Sicherheitscheckliste für öffentliche Wi-Fi

Ihr Laptop, Tablet oder Telefon kann wahrscheinlich eine drahtlose Verbindung zum Internet über Wi-Fi, die in vielen öffentlichen Plätzen zur Verfügung steht, wie Flughäfen und Cafés. Können Sie die Wi-Fi-Netzwerk vertrauen? Woher wissen Sie, dass die Wi-Fi-Netzwerk nicht lauscht, was Sie eingeben, einschließlich Ihre Passwörter? Sie tun es nicht, aber es gibt Möglichkeiten, das Risiko zu reduzieren.

  • Verbinden Sie sich ein seriösen Wi-Fi-Hotspot, nicht einige Sleaze Ball versucht, Sie zu betrügen. Fragen Sie Ihren Barista oder suchen Sie nach einem Schild mit dem Namen des realen Wi-Fi-Netzwerk. Niemals zu # 147-kostenloser WLAN-Hotspot # 148- oder anderen allgemein benannten Netzwerke.

  • Wenn der Computer fragt, ob die Wi-Fi-Netzwerk ist öffentlich, Arbeit oder Zuhause, wählen Öffentliche so dass andere Wi-Fi-Benutzer können die Dateien nicht auf der Festplatte zu sehen.

  • Benutzen sichere https-Websites, die zeigen, ein Schloss-Symbol im Browser neben der Web-Adresse. Selbst wenn jemand in zuhört, alles, was sie sehen, ist das bedeutungslos verschlüsselten Datenverkehr.

  • Benutzen verschiedene Passwörter für verschiedene Websites, und verwenden Sie nicht Ihre E-Mail-Passwort für irgendetwas anderes. Sie können ein einfacher Passwort für Websites verwenden, die Ihre Kreditkartennummer nicht haben als die, die Sie für das Online-Banking nutzen. Versuchen Sie folgendes: Verwenden Sie den ersten Buchstaben jedes Wortes in einem Satz, der auf der Website oder eines Liedes beschreibt, die auf der Website bezieht.

  • Wenn Sie Ihr Handy und Telefonvertrag Unterstützung Tethering, es kann als Ihr eigenes privates Wi-Fi-Zugangspunkt wirken. Sie drehen sich auf seine persönlicher Hotspot verfügen und geben Sie Ihren Hotspot einen Namen und ein Passwort. Dann wählen Sie diesen Hotspot von Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon die Daten planen Sie nicht bankrott werden, wenn.

Menü