Wie ein verletzter Hund einen Maulkorb anzulegen

Jedes Mal, wenn Sie einen verletzten Hund nähern, beginnen immer von sich aus zu schützen gebissen zu werden, was bedeutet, den Hund als erstes Maulkorb. Wenn ein Hund ist in starken Schmerzen und Angst hat, auch Ihr Hund besten Freund die Hand beißen kann, die sie füttert.

Machen Sie eine temporäre Maulkorb aus einer Länge von Verband, einem Gürtel, Schnürsenkel, oder eine Strumpfhose. Wenn es die Schnauze stellt sich heraus, war nicht notwendig, weil Ihr Hund gut auf Ihre Untersuchung und Behandlung reagiert, wird Ihr Hund vergeben Sie für einen verwendet haben. Wenn es notwendig war, werden Sie froh, dass Sie die Weitsicht hatte, um sich zu schützen.

  1. Nähern Sie sich dem Hund langsam, einen beruhigenden Ton der Stimme.

    Wenn Sie ruhig und gelassen sind, kann der Hund mit weniger Angst reagieren.

  2. Bringen Sie den Verband (oder ein anderes Mündungsmaterial) bis unter das Kinn des Hundes etwa auf halber Strecke zwischen dem Leder der Nase und den Augen.

    Binden Sie die beiden Enden in einer Schleife auf der Oberseite des Hundes Nase.

  3. Bringen Sie den Verband wieder unter das Kinn des Hundes und eine weitere einzelne Knoten unter dem Kinn binden.

    Stellen Sie sicher, dass Sie nicht der Hund die Zunge in den Mund gefalteten Kneifen.

  4. Bringen Sie die beiden Enden der Bandage an der Rückseite des Halses des Hund hinter den Ohren und sie in eine Fliege.

    Binden Sie die Schlaufen der Bogen in eine andere einzelne Knoten die Mündung sicher befestigt zu halten.

Die Schnauze sollte recht eng, genug sein, dass der Hund nicht den Mund öffnen kann, aber nicht so eng, dass es die Atmung behindert.

Menü