Männlich oder weiblich Hund: Wie Sie Ihre Präferenz Pick?

Für die meisten Menschen von der Wahl, ob ein männlicher Hund oder einen weiblichen Hund zu wählen kommt auf die persönlichen Vorlieben. Sie sollten einige Unterschiede sind jedoch der Ansicht, denn auch Kastrieren Männchen und Weibchen nicht das gleiche machen.

Wenn Sie nicht zu sterilisieren oder kastrieren Ihr Haustier zu planen sind die Unterschiede deutlicher. Unspayed Frauen sind in der Regel launischer als unkastriertes Männer. Obwohl Männer in Temperament zu sein konstantere neigen, können sie in ihre ständige Streben nach solchen männlichen Hund Aktivitäten wie Sex, Beinheben und Gebietsschutz lästig sein. (Manche würden sagen, Konstanz ist kein positives Merkmal in diesen Fällen und argumentieren, dass einige unkastriertes Männchen sind nicht nur konstant, sondern ständig ärgerlich.)

Unspayed Weibchen in der Regel in Saison kommen, oder Hitze, für ein paar Wochen zweimal im Jahr, während der Zeit, die Sie mit einer variierenden Menge von Chaos und die ständige Aufmerksamkeit der Hunde-Freiern befassen müssen. Unkastriertes Männchen kann weniger als aufmerksam auf Ihre Befehle, wenn der Geruch von Frauen in der Hitze lockt. Sie können aber auch eher Ihre Führung herausfordern - oder jemand anderem - zu jeder Zeit.

Studien zeigen, dass junge, unkastriertes Männer sind am ehesten in Angriffe auf Kinder zu beteiligen. Kastration im Allgemeinen gleicht die Dinge ein wenig aus. Es macht Frauen mehr emotional konstant und Männer weniger wahrscheinlich zu kämpfen oder zu schweifen.

In manchen Rassen, sind Männer deutlich größer als die Weibchen - so viel wie 20 oder 30 Pfund und zwei oder drei Zoll.

Andere Unterschiede sind nicht so leicht zu definieren. In den dominanten Rassen wie Rottweiler, kann ein weiblicher süßer und ängstlich zu gefallen. In den mehr scheu und unnahbar Rassen, wie der Shetland Sheepdog, kann ein männlicher aufgeschlossener und freundlich sein. In manchen Rassen, wie ein Golden Retriever, Sie vielleicht nicht viel Unterschied bemerken überhaupt, vor allem in veränderten Haustiere.

Wenn auf einer Art von Hund zu entscheiden, konzentrieren sich auf die Rasse oder Rassetyp nicht das Geschlecht, da die härteste männliche einer easy-going Rasse wahrscheinlich ein größeres Kuchen ist als die mildeste Weibchen einer Rasse mit dominanten Tendenzen. Im Gespräch mit seriösen Züchter gibt Ihnen ein klares Bild, wie die Geschlechter unterscheiden sich nicht nur in der Zucht als Ganzes, sondern auch insbesondere Zuchtlinien.

Menü