Wie wählt man das beste Format für Bilder auf Ihrer Social-Media-Site

Eine der am häufigsten gestellten Fragen über Bilder für Social-Media-Websites betrifft, wenn GIF oder PNG verwenden und wenn JPEG zu verwenden. Es gibt einfache Richtlinien für Sie zu folgen.

Formatbest Use
GIF (.gif)Bei Strichzeichnungen (wie zB Ein- oder Zweifarben-Logos), simpledrawings, Animationen, und im Grunde jedes Bild, das keine gradientsor Mischungen hat. GIF ist auch das beste Format für ein Bild miteinem transparenten Hintergrund angezeigt wird.
Animierte GIFDer einfachste Weg, Animation zu einer Webseite hinzuzufügen.
PNG (.png)Im Allgemeinen produziert besser aussehende Bilder mit kleineren Dateigrößen als GIF für die gleichen Arten von begrenzten Farbbilder.
TIFF (.tif)Hochwertige Bilddateien, die gemeinhin von Druckereien verwendet.
PSD (.psd)Bilder im PSD-Format gespeichert, nachdem bearbeitet wird können Sie goback und weitere Änderungen vornehmen, um das Bild oder Änderungen rückgängig gemacht thatthey (entweder durch Einstellungsebenen zu löschen oder der Suche nach aprevious Wiederherstellungspunkt).
Camera RAW (.roh oder .dng)Talentierte Foto-Editoren können Kamera-RAW-Dateien verwenden detailsout von Situationen zu ziehen, wo eine Standard-JPEG-Datei muddyshadows oder geblasen-out-Highlights haben würde.
JPEG (.jpg Oder .jpeg)Das beste Format für bunte, komplexe Bilder (wie asphotographs) - Bilder Steigungen oder Farbe blends- und anyother Bilder mit Millionen von Farben enthalten.
BMPBMP oder Bitmap-Bilddateien, werden von vielen Plattformen und areeasily lesbares von vielen Geräten verwendet.

Hier sind zusätzliche Imbissbuden über die verschiedenen Bildformattypen:

  • Ein Vorteil, dass PNG-Dateien haben über die häufigsten JPEG-Dateien ist, dass PNG-Dateien transparente Bereiche aufweisen kann, wenn die zugrunde liegenden Farben oder Muster auf einer Web-Seite durchscheinen kann.

  • PSD-Dateien sind die komplexen, unkomprimiert und vielschichtige Dateien von Photoshop. Die meisten Social-Media-Websites akzeptieren keine PSD-Dateien, so dass Sie Ihre Kreation in GIF zu speichern haben, JPEG oder PNG-Dateiformat.

  • TIFFs sind oft nicht komprimiert und umfassen mehrere Schichten, in großen Dateigrößen zur Folge hat.

  • RAW oder digitale Negativ-Dateien sind unkomprimierte Dateien, die von High-End-Digitalkameras gespeichert. Sie enthalten eine breitere Palette von Farben und Töne als ein JPEG und somit eine größere Dateigröße. Doch nach dem Bild zwicken, werden Sie Camera RAW-Dateien in einem Format, das Social-Media-Sites akzeptiert speichern müssen.

Menü