Spotify Apps und Datenschutz

Seien Sie sich bewusst, dass, wenn Sie mit einem Spotify-App registrieren, kann es Sie bitten um die Erlaubnis, einige Ihrer persönlichen Daten zuzugreifen. Um zum Beispiel eine Wiedergabeliste mit den Top10 App zu veröffentlichen, müssen Sie es zu Ihrem bestehenden Facebook-Account zu verknüpfen. Während des Prozesses fragt Facebook Sie um die Erlaubnis, bestimmte Arten von Informationen mit der Top10-App, wie Ihre grundlegenden Facebook-Profil Informationen zu teilen.

Sie können auch andere Arten von Daten teilen, und es ist eine gute Idee, immer die eigene Datenschutzrichtlinien der App überprüfen, bevor Sie die Registrierung mit der App zustimmen. Mit Ausnahme von Top-Listen und Radio, sind Spotify Apps von Dritten entwickelt und, wie die Spotify Datenschutz Staaten, die persönlichen Daten, die Apps von Ihnen sammeln, wird durch die für App-Entwickler eigenen Datenschutzrichtlinien.

Informationen darüber, dass die App könnte sammeln können Ihre Spotify-Benutzer-ID enthalten, die derzeit Song spielen, spielen Geschichte, spielen Warteschlange, Bibliothek, Wiedergabelisten, Herkunftsland und Abonnementtyp. Spotify die Datenschutzrichtlinie besagt, dass diese Informationen # 147 kann durch den Anbieter der Drittanbieteranwendungen # 148- übertragen, verwendet und gespeichert werden.

Und wie Spotify weist darauf hin, wenn Sie eine App von Spotify zu löschen, alle Informationen bereits durch den Dritten App gesammelt werden, können nicht unbedingt gelöscht werden.

Ein Link zu einer Datenschutzrichtlinien des Spotify-App auf der Website des Entwicklers wird immer zur Verfügung gestellt, wenn Sie Register- dies in Ihrem Web-Browser-Fenster öffnet sich. gehen, wenn Sie den Link verpasst haben, auf der Website des Entwicklers direkt und suchen Sie einen Link zu ihren Bedingungen.

Wenn Sie zu einer App mit Ihrem Facebook-Konto anmelden, können Sie später von Facebook Privatsphäre-Einstellungen gehen und sie optimieren, so dass nur die minimale Menge an Informationen zwischen Ihnen und der App geteilt wird. Um die Informationen anzuzeigen, die die App kann diese sammeln und zu minimieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Wenn bei Facebook angemeldet, klicken Sie auf den kleinen Pfeil nach unten dann Datenschutzeinstellungen aus der Dropdown-Liste klicken.

  2. Unter Apps und Einstellungen, klicken Sie auf Einstellungen bearbeiten.

  3. Auf der nächsten Seite, die neben Apps Sie verwenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen bearbeiten wird angezeigt.

  4. Neben der App, deren Datenschutzeinstellungen, die Sie anzeigen möchten, klicken Sie auf Bearbeiten.

    Eine Liste der Informationen, die die App funktionieren muss, wird hier angezeigt, zum Beispiel ist dies wahrscheinlich grundlegende Informationen wie Name, E-Mail-Adresse und Geburtstag aufzunehmen. Das Wort "erforderlich" oder "diese App benötigt ... 'ist neben der Information die App hat zu sammeln aufgeführt.

  5. Unter diesem Abschnitt löschen Sie alle nicht benötigten Berechtigungen, indem Sie auf das "X" neben der Einstellung, die Sie der App wollen sehen, zu stoppen.

    Je nach Anwendung, könnte dies Informationen wie "Zugriff auf Ihre Daten jederzeit" oder "Auf Facebook posten, wie Sie 'oder' Zugriff Beiträge in Ihrem News Feed" enthalten.

Menü