More Than You Need To Über Hühnerfedern wissen

Federn decken die meisten der körpereigenen Huhn. Die meisten Rassen von Hühnern haben die nackten Beine, aber einige haben Federn wachsen ihre Beine nach unten und sogar auf ihren Zehen. Andere Varianten von Ausfransen umfassen Muffs

, Puffs von Federn um das Ohr lobes- Bärte, lange, hängende Federn unter dem beak- und Kämme oder topknots, poofs von Federn auf dem Kopf, der nach unten fallen kann und die Augen bedecken.

Einige Rassen von Hühnern erscheinen flaumig, und einige erscheinen glatt und geschmeidig. Hühner mit glatten, glänzenden Federn genannt Hart gefiederten, und Vögel mit losen, flauschigen Federn genannt Soft-gefiederten.

Eine Feder Mutation kann die Welle der Feder bewirken, oder Twist kräuseln, so dass die Federn auf dem Vogel überall in zufälliger Weise herausragen. Sprechen Sie über Ihre schlechten Tag! Diese Vögel sind aufgerufen, Frizzles. Die Frizzle Mutation kann in einer Anzahl von Hühnerzucht vorkommen.

Vögel werfen ihre Federn, mit den Kopffedern beginnen, einmal im Jahr, in der Regel im Herbst. Diese vergießen Zeit heißt die mausern, und es dauert ca. 7 Wochen. Die Häutung Zeit ist stressig Hühner.

Arten von Federn

Konturfedern sind die äußeren Federn, die die unverwechselbare Form des Vogels bilden. Dazu gehören Flügel und Schwanzfedern und die meisten der Körperfedern.

Daunenfedern sind die Schicht am nächsten zum Körper. Sie bieten Isolierung vor Kälte. Daunenfedern fehlen die Widerhaken und starke zentrale Welle, die die äußeren Federn haben, so bleiben sie flauschig. Silkie Hühner haben Körperfedern, die so lang wie die Federn von normalen Hühnern sind, aber ihre äußeren Federn auch Widerhaken fehlen, so dass die Silkie Huhn sieht pelzigen oder flauschige am ganzen Körper.

Federn auch variieren je nach welchem ​​Teil des Huhn sie abdecken. Die folgende Liste ordnet diese verschiedenen Arten von Federn mit der Anatomie des Huhn:

  • Auf dem Nacken: Die Reihe von schmalen Federn um den Hals bildet der hackles. Hechel Federn können aufstehen, wenn das Huhn wütend wird. Diese Federn sind oft eine andere Farbe als die Körperfedern, und sie können in der männlichen Vögel sehr bunt. In den meisten männlichen Hühner sind die Hechel Federn spitzen und irisierend. Weibliche Hechel Federn haben abgerundete Spitzen und sind stumpfer.

  • Auf dem Bauch und Mittlerer Teil: Der Bauch und die verbleibende Körperbereiche des Huhns sind mit kleinen, flauschigen Federn bedeckt. In vielen Fällen ist die Unterseite des Vogels in der Farbe heller.

  • Auf den Flügeln: Hühner haben drei Arten von Federn auf den Flügeln. Der obere Abschnitt, am nächsten an den Körper, besteht aus kleinen, runden Federn genannt coverts. Die mittleren Federn sind länger und sind aufgerufen, Secondaries. Die längsten und größten Federn sind an dem Ende des Flügels und heißen Vorwahlen. Jeder Abschnitt überlappt den anderen nur geringfügig.

  • An den Beinen: Hähnchenschenkel sind mit weichem, kleine Federn bedeckt. In den meisten Rassen enden die Federn auf halber Strecke in den Beinen, an der Sprunggelenke. In manchen Rassen haben jedoch die Beine flauschigen Federn bis hin zu und Abdecken der Zehen.

  • Auf dem Schwanz: Hähne haben lange, glänzend, attraktiv Schwanzfedern. In vielen Rassen, sind die Top drei oder vier Schwanzfedern schmaler und kann über den Rest des Schwanzes wölben. Diese werden als Sichelfedern. Hennen haben Schwanzfedern, auch, aber sie sind kurz und deutlich gefärbt, und sie nicht arch.

Anatomie der Federn

Federn sind aus Keratin, dem gleichen Material, das den Fingernägeln und Haaren besteht. Jede Feder hat eine harte, zentral, stemlike Bereich eine Welle bezeichnet. Der Boden der reifen Welle hohl ist, wo es auf die Haut legt und ist eine Feder bezeichnet. Unreife Federn haben eine Vene in der Welle, die reichlich bluten, wenn die Feder geschnitten oder gerissen.

Unreife Federn sind auch pinfeathers genannt, weil, wenn sie wachsen beginnen, werden sie eng zusammengerollt und sehen aus wie Stifte aus der Hühnerhaut kleben. Sie sind mit einer dünnen, weißen, papierenen Beschichtung bedeckt, die nach und nach nachlässt oder wird durch das Huhn läuft die pinfeather durch seinen Schnabel gepflegt aus. Wenn die Abdeckung aus kommt, dehnt sich die Feder. Wenn die Feder zu seiner vollen Länge dehnt sich aus, trocknet die Vene in der Welle nach oben.

Hühner können eine Feder jederzeit verlieren und eine neue wachsen, sondern auch neue Federn sind reichlich während der Mauserperiode. Das Alter eines Huhns hat nichts damit zu tun, ob eine Feder reif ist.

Auf beiden Seiten der Welle sind Reihen von Widerhaken, und auf jeder Widerhaken sind Reihen von barbules. Die barbules haben winzige Haken entlang der Kante, die sie zu ihren Nachbarn zu machen, um eine glatte Feder sperren. Wenn Hühner selbst putzen, sie sind glatt und Verriegeln der Feder Widerhaken zusammen.

Federn wachsen aus der Follikel in den Hühnerhaut. Um jede Feder Follikel in der Haut sind Gruppen von kleinen Muskeln, die die Feder ermöglichen angehoben und abgesenkt werden, so dass der Vogel sich Flusen auf.

Die Farbe der Federn kommt sowohl von Pigmenten in der Feder und von der Art und Weise der Keratin, dass die Federn bildet, ist in Schichten angeordnet sind. Schwarze, Braun, Rot, Blau, Grau und Gelb aus Pigmenten im Allgemeinen kommen. Schillernde Grün und Blau kommen in der Regel von der Art und Weise Licht, um die Schichten von Keratin reflektiert. Die Art und Weise das Licht in die Feder reflektiert ist, ähnlich wie Licht einen Opal oder Perle reflektiert. Männliche Hühner haben in der Regel mehr schillernden Farben.

Menü