Ihre Parrot Lesen der Körpersprache

Lernen Sie Ihre Papageien gesunden Körpersprache zu erkennen, werden Sie wissen, helfen, wenn es ihm gut fühlt oder wenn er krank ist, als auch wenn er die Aufmerksamkeit oder Essen will. Es wird Ihnen auch vermeiden helfen, eine böse beißen zu empfangen.

Die meisten Papageien sind ein offenes Buch in Bezug auf die Körpersprache. Sobald Sie die Zeichen kennen, ist es nicht schwer zu sagen, wenn Ihr Vogel ist glücklich, schläfrig, erschrocken, oder einfach nur aufgeregt, gerade durch seine Haltung zu bemerken.

  • Flattern Flügel: Abgeschnittene Papageien wird oft zu einer Stange hängen, die Seite des Käfigs, oder einen Dübel auf einem playgym und Klappe, Klappe, Klappe entfernt. Flattern ist Übung für Ihre Begleiter Papagei und zeigen kann, dass er ein wenig mehr Aktivität braucht oder will Ihre Aufmerksamkeit.
  • Crest Position: Kakadus, Sittiche und hawkheaded Papageien haben eine wunderbare Art und Weise Sie zu zeigen, wie sie sich fühlen: eine Kopfkamm (siehe Abbildung 1). Wenn der Kamm meist zurück ist, nur mit der Spitze davon ragte, wird der Vogel geht im Allgemeinen über ihr Geschäft, zufrieden und entspannt. Wenn Sie mit ihr spielen, kann sie ihren Kamm heben, angeregt durch Spielzeit oder etwas Neues und Interessantes. Wenn der Kamm hoch an der Aufmerksamkeit steht, ist es ein Zeichen der Aufregung oder Angst. Ein absolut verängstigt Kakadu oder cockatiel wird glatt ihr Kamm flach und kann auch die Hocke und zischen.

Abbildung 1: Für Kakadus, Sittiche und Papageien hawkheaded, kann den Kopf Kamm Erhöhung bedeuten Aufregung, Angst und Freude, unter anderem.
  • Fluffing und zerzauste: Papageien wird eine schnelle Feder Rüsche führen Verspannungen zu lösen, ähnlich wie beim Menschen nehmen einen schnellen Moment zurück und strecken zu lehnen, bevor wir zur nächsten Aufgabe weitergehen. Papageien Flusen ihre Federn auch nach einer putzenden Sitzung, so dass alle Partikel von Schmutz sie haben, werden nur entfernt fallen weg. Sie können einen feinen Staub von Pulver bemerken von Ihrem Vogel ausgeht, nachdem er dies tut, vor allem wenn Sie einen grauen, einen Kakadu oder ein cockatiel. Ein Papagei, die für einen längeren Zeitraum aufgeplustert bleibt kann gut sein Gefühl gekühlt oder nicht.
  • Die "bitte" Tanz: Ein Papagei, der will Aufmerksamkeit rund um den Käfig in der Nähe der Tür klettere werden und kann direkt vor der Tür sitzen, bewegte den Kopf hin und her. Das bedeutet, er will aus. Wenn er das bitte Tanz tut, während er draußen ist, will er die Aufmerksamkeit oder etwas, das Sie haben.
  • Kopf nach unten: Wenn Ihr Vogel zu Kratzern auf dem Kopf oder Hals verwendet wird, kann sie ihren Kopf legte und ihre Federn kräuseln Sie den perfekten Ort geben zu kratzen.
  • Der Angriff Haltung: Zeigt der Aggression kann manchmal für einen Begleiter Papagei normal sein, auch wenn sie unangenehm sein kann. Viele aggressive Displays sind Gehabe nur. Ein Vogel würde viel lieber von einem Kampf zu fliegen, als tatsächlich in einem Eingriff, es sei denn, es sein Nest verteidigt. Leider für die Begleiter Papagei, gibt es oft keinen Platz zu entkommen, und die Aggression muss eingewirkt werden. Aggressive Haltungen gehören Auffächerung des Schwanz- hockenden oder hoch stehend und von der Seite schwankend mit dem Kamm zu Seite dicht Hinter- Zischen gehalten und spitting- den Rücken Federn- Flusen und mit dem Schnabel öffnen, bereit hockend zu stürzen und Biss (wie gezeigt in Figur 2).

Figur 2: Dieses afrikanische grau ist in "Angriff" Haltung. Vermeiden Sie Ihre Finger in sein Gesicht zu dieser Zeit setzen.
  • Stretching: Papageien aus den gleichen Gründen Menschen strecken tun, unsere Gelenke zu schmieren, um Verspannungen zu lösen, und vor allem, weil Strecken fühlt sich gut an. Sie können Ihr Papagei Stretching einen Flügel und ein Bein auf der gleichen Seite seines Körpers zur gleichen Zeit bemerken. Dieses klassische birdy Strecke, die etwas aus dem Yoga ähnelt genannt mantling.
  • Beugen und wippe: Beugen und wippe ist eine Aufmerksamkeit erregende Technik, die von zahmen Papageien verwendet. Es kann ein neurotisches Verhalten für einen ständig im Käfig Papageien geworden. Auch kranke Papageien Bogen und bob, so dass Sie Ihren Vogel aufpassen müssen werde sorgfältig eine Aufmerksamkeit erregende Strategie von Krankheit zu unterscheiden.
  • Kopf schüttelnd: Einige Papageien, vor allem afrikanische Grau, schütteln den Kopf, als ob es in den Ohren Wasser ist. Niemand weiß wirklich, warum sie dies tun, und es scheint normal zu sein. Wenn Ihr Vogel diese viel tut, kann es ein Zeichen eines Ohrs oder nasalen Infektion sein.
  • Nach vorne lehnen Schütteln, Flügel: Wenn die Flügel zittern, und der Vogel auf Sie starrt, es geht um sich bei Ihnen zu starten. Das ist typisch: "Ich werde zu fliegen!" Haltung.
  • Zitternde Flügel: Ein Papagei, der zittert oder hat zitternde Flügel können erschreckt werden, übermäßig aufgeregt, oder in der Zucht-Modus.
  • Beak Sprache: Ein offener Schnabel, hockte Haltung und Zischen oder Kreischen ist prime beißende Haltung. Dies ist eine Angst haben oder die Anzeige Papagei.
  • Potty Sprache: Das Sichern auf der Stange einen Schritt oder zwei oder hockend, Hebe Schwanz, und sogar ein wenig Lärm. Sie können "Poop Haltung" zu fangen, bevor die Poop geschieht und den Papagei an einen anderen Ort zu bewegen, wenn man ihn an einem anderen Punkt kacken.
  • Huhn Kratzen: Afrikanische Grau und manchmal auch andere Papageien werden "Chicken Scratch" am unteren Rand ihres Käfigs oder auf dem Teppich. Greys insbesondere tun dies, weil Grab Teil ihrer natürlichen wilden Verhalten. Wenn Sie nicht das Chaos ausmacht, können Sie Ihre grauen eine Sandbox geben (oder Katzenklo) zum Spielen, mit sauberem Sand aus dem Spielzeugladen.
  • Eye-Pinning (aufzuweiten / Vertrag Schüler): Ein Papagei, dessen Schüler Pinning in und out ist aufgeregt und in Bissmodus. Einige Papageien tun dies, wenn sie freuen uns über etwas, was sie mögen, wie ein neues Spielzeug oder gutes Essen.
  • Flügel gesenkten: Flügel gesenkten kann Teil eines Paarungstanz, aber in einem lustlos Vogel sein, kann es zeigen Krankheit.
  • Flügel Flipping: Ein Papagei wird seine Flügel drehen nach oben und unten Frustration zu zeigen, bekommen Aufmerksamkeit, oder Aggression zeigen. Es kann auch während der Häutung, passieren, wenn es versucht, neue Federn auszurichten oder loszuwerden alte erhalten, oder bereit sein kann hängen fallen aus.
  • Erröten: Einige Papageien erröten - das Blau und Gold und die Buffon-Aras, zum Beispiel. Es ist nicht aus dem gleichen Grund, dass die Menschen erröten, aber. Es geht mehr um Aufregung und Paarungsritual.
  • Wieder unten, Füße hochlegen: Einige Papageien spielen auf dem Rücken. Wenn der Vogel nicht atmet und ist steif. . . gut, erhalten sie die Schuhkartons bereit.

Menü