Vergleicht man Video-Sharing-Sites und Content Delivery Networks (CDNs)

Wenn Sie für einen Dritten schauen Video-Inhalte auf Ihren mobilen Benutzern zu liefern, denken Sie daran, dass eine dedizierte Content Delivery Network (CDN) bietet Video-High-End-Dienstleistungen für einen Preis-Hosting. Ein Video-Sharing-Site wie YouTube, Vimeo oder Viddler bietet kostenlose oder kostengünstige Dienstleistungen.

Der wesentliche Kompromiß zwischen einem CDN und einem Video-Sharing-Site ist im Vergleich zur Kontroll kosten. Wenn Sie ein TV-Netzwerk oder produzieren Video für ein Unternehmen oder eine Organisation ausführen, die für High-End-Hosting zu zahlen bereit ist, ist ein CDN definitiv der Weg zu gehen.

Je mehr Sie zahlen, desto mehr Kontrolle haben Sie über Ihre Benutzer Erfahrung, den Zugang zu Analysen darüber, wie Benutzer interagieren mit Ihrem Video, und die Freiheit, Ihre eigene Werbung und steuern den Zugriff auf Ihre Videos zu laufen. Ein CDN ermöglicht Ihnen auch mehr Bandbreite als frei oder Low-Cost-Service zu nutzen.

Wenn Budget ein treibender Faktor ist oder wollen Sie in den eingebautes Publikum von einer Website wie YouTube zu nutzen, denken Sie daran, dass je weniger Sie zahlen (und frei um so wenig wie Sie bekommen können), sind je mehr Sie bei die Barmherzigkeit Entscheidungen jemand anderes. Kostenlose Video-Hosting kommt oft mit Werbeanzeigen, Links zu verwandten Video und andere Dinge, die Sie nicht auf Ihren Seiten zu kontrollieren.

Sie haben die Kompromisse eines CDN im Vergleich zu einem Video-Sharing-Site wie YouTube zu wiegen. Um Ihnen den Einstieg erleichtern, bieten die folgenden Abschnitte einen Vergleich der Vor- und Nachteile.

Sie können viele CDNs auf dem Markt, mit spezialisierten Dienstleistungen finden, um mobile Video liefern. Zunehmend konzentrieren sich diese Dienste Video auf dem iPhone und iPad sowie Android und andere mobile Geräte auf die Bereitstellung. Dedicated CDNs bieten viele Vorteile. Sie können

  • Verwenden Sie die mitgelieferten Werkzeuge, um die Spieler zu gestalten: Fügen Sie Ihr eigenes Logo oder Nachrichten, zum Beispiel.

  • Legen Sie Ihre eigene Werbung: CDNs manchmal ihre eigenen Ad-Server halten, so dass Sie Anzeigen anpassen können je nach Benutzer, Tageszeit, Standort des Benutzers oder anderen Kriterien zu erscheinen.

  • Verfolgen Sie Benutzer über die Performance-Metriken System CDN: Spur, die Ihre Videos Uhren und wann und wo sie sehen, und alle möglichen anderen Daten finden, die Sie (und Ihre Anzeigenkunden) nützlich ist.

  • Profitieren Sie von besseren Kundenbetreuung: Nach allem, wenn Sie für das CDN die Leistungen zahlen sind, hatte jemand besser da sein ärgerlich Audio Trillern oder andere häufig auftretende Probleme zu beheben, wenn Sie eine Beschwerde registrieren.

  • Laden Sie in den Reihen: Sparen Sie Zeit durch die Veröffentlichung einer Sammlung von Videos auf einmal (und nicht veröffentlichen Videos ein zu einer Zeit, wie es oft der Fall mit freien oder Low-Cost-Dienste).

  • Nutzen Sie den Vorteil der besseren Schutz des Urheberrechts: Viele CDNs bieten Verschlüsselung und andere Digital Rights Management (DRM) Technologien entwickelt, um Ihre Inhalte zu schützen. Außerdem erfordern viele der freien Sharing-Websites, um rechtliche Eigentum Ihrer Videos im Austausch für den kostenlosen Hosting zu verzichten.

  • Einschränken der geografischen Region oder Domäne: Erlauben Sie nur bestimmten Benutzern Ihre Videos zugreifen.

  • Geben Sie Videos von beliebiger Länge: Die Länge der Videos muss innerhalb Grund sein, natürlich. Die meisten kostenlosen Hosting-Dienste beschränken bis 10 Minuten Videolänge oder weniger.

  • Seien Sie versichert, dass Ihr Video in höherer Qualität geliefert wird: CDNs verbringen mehr Zeit mit Kompressionsalgorithmen bastelt als kostenlose Dienste, die nehmen eine one-size-fits-all Ansatz zur Kompression. Ein gutes CDN liefert eine bessere Bildqualität noch kleinere Dateigrößen.

Der Nachteil eines dedizierten CDN ist, dass es ziemlich teuer sein können: Hosting-Pakete beginnen in die Hunderte von Dollar für 200 Gigabyte (GB) Videos pro Monat (das Äquivalent von etwa 50 DVDs in voller Länge) serviert und steigen stark nach, dass Menge.

Wenn Ihr virales Video ist ein Hit, Ihre Rechnungen CDN-Hosting können schnell die Höhe schießen in die Tausende (oder Zehntausende) von Dollar. Hohe Rechnungen können akzeptabel sein, wenn Sie noch eine günstige Werbemodell oder Gebühren für Ihre Videos ausgearbeitet, aber wenn nicht, ein CDN ist wahrscheinlich nicht die beste Option.

Menü