Alter bedenkt, wenn ein Papagei Wahl

Da viele Papageien sind langlebig, haben Sie die Möglichkeit, ein Baby oder ein Senior in Ihrem Hause begrüßen zu dürfen. Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Baby Verhalten und Verhalten der Erwachsenen, aber auch wenn Sie ein Baby Papagei bekommen Sie seine erwachsenen Verhalten früher oder später erfahren.

Es ist ein Mythos, dass Baby Papageien Bindung tiefer menschlichen Familien als erwachsene Papageien, wenn sie in ein neues Zuhause gegeben. Papageien sind sehr anpassungsfähig Tiere und schätzen Menschen, die respektvoll von ihnen sind - neben oben angemessenes Wohnen, Ernährung, die richtige Beleuchtung und veterinärmedizinische Versorgung, das ist auch schon alles, was sie von uns verlangen.

Ein Erwachsener Papagei in einem neuen Zuhause kann sehr geworden an seine neue Familie gebunden. Auf der anderen Seite, ein Altvogel mit sozialen Problemen kann nie zärtlich geworden und kann nicht einmal, wie seine neue Wächter, aber das hat weniger mit dem Alter zu tun, als es mit, wie der Papagei wurde von seinem früheren Menschen aufgezogen und behandelt.

Baby-Papageien

Baby-Papageien sind süß und praktisch bitten Sie sie mit nach Hause zu nehmen. Leider ist Baby Verhalten nicht wirklich ein Hinweis auf Verhalten der Erwachsenen. Denken Sie daran, dass das süße Baby ein Erwachsener wird, erwachsen zu werden, werden und zeigt alle erwachsenen Verhalten typisch für seine Art.

Baby-Papageien gehen durch fünf grundlegende Baby Phasen:

  • Neonate: EIN Neugeborener ist jedes Baby Papagei, der auf seiner eigenen und verlässt sich auf seine Eltern oder einem Menschen zu ernähren es noch nicht isst. Typischerweise bezieht sich dieser Begriff auf sehr junge Babys mit ihren Augen noch geschlossen, auch genannt Schlüpflinge. Alle Neugeborenen können auch genannt werden Küken.
  • Eingebettet: Wann bekommt das Baby ein wenig älter und seine Augen sind offen, können Sie es nennen ein Küchlein. Es stützt sich nach wie vor auf einem Elternteil oder einem Menschen zur Nahrung.
  • Fledgling: Wenn ein Papagei zu fliegen beginnt, wird es in Betracht gezogen werden Ausfliegen das Nest und heißt ein junge. Es kann etwas zu essen auf seiner eigenen zu essen, aber es stützt sich nach wie vor auf die Eltern (oder einem Menschen) für Lebensmittel.
  • Absetzer: EIN Absetzer ein Baby Papagei ist, die von der Entwöhnung (beginnend nur auf seine eigene zu essen) in den Prozess ist.
  • Jugendlich: EIN jugendlich ein Baby ist, das ist entwöhnt (Unabhängig von seiner Eltern und Essen auf eigene), ist aber noch nicht geschlechtsreif.

Die Zeit von der zu juvenile Schraffur unterscheidet sich für jede Spezies. Wellensittiche können in etwa sechs Wochen entwöhnt werden. Hyazintharas kann 9 Monate dauern, bis entwöhnen.

Juvenile Papageien sind die gleiche Größe wie erwachsenen Papageien. Die einzige wirkliche Möglichkeit Alter zu sagen ist, um den Vogel geschlossenen Beinband suchen. Wenn der Vogel nicht eine Band haben, können Sie oft einen jugendlichen Papagei sagen durch die Farbe ihrer Augen, die oft dunkler sein wird, oder einer anderen Farbe. Plumage in einigen jugendlichen Arten ist auch anders. So sind zum Beispiel Sonnensittich Jugendliche grüner als sie orange und gelb sind. Diese Vögel Feder aus in ihre reifen Farben nach einem Jahr oder zwei.

Kaufen Sie niemals einen Papagei, der auf Handfeeding Formel noch abhängig ist, vor allem, wenn Sie nicht in Handfeeding erfahren sind. Viele erfahrene Papageienzüchter versehentlich erstickt haben (gedrosselter) ein Baby Vogel in den Tod. Handfeeding ist keine exakte Wissenschaft, und braucht viel Übung und Geduld. Sie können ein Baby zu kaufen, wenn es fast entwöhnt ist und noch weich, warm, fast feste Nahrung essen, aber nicht, wenn es hat immer noch mit einer Spritze mit Handvorschub zu werden.

Ältere Papageien

Eine reife Papagei ist eine, die junge züchten und produzieren kann. Es hat die Jugendstadium vergangen, und seine Persönlichkeit ist bereits gebildet. Verwenden Sie keine reifen Papagei als Begleiter auszuschließen. Wenn ein Wellensittich drei Jahre alt, dann ist es im ersten Fünftel seiner Lebensdauer. Wenn ein Gelbbrustara die 10 Jahre alt ist, ist es in der Blüte ihres Lebens, mit 70 Jahre zu gehen, wenn richtig gepflegt.

In der freien Natur, Baby Papageien entwöhnen und verlassen dann ihre Eltern Kollegen zu finden. viele Handvorschub Papageien "turn" auf ihre handfeeders stattdessen lieber jemand anderes im Haushalt in Gefangenschaft. Es macht Sinn, den Vogel seine genetische Familie zu verlassen, so dass ein reifer Vogel tatsächlich neben dem menschlichen Elternteil jemand schätzen Bindung kann die es angehoben.

Ältere Papageien

Ein älterer Papagei ist im letzten Drittel ihrer Lebensdauer - zum Beispiel, eine Turteltaube, die 10 oder eine afrikanische grau ist, die über 35 Jahre alt ist. Leider haben die meisten Papageien nicht einmal zu einem Alter machen, wo sie älter betrachtet werden können. Es ist das Glück, Papagei, dessen Wächter genug gewissenhaft sie lebendig und glücklich in seine goldenen Jahre zu halten.

Es gibt keinen Grund, warum man nicht einen älteren Vogel in Ihrem Hause begrüßen sollte. Ja, seine Persönlichkeit so ziemlich von der Zeit bildete der Vogel gut in ihre Erwachsenenalter ist, aber wenn man den Vogel für akzeptieren kann, wer es als Individuum ist, dann können Sie einen guten Freund zu finden, auch wenn Sie hatte nichts mit dem zu tun seine Erziehung.

Menü