Stress-Essen mit Wirkung

Ihr Leben wird betont, bereits genug, ohne sich Sorgen zu machen, was den Mund geht in. Allerdings, was Sie essen - und wie man es essen - deutlich auf Ihre Fähigkeit, mit Stress fertig zu werden beitragen. Essen die falschen Dinge oder Essen zu den falschen Zeiten können Sie Ihren Stress Ebene hinzuzufügen. Keine Sorgen machen. Hilfe ist hier.

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, sind Ihre Ernährungsgewohnheiten wahrscheinlich weniger als perfekt. Ihr Essen ist wahrscheinlich ein Hit-and-miss-Affäre - inkonsequent, stürzte, und maßgeschneiderte Ihren Terminkalender zu erfüllen.

Füttern Sie Ihre Gehirn Stress zu verringern

In den letzten Jahren hat sich eine Menge Aufmerksamkeit auf die Beziehung zwischen Essen und Stimmung bezahlt worden - was Sie essen und wie Sie sich fühlen. Forscher haben jetzt eine bessere Vorstellung davon, wie verschiedene Lebensmittel Ihre psychische Zustände beeinflussen und wie die Ernährung, den Stress in Ihrem Leben zu erhöhen oder zu verringern.

Einer der wichtigsten biochemischen Elemente in Ihren Stress Erfahrung beteiligt genannt wird etwas Serotonin. Serotonin ist ein natürlich vorkommenden chemischen Neurotransmitter im Gehirn. Ändern Serotoninspiegel dramatisch die Art und Weise ändern, die Sie fühlen. Antidepressiva wie Prozac, Paxil und Zoloft kann die Menge an Serotonin im Gehirn verändern, was Ihre Stimmung verändern und beeinflussen, wie Sie mit einem potenziellen Stress bewältigen.

Die Lebensmittel, die Sie essen können auch die Serotonin ändern Ebenen in Ihrem Gehirn. Ihre Ernährung ist ein wichtiger Weg, um Ihren Serotoninspiegel zu regulieren. Der richtige Sachen auf dem Teller bedeutet, Sie haben eine bessere Chance, Ihr Gehirn zu geben, was er braucht.

Wählen Sie Low-Stress Lebensmittel

Im Folgenden sind einige bestimmte Lebensmittel Richtlinien, die Sie Lebensmittel wählen können helfen, Ihren Stress zu senken und helfen Ihrem Körper, mit Stress fertig werden:

  • Fügen Sie einige komplexe Kohlenhydrate in jeder Mahlzeit. Komplexe Kohlenhydrate wie Nudeln, Getreide, Kartoffeln und brauner Reis, können Sie Ihre Leistung, wenn sie unter Stress zu verbessern. Lebensmittel reich an Kohlenhydraten kann die Konzentration von Serotonin im Gehirn erhöhen, so dass Sie sich besser fühlen. Zu viele komplexe Kohlenhydrate sind jedoch nicht das Beste, was für Sie. Denken Sie daran: Moderation.

  • Reduzieren Sie die Aufnahme von einfachen Kohlenhydraten. Gesüßt, zuckerhaltige Lebensmittel - einfache Kohlenhydrate, wie Soda und Süßigkeiten - können Sie auf kurze Sicht besser zu fühlen, aber schlechter auf lange Sicht.

  • Essen ausreichende Mengen an Protein. Das bedeutet, mehr Fisch, Huhn und andere mageres Fleisch zu essen. Nahrungsmittel mit hohem Protein geistigen Leistungsfähigkeit zu verbessern und essentiellen Aminosäuren liefern, die Reparatur von Schäden an Ihrem Körper die Zellen helfen kann. Sollte Ihre Ernährungsgewohnheiten eine vegetarische Richtung nehmen, schauen, um Bohnen, Nüsse und Samen (Kichererbsebohnen, Pintobohnen, Sojabohnen, Tofu, Linsen), Milchprodukte (Joghurt und Hüttenkäse), Eier und Obst und Gemüse (Avocados, Brokkoli und Spinat), um diese Quelle zu erfüllen.

  • Iss Dein Gemüse. Bohnen, Paprika, Karotten, Kürbis und dunkelgrüne Blattgemüse, ob gekocht oder roh, versorgen den Körper mit den Vitaminen und Nährstoffen, die es, die negativen Auswirkungen von Stress zu widerstehen muss.

  • Vergessen Sie nicht, Früchte. Obst kann eine gute Quelle für Vitamine und Mineralstoffe, die Ihr Körper gegen Stress helfen kann. Vitamine A, C und E sind Antioxidantien, die Stress abzubauen gezeigt wurden. Die B-Vitamine, Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Niacin (B3), Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6) und Biotin (B7), helfen, Ihre unser Körper Energie aus der Nahrung, die Sie essen bekommen.

  • Holen Sie sich viel Kalium. Milch (vor allem die fettarmen Sorte), Vollkornprodukte, Weizenkeime, Nüsse und alle können Sie Ihren Körper mit Kalium, ein Mineral, die Ihre Muskeln zu entspannen helfen kann. Bananen sind auch eine gute Quelle von Kalium.

Menü