10 Dinge zu wissen, über Urheberrecht und YouTube

Wenn jemand über das Urheberrecht verletzt - ob es sich um jemanden, der es Ihnen zu tun, oder Sie es an jemand anderes zu tun - es werden

sein Folgen. YouTube nimmt die Verletzung ernst und werden die nachgeahmten Video zu entfernen. Es bestraft auch den Täter mit einem Streik. Und wie im Baseball, wenn Sie drei Schläge nehmen, du bist raus da! YouTube Stiefel Sie und Ihr Kanal, wenn er bis zu diesem Punkt bekommt.

Um sicherzustellen, dass es Ihnen nicht passieren, folgen Sie diesem Rat:

Denken Sie daran, wer das Urheberrecht besitzt

Es ist ziemlich einfach: Wenn Sie das Video erstellt, gehört das Urheberrecht an Sie- wenn Sie Inhalte von jemand anderem erstellt laden, gehört das Urheberrecht zu dieser Person, und es wäre besser die Erlaubnis, es zu tun haben.

Sobald die Arbeit erstellt wird, ist so das Urheberrecht, und seit 1992 gibt es nicht mehr ein Erneuerungsprozess. Urheberrecht lebt mit dem Schöpfer - und sogar lebt für einen Zeitraum nach dem Tod des Urhebers.

Namensnennung entbindet nicht auf eine Urheberrechtsverletzung

Einige Leute stehlen die Arbeit anderer Leute und behaupten, es als ihr eigenes, und das ist eklatante Verletzung. Aber es ist nicht weniger für eine Straftat, wenn Sie Inhalte verwenden und dann fügen Sie eine Zeile zu sagen, # 147-Erstellt von so # 8208-und # 8208-so. # 148- Es ist immer noch eine Verletzung, die einen Streik und einen Block das Video zu verdienen.

Wenn Sie jemand anderes die Arbeit in Ihrem Video verwenden, ohne diese Person die Erlaubnis, macht es nicht weniger einer Straftat, nur weil Sie die Person Kredit geben. Du bist in der Verletzung immer noch, weil der Schöpfer zuzuschreiben ist nicht entbinden, wenn nicht die Erlaubnis bekommen.

Kennen Sie die Konsequenzen

YouTube nimmt Copyright-Probleme ernst - und blockiert es einfach und dauert jedes Video, das über das Urheberrecht verletzt. Zwei Dinge können passieren, und obwohl sie ähnlich klingen, sie sind ganz anders:

  • Takedown-Hinweis: Wenn jemand Inhalt bemerkt haben sie ohne deren Erlaubnis verwendet erstellt werden, können sie YouTube eine Beschwerde senden. Wenn es sich um eine Verletzung ist, nimmt YouTube das Video unten.

    Wenn Sie sich gezwungen fühlen, eine Beschwerde einzulegen, sei nur zusätzliche sicher, dass es Ihr Inhalt ist und dass die Verletzung genau ist, weil Sie ein Gerichtsverfahren sind eingeleitet wird.

  • Content-ID-Spiel: Content-ID ist ein System, verwendet YouTube automatisch Inhalte übereinstimmen, die jeden Monat auf die Website hochgeladen Urheberrecht gegen die Millionen von Videos verletzt. Für Content-ID richtig funktioniert, müssen Copyright-Inhaber so # 8208 genannte Referenzdateien hochladen - Original-Versionen ihrer Arbeit, die sie besitzen die Rechte beweisen.

    Normalerweise gehen, Plattenfirmen, Filmstudios oder TV-Sender durch diesen Prozess für die ganze Arbeit, die sie veröffentlichen, so einzelne Künstler haben darüber keine Sorge. Jede neue Video auf YouTube hochgeladen wird gegen diese riesige Bibliothek von Referenzdateien überprüft, und wenn es eine Übereinstimmung gibt, YouTube-Dateien automatisch einen Urheberrechtsanspruch für den Eigentümer des Werkes.

Egal, wie eine Urheberrechtsverletzung entdeckt worden sein, wenn Sie eine andere Content Creator das Urheberrecht verletzen, ist, dass Schöpfer in der Lage zu haben YouTube Ihre Inhalte herunternehmen. Im Falle eines Fehlers können Sie YouTube eine Mitteilung sagen senden, dass ein Fehler aufgetreten ist, aber Sie besser sicher es darn werden musste. Wenn der Anspruch endet als richtig erwiesen, oder wenn Sie in irgendeiner Weise unwahr waren, können Sie sich in viel größeren Schwierigkeiten, einschließlich rechtliche Schritte finden.

Das Profitmotiv ist irrelevant

Einige Leute werden sagen, # 147-Hey, es ist alles in Ordnung, wenn ich von jemand anderem Inhalt zu verwenden, weil ich kein Geld zu machen suchen. # 148- Sagen Sie, dass vor dem Richter und das Urteil wird noch sein # 147-Guilty der Urheberrechtsverletzung # 148!;

Egal, ob Sie machen Geld aus dem Video beabsichtigen, oder Sie wollen einfach Ihr Meisterwerk mit der Welt zu teilen, bedeutet das noch nicht, dass Sie das Urheberrecht verletzen kann. Sie benötigen die Erlaubnis des Copyright-Inhabers zu erhalten.

Erste Genehmigung für urheberrechtlich geschütztes Material verwenden

Erste Genehmigung jemand anderes urheberrechtlich geschütztes Material zu verwenden, ist oft durchaus im Bereich des Möglichen. Eine schön schriftliche Notiz zu erklären, wie Sie den Inhalt in der Regel verwenden würde, ist genug für ein Rechteinhaber die Erlaubnis zu erteilen.

Denken Sie daran, dass es brenzlig zu bekommen, weil manchmal die Erlaubnis, mit dem Vorbehalt, kommt, dass man nicht das gesamte Video monetarisieren können. Diese Beschränkung kann große # 8208-Zeit weh tun, wenn Ihre Absicht ist, Ihren Job zu beenden, aber es kann sein eine bittersüß Lösung am Ende, wenn Sie lediglich gesuchte Geschmack zu Ihrem Video hinzuzufügen.

Fair use ist kompliziert

Albert Einstein nie im Stich gelassen Mathematik, Einhörner nicht vorhanden sind, und fair use ist alles andere als einfach - oder Messe - zu verstehen. Die ersten beiden dieser Mythen entlarven ist einfach. Na gut, vielleicht die erste, aber wenn es um die faire Nutzung kommt, das ist ein einziges # 8208-gehörnte Pferd von einer anderen Farbe.

Viele Missverständnisse existieren rund um fair use, darunter die Vorstellung, dass Sie etwas verwenden, können Sie wollen, solange Sie über einer beliebigen Zeitbeschränkung nicht gehen. Aber es ist viel komplizierter. In einigen redaktionellen Situationen können Sie urheberrechtlich geschütztes Material ohne Erlaubnis verwenden, aber Sie müssen diese Situationen verstehen Zukunft Probleme zu vermeiden.

Wenn Sie das Bedürfnis verspüren, fair use auszuüben, und die Nutzung ist für Non-Profit-und pädagogischen Zweck, hier ein paar akzeptable Anwendungen zu berücksichtigen:

  • Kritik: einen Film oder eine Form von Musik Überprüfung macht es durchaus akzeptabel, urheberrechtlich geschütztes Material ohne Erlaubnis zu verwenden, zum Beispiel kurze Clips auf der Arbeit, die Sie kritisieren.

  • Parodie: Wenn Sie Spaß an etwas sind Stossen, ist es akzeptabel, Inhalte zu verwenden, ohne vorher die Erlaubnis zu gewinnen.

  • Kommentar: Dieser hängt davon ab, wie Sie das Material verwenden. Wenn es nur genug verwendet wird Ihr Punkt zu illustrieren, ist es akzeptabel. Zum Beispiel Spieler auf YouTube aufzeichnen oft selbst ein neues Videospiel zu spielen und lustige Beobachtungen bieten. Dies ist innerhalb von Grenzen, fair use.

Und jetzt für die Missverständnisse:

  • Sie können 40 Sekunden alles verwenden: Es ist völlig falsch. Sie können nicht einmal verwenden 4 Sekunden wenn sie nicht mit den Verhältnissen in der vorhergehenden Liste entsprechen.

  • Die Vorstellung, dass Sie fair use selbst entscheiden können: Fair use ist für viele Situationen kompliziert, so können Sie nicht sicher sein, genau das, was Sie tun dürfen. Die Sache ist, wenn Sie die Grenzen des Fair-Use zu weit dehnen, können Sie von YouTube sanktioniert werden. Deshalb ist ein Copyright-Anwalt jede ernsthafte Frage über faire Nutzung entscheiden.

Nicht copyright iIssues auf YouTube führen zu einem Ausstreichen lassen

Drei Streiks und du bist raus ist ein gemeinsames Verständnis, wenn Baseball zu spielen. Aber im Baseball, erhalten Sie eine weitere Chance, nach weiteren acht Teige ihr Versuch gehabt haben. YouTube nicht über diese Güte zu teilen, so dass, wenn sie Sie Streiks geben - vor allem für Fragen des Urheberrechts - das ist eine lebenslange Sperre bedeutet.

Das ist etwas, das Sie schlimmer noch nicht auf Ihrer Aufnahme wollen, einmal, dass Ihnen das passiert, werden Sie nicht in der Lage sein, alle Ihre Videos zu erholen. So möchten Sie auf jeden Fall immer Streiks zu vermeiden.

Es gibt zwei Arten von YouTube Streiks:

  • Community-Richtlinien Streiks: Diese können aus einer Vielzahl von Gründen ergeben, von dem Hochladen anstößigen Inhalten eine irreführende Thumbnail oder Beschriftung zu haben.

  • Urheberrecht Strike: Wenn ein Teil des Videos von einem anderen Schöpfer Inhalt umfasst und dass Schöpfer hat gewähren Sie keine Berechtigung, können Sie einen Schlag bekommen. Sie können auch einen ContentID geltend gemachten Anspruchs gegen Sie erhalten die in einen Streik verwandeln kann. Sie können es in beiden Fällen ansprechen oder das Video zu entfernen, um einen möglichen Streik zu vermeiden.

Andere Dinge, die Sie wissen sollten:

  • Pflicht Copyright Schule müssen ausgefüllt werden: Mit jedem Schlag erfordert YouTube, dass Sie einen Online-Kurs nehmen und ein kleines Quiz nehmen, um sicherzustellen, dass Sie vorhaben Copyright-Bestimmungen zu Geschwindigkeit auf.

  • Streiks kommen, schließlich: Solange Sie nicht eingeschlagen haben, verschwinden einige Schläge nach einer Weile - in der Regel sechs Monate. Wenn Sie einen weiteren Schlag zu bekommen, beginnt die Uhr über.

  • Ihr Schicksal liegt in der Regel mit dem Copyright-Inhaber: Diese Person kann entscheiden, ob das Video, das Sie sollten in bestimmten Bereichen entfernt, gekennzeichnet hochgeladen werden, oder auch monetarisiert. Ja, das ist richtig: Auch wenn das Video nur einen kleinen Teil des Materials der Person enthalten kann, er auf alle Monetisierung Erlös berechtigt ist. Er kann sogar Anzeigen in Ihrem Video gesagt, wenn du die Monetarisierung nicht hinzugefügt haben.

Wischen Sie die Tafel sauber

Wenn Sie einen Copyright-Streik von YouTube bekommen und du bist sicher, dass Sie in der rechten Seite sind, dann gehen Sie vor und den Streik ansprechen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie gewinnen können, vielleicht ist es besser, es warten, bis der Streik abläuft. Sehen Sie, nachdem Sie den Streik, Ihre persönlichen Informationen geht an den Urheberrechtsinhaber ansprechen und diese Person kann wegen Urheberrechtsverletzung möglicherweise verklagen. Wenn sich die Situation auf diesem Niveau bekommt, kann man immer noch eine Einigung erarbeiten, direkt mit dem Rechteinhaber und sehen, ob er einen Appell mit YouTube in Ihrem Namen einreichen, wenn Sie beide einig, dass Sie innerhalb Ihrer Rechte waren das urheberrechtlich geschützte Material zu verwenden. Es ist einen Versuch wert.

YouTube-Roboter sind gut bei der Suche nach Copyright-Verletzungen

Ob absichtlich oder unbeabsichtigte, manchmal auch die Inhalte anderer Schöpfer wird in einem YouTube-Video verwendet. Manchmal ist die Verletzung bemerkt haben, und zu anderen Zeiten von der ursprünglichen Schöpfer unentdeckt. Aber wie YouTube setzt seine Copyright-Erfassungssystem zu verfeinern, wird es finden sich schneller als je zuvor.

Ein Teil dieser Verbesserungen an YouTube Copyright-Detektionssystem umfassen hoch entwickelte Algorithmen, die jedes hochgeladene Video scannen und vergleichen Sie es mit ähnlich eingestellten Inhalten, auf der Suche nach Übereinstimmungen mit Musik, Videos oder Bilder. Es scheint, Musik die meisten erkannt wird. Auch wenn es Hintergrundmusik ist, kann erhalten Sie sanktioniert. Normalerweise YouTube blockiert das Video, und Sie müssen einen Streit Form einreichen.

Das Urheberrecht ist nicht für immer, aber es ist immer genug für YouTube

Urheberrecht dauert seit 75 Jahren hinter dem Tod des Autoren- nach diesem Punkt, der urheberrechtlich geschützte Inhalte öffentlich wird. Wenn das geschieht, wird der Inhalt nicht mehr durch geistige Eigentumsrechte geschützt, und jeder kann es ohne Erlaubnis verwenden können. Natürlich, für viele Menschen auf YouTube, ist, dass der Inhalt nicht, bis wir in der Nähe des nächsten Jahrhunderts ohne Erlaubnis zu verwenden zur Verfügung.

Natürlich, wenn der Schöpfer (oder Erben) ein Copyright-Erweiterungsdateien, kann sie auf die Rechte halten - dann in der Familie bleiben so lange wie möglich das Video Ihres Hundes als Spinne verkleidet kann.

Menü