Das Wachstum Ihres Babys während des dritten Trimesters

Bei 28 Wochen Ihr Baby misst etwa 14 Zoll (ca. 35 cm) und wiegt etwa 2-1 / 2 Pfund (ca. 1135 Gramm). Aber bis zum Ende des dritten Trimesters - bei 40 Wochen Ihre Fälligkeit - es misst etwa 20 Zoll (50 cm) und wiegt 6 bis 8 Pfund (ca. 2.700 bis 3.600 Gramm) - manchmal ein bisschen mehr, manchmal etwas weniger.

Menu

Der Fötus verbringt die meiste Zeit des dritten Trimesters wachsen und fügte hinzu, Fett und weiterhin verschiedene Organe zu entwickeln, vor allem das zentrale Nervensystem. Die Arme und Beine bekommen chubbier, und die Haut wird dicker und glatt.

Während des dritten Trimesters, ist Ihr Baby weniger anfällig für Infektionen und an die negativen Auswirkungen von Medikamenten, aber einige dieser Mittel noch sein Wachstum beeinflussen können. Die letzten zwei Monaten sind in der Regel verbrachte für den Übergang zum Leben in der Welt außerhalb der Gebärmutter immer bereit. Die Änderungen sind weniger dramatisch als sie früh waren, aber die Reifung und das Wachstum, die jetzt passieren sind sehr wichtig.

Von 28 bis 34 Wochen nimmt der Fötus im Allgemeinen eine Kopftieflage (eine so genannte Schädellage). Auf diese Weise, das Gesäß und die Beine (die dicksten Teile seines Körpers) belegen den geräumigsten Teil der Gebärmutter - den oberen Teil. In etwa 4 Prozent der Einlingsschwangerschaften kann das Baby kann Gesäß-down (Verschluss) oder liegen in der Gebärmutter (quer) positioniert.

Mit 36 ​​Wochen, das Wachstum verlangsamt sich, und die Fruchtwassermenge ist auf maximalem Pegel. Nach diesem Zeitpunkt kann die Menge an Fruchtwasser zu sinken beginnen, weil der Blutfluss zu den Nieren des Babys, wie die Plazenta im Alter abnimmt, und das Baby produziert weniger Urin (und damit weniger Fruchtwasser).

In der Tat, kontrollieren die meisten Praktiker regelmäßig die Fruchtwassermenge auf Ultraschall oder durch den Bauch in den letzten Wochen das Gefühl, um sicherzustellen, dass eine normale Menge bleibt.

Movin 'und Shakin': Fetale Bewegungen

Schauen Sie sich den Bauch nach unten in Zeiten der fetalen Aktivität während des dritten Trimesters, und es scheint, dass ein Alien aus dem Weltraum ist im Inneren Sie einen Aerobic-Tanz zu tun. Obwohl Kindsbewegungen tatsächlich nicht als Ihre Fälligkeit Ansätze verringern, das Timing und die Qualität der Veränderung Bewegungen.

Gegen Ende der Schwangerschaft, kann fötalen Bewegungen fühlen sich weniger wie Jabs und mehr wie Stürze oder Rollen, und Sie bemerken, längere Zeit der Ruhe zwischen den Bewegungen. Der Fötus ist die Anpassung an eine neugeborene artiges Muster, längere Nickerchen zu nehmen und mit längeren aktiven Zyklen.

Wenn Sie nicht über eine normale Menge an Aktivität erfassen, lassen Sie Ihren Praktiker wissen. Eine gute allgemeine Regel ist, dass Sie sollten etwa sechs Bewegungen in einer Stunde nach dem Essen das Gefühl, beim Ausruhen. Jede Bewegung, egal wie subtil, zählt. Einige Frauen finden, dass sie gehen für die Dauer von Gefühl weniger fetale Bewegung, aber dann nehmen die Bewegungen wieder auf und sind normal.

Dies ist sehr häufig und ist kein Grund zur Beunruhigung. wenn Sie ein Muster des abnehmenden Kindsbewegungen jedoch bemerken, oder fühlen Sie sich absolut keine Kindsbewegungen über mehrere Stunden (trotz Ruhe oder Essen), geben Ihrem Arzt sofort einen Anruf.

Wenn Sie bestimmte Risikofaktoren oder wenn Sie bestimmte Richtlinien müssen die Angemessenheit der Kindsbewegungen zu verfolgen, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie ein Tagebuch führen Fetalbewegungen zu entwerfen, mit 28 Wochen beginnen. Sie können auf verschiedene Arten Kindsbewegungen verfolgen.

Eine Möglichkeit ist, auf der linken Seite nach dem Essen hinlegen zu Kindsbewegungen zählen, und notieren Sie sich, wie lange es dauert zehn Bewegungen zu zählen. Eine weitere Möglichkeit, den Test zu tun, ist Kindsbewegungen zu zählen, während für eine Stunde pro Tag im Liegen (es muss nicht die gleiche Stunde täglich) und die Anzahl der Bewegungen auf einer Karte, die Ihnen von Ihrem Arzt gegeben zu zeichnen.

Mit dieser Methode können Sie das Muster des Babys Bewegungen im Laufe des Tages zu sehen.

Flexing die Atemmuskulatur

Föten unterziehen, was genannt werden rhythmische Atembewegungen von 10 Wochen weiter, obwohl diese Bewegungen viel häufiger im dritten Trimester sind. Der Fötus eigentlich nicht atmen, aber seine Brust, Bauchwand und Zwerchfell bewegen sich in einem Muster, das charakteristisch für die Atmung.

Man merkt nicht, diese Bewegungen, sondern ein Arzt kann sie mit Ultraschall beobachten. Diese Bewegungen sind Anzeichen dafür, dass das Baby gut ergeht. Während des dritten Trimesters, die Menge an Zeit damit verbringt, Durchführen eines Fötus die Atembewegungen zunimmt, insbesondere nach den Mahlzeiten.

Schluckauf in utero

Manchmal kann man eine schnelle, rhythmische Muster der fetalen Bewegungen fühlen, alle paar Sekunden auftreten. Diese Bewegungen sind am ehesten Schluckauf. Manche Frauen fühlen sich fetale Schluckauf mehrmals während der Tag- andere sie nur selten spüren.

Gelegentlich kann man tatsächlich das Baby Schluckauf während einer Ultraschalluntersuchung zu sehen. Diese Schluckauf sind völlig normal. Sie können ein seltsames Gefühl, aber auf dem Kopf stehend und Wasser zu trinken, die wir hören, ist eine große Heilung, ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl jetzt.

Menü