Wie Ektoparasiten auf Ihre Ziegen zu steuern

Ein grüner Lebensstil, Ziegen beinhaltet nicht, dass Sie mit Zecken, Milben leben müssen, und Flöhe. Externe Parasiten sind oft nur ein Ärgernis, aber sie können, um bakterielle Infektionen der Haut führen. Sie können solche Infektionen durch Routine Pflege verhindern, Indoor-Überfüllung Ihrer Ziegen zu vermeiden und zu identifizieren und parasitäre Erkrankungen frühzeitig zu behandeln.

Menu

Läuse

Ziegen können zwei Arten von Läuse bekommen: Saugen Läuse und Haarlinge. Beißende Läuse fressen abgestorbene Hautzellen auf den Ziegen und sie jucken. Saugen Läuse sind ernst - sie sind nicht nur Juckreiz verursachen, aber sie saugen das Blut der Ziegen, die zu einer Anämie führen kann.

Lice neigen Wohnsitz auf einer Ziege in den Wintermonaten zu nehmen. Sie können in der Regel sagen, dass eine Ziege Läuse hat, weil es Anzeichen von Juckreiz zeigt. Sein Fell kann beginnen rau aussehen, und die Ziege an Zäunen (mehr als üblich) reiben, Schuppen haben, verlieren Patches von Haaren, und kauen auf sich.

Sie können die Läuse oder ihre gräulich Eier sehen (genannt nits) Durch den oberen Teil des Ziegen Rückseite mit einer Lupe Inspektion. Sie benötigen ein Mikroskop, um zu bestimmen, ob Sie mit Saugen oder Beißen Läuse zu tun hat. Saugen Läuse haben schmalere Köpfe, und beißende Läuse haben große Köpfe.

bild0.jpg

Sie können oft Läuse kontrollieren nur durch Ihre Ziegen regelmäßig putzen oder sie Clipping, wenn das Wetter wärmer ist. Wenn die Ziegen sind nicht stark befallen - mit intensiven Juckreiz und Haarausfall - die Läuse auf ihren eigenen verlassen, auch ohne Pflege, wenn das Wetter warm ist und Ziegen mehr Zeit in der Sonne verbringen.

Bei schwereren parasitäre Erkrankungen, Behandlung von Ziegen zweimal über einen Zeitraum von zwei Wochen ein Insektizid Staub, wie Co-Ral oder eine Pour-on wie UltraBoss verwenden.

Mites

Wie Läuse, Milben befallen Ziegen vor allem während der kälteren Monate. Sie kommen in zwei Arten: gräbt und nicht wühlen. Die nicht-Grabmilben in der Regel in behaarten Bereichen des Körpers, wie der Schwanz beginnen und dann entlang des Körpers ihren Weg. Sie heften sich an die Haut und durchbohren sie, Körperflüssigkeit freigesetzt wird. Sie können auf einer Ziege unter Beschuss von Milben knusprigem Patches und Haarausfall zu sehen.

Einige Milben leben in Ziegen Ohren. Diese Ohrmilben häufiger zu Problemen führen, in LaManchas, weil ihre kleinen äußeren Ohren sind nicht so wirksam wie die längeren Ohren. Verwenden Sie Mineralöl in den Ohren gibt Milben zu ersticken.

Grabmilben sind mit der Milbe im Zusammenhang, die Krätze beim Menschen verursacht. Sie beginnen in Bereichen, die unbehaart sind oder wenig Haar, wie das Gesicht des Ziege oder Ohren. Sie verursachen Juckreiz und nackten gräbt in der Haut und schließlich kann verdickte Haut und umfangreiche Haarausfall führen.

Sie können mit der sowohl gräbt und nicht-Grabmilben loswerden subkutan (Unter die Haut) Injektionen von Ivermectin. die ganze Herde Für die besten Ergebnisse, zu behandeln und eine zweite Behandlung zu tun, um sicherzustellen, dass alle Eier, die tot sind nach der ersten Behandlung schlüpfen.

Flöhen und Keds

Flöhen und keds (Auch genannt Lausfliegen) sind ohne Flügel, Springen Fehler, die Ziegen, in der Regel im Frühjahr oder Sommer befallen können. Alle von ihnen sind Blutegel, aber sie in der Regel mehr eines Schädlings sind als ein ernsthaftes Gesundheitsproblem. Ziegen können Flöhe von Hunden und Katzen zu erhalten, und sie können Keds von Schafen erhalten.

Wenn Ihre Ziegen Flöhe oder Keds haben, Sie wahrscheinlich feststellen, Reiben, Kratzen und Kauen, und Sie werden die Fehler zu sehen, bei der Untersuchung der Lage sein. Sie können die Ziege mit einem der Produkte behandeln, die, wie Co-Ral Staub oder UltraBoss Gießen-on auf Läuse arbeiten.

ticks

Wenn Ihre Ziegen in oder in der Nähe von Wald geweidet sind, sind sie ein Ziel für Zecken. Zecken können mehr sein als nur Schädlinge, weil sie die Lyme-Krankheit ausbreiten kann, Rocky Mountain-Fleckfieber und andere Krankheiten, die Ziegen und Menschen beeinflussen. Ticks graben sich in die Haut der Ziegen, so stellen Sie sicher, dass sie so schnell zu entfernen, wie Sie sie sehen. Ein Haken, die zu einer Ziege sieht aus wie eine Haut-Tag angebracht ist, und kann so groß wie ein Radiergummi sein.

Um ein Häkchen zu entfernen, greifen sie mit einer Pinzette so nah wie möglich an den Kopf oder Mund und ziehen Sie vorsichtig, bis sie loslässt. Lassen Sie die Zecke in ein Glas Alkohol zu töten und zu bewahren, falls Sie haben wollen, es später für Krankheit untersucht. Um zu verhindern, Zukunft Zecken, können Sie die Ziege behandeln mit einem Pour-on oder Spray, die die natürliche Insektizid Permethrin enthält.

Menü