schlimmste! Meine Woche ist eine totale Verschwendung! # 148-Upset und das Gefühl blau
Ihr Nachbar spielt seine Musik zu laut.# 147 Warum können die Leute nicht mehr rücksichtsvoll sein? I'llfix ihn! # 148-Wütend und Stauch- mörderischen?

Menü