Das Verständnis gemeinsamen Haushalt Gefahren für Ihren Vogel

Vögel sind hardy Kreaturen in vielerlei Hinsicht Überlebenden sowohl in der Evolution Spiel - wo sie Wohnsitz in fast jeder ökologischen Nische bieten - und in der anspruchsvollen Rolle ihres Lebens mit den Menschen zu teilen.

Obwohl das Leben in der regen Wald oder Dschungel viel Risiken birgt, so auch funktioniert die moderne menschliche Behausung. Einige dieser Gefahren sind offensichtlich, andere verwalten auf Vogelbesitzer zu schleichen, die nicht erkennen, was passiert, bis es zu spät ist.

Ihr Vogel beste Schutz ist ein sicherer Käfig und ein aufmerksamer Besitzer. Aber Sie müssen wissen, was zu achten ist Ihr Haustier sicher zu halten.

Inhalant Gefahren

Denken Sie daran, die historischen Berichte über Kanarienvögel werden in Schächten setzen zu bedienen? Kohle-Bergleute einst Vögel als Frühwarnsystem für gefährliche Gase. Da Vögel sehr empfindlich auf gefährliche Dämpfe sind, ein kranker (oder tot) Kanarienvogel gemeint Dämpfe zu toxischen Mengen aufbauten - ein klares Signal, dass die Bergleute ihr eigenes Leben aussteigen musste zu speichern.

und sicherlich humaner - - Obwohl diese Praxis durch genauere ersetzt Überwachungsgeräte, bleibt die Tatsache, dass Tier Vögel empfindliche Atemwege haben. In dicht verschlossenen Häusern, können sie schnell durch Aerosolprodukte und Kochgeschirr Beschichtungen getötet werden. Entfernen Sie den Vogel vor Insektiziden und Reinigungsmittel, auch solche, die als gutartig erscheinen als Lufterfrischer. Seien Sie besonders vorsichtig über Insektizide: Lesen Sie das Etikett und suchen Sie nach Zutaten wie Pyrethrin, Fenoxycarb und Precor, die alle um Vögel sicher sind, nachdem die Anwendung getrocknet ist.

Vielleicht ist die heimtückische Gefahr von nonstick Kochgeschirr, wie Teflon oder Silverstone. Bei Überhitzung emittieren diese Produkte Dämpfe, die Ihr Vogel schnell töten kann - ohne Menschen oder anderen Säugetieren zu schädigen. Sie können nicht riechen oder die Gase zu sehen, so dass der einzige Weg, um Ihren Vogel zu schützen vor Verletzungen ist Ihre gefiederten Freund aus der Küche zu halten, wenn Sie eine solche Kochgeschirr verwenden oder wenn Ihr Ofen Selbstreinigungsfunktion einstellen.

Eine abschließende Inhalat Vorsicht: Rauche um nicht der Vogel, und lassen Sie nicht Zigarettenstummeln, wo Ihr Haustier halten, sie zu bekommen. Zigarettenrauch ist genauso schlecht für Ihre Haustiere, wie es für Sie ist.

Lebensmittel, die nicht mit anderen geteilt werden sollte

Reinigungsmittel sind nicht die einzigen gefährlichen Gegenstände in Ihrem Zuhause. Obwohl Sie gesunde Menschen-Essen mit Ihrem Vogel teilen können, nicht über nicht einmal einen Bissen von Avocado, Schokolade oder etwas mit Koffein.

Vögel sind auch empfindlich auf Lebensmittel, die verdorben oder Schimmel gewachsen. Geben Sie Ihrem Tier frische Lebensmittel nur und nehmen Sie sie aus dem Käfig, bevor es eine Chance zu verderben. Eine andere Lebensmittel Vorsicht: Weil Sie nicht wissen, was auf jedem Obst oder Gemüse gesprüht Sie kaufen, achten Sie darauf, alle Zutaten zu waschen, bevor es zu Ihrem Haustier anbietet.

Metalle, die sind, wie, schwer, Mann

Obwohl Zink-Vergiftung von Zeit zu Zeit nicht wieder auftauchen, die bei weitem die obere Gefahr von Schwermetallvergiftung ist aus Blei. Blei kann in Gewichte für die Fischerei und für Vorhänge, Glockenklöppel, löten, einige Arten von Kitt oder Gips, einige Linoleum, Glasmalerei, Modeschmuck, verbleit Folien aus Champagner und Weinflaschen, Batterien, einige Keramikglasuren, die Rücken zu finden einige Spiegel, Farben, und verzinktem Draht.

Kein Tierbesitzer wird ein Angelgewicht auf ein Tier zu füttern, aber wie immer, die neugierigen Natur der Vögel setzen sie in Gefahr. Die energetische Kauen eines Papageien können sogar Bleifarbe viele Schichten nach unten an den Wänden eines alten Hauses offenbaren.

Sie müssen ein Auge für gefährliche Metalle in Ihrem Vogel Umgebung, aber einige Dinge, die Sie sind kein Problem kümmern kann. Bleistift führt zum Beispiel nicht aus Blei mehr, und im Gegensatz zu einigen lang gehegten Glauben, Sie haben nichts von normalen schwarzen Zeitung Tinte zu fürchten oder "kindersicher" malt.

Vielleicht werden einige Medizin helfen

Wenn Sie jemals in Betracht gezogen, einmal für eine Sekunde, so dass der Vogel einige Medikamente, nur weil Sie denken, dass es helfen kann - stoppen!

Over the counter menschlichen Medikamente, auch solche, die als scheinbar gutartigen wie Aspirin, Acetaminophen (Tylenol) oder Vitamine, kann Ihr Vogel vergiften. Allgemein erhältliche Vogelprodukte - wie zB Antibiotika, Milben- Sprays oder Feder-picking "Heilmittel" - ebenfalls vermieden werden sollte. Immer mit Ihrem Tierarzt, bevor er irgendein Gesundheit Produkt zu Ihrem Vogel. Und raten Sie mal nicht auf Dosierungen für Medikamente für Ihren Vogel vorgeschrieben oder Überdosierung mit der Idee, dass, wenn ein wenig gut ist, mehr muss besser sein. Vögel sind klein im Vergleich zu Menschen, und so die Fehlerquote, wenn es um Medikamente kommt, ist schlanker. Folgen Sie Ihren Tierarzt Anweisungen genau auf alle Medikamente zu Hause mit Ihrem Vogel geschickt.

Vögel sind klug und äußerst interessiert an der Erforschung und Verkostung. Halten Sie nicht nur Medikamente - diese Apotheke Container sind ansprechend zu spielen - aber auch jedes fragwürdige Haushaltsprodukt aus Ihrem Vogel erreichen. Einige zu achten: Mottenkugeln, Nagetier Gifte, Reinigungsmittel, Deodorants, Streichhölzer, Teppich-Spüler und Floh-Produkte bedeutete für Hunde und Katzen. Lassen Sie keine Ihr Vogel in Bereichen frei zu erkunden, in denen solche Produkte gelagert werden!

Menü