Wie Sie Ihre Marke auf Social Media Websites zu schützen

Als Teil Ihrer Social-Media-Marketing-Bemühungen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Marke schützen. Zwei wichtige Aspekte zum Schutz Ihrer Marke online sind Urheberrechtsschutz und Markenschutz.

Menu

Copyrighting Ihr Material

Copyright schützt kreative Arbeit in jedem Medium - Texte, Fotos, Grafiken, Audio, Video, Multimedia, Software - von der von anderen ohne Erlaubnis oder Zahlung verwendet werden. Ihre Arbeit wird Ihr geistiges Eigentum, sobald Sie es in einer festen Form erstellen. Die Regeln für das Urheberrecht sind einfach: Ihre eigene Arbeit schützen und die Arbeit anderer Leute nicht ohne Erlaubnis.

Jedes Mal, wenn Sie einen Vertrag mit einem Subunternehmer unterzeichnen, insbesondere ein Fotograf, ursprüngliche Arbeit für Ihre Website, Social-Media-Seiten oder andere Werbung Ort zu schaffen, lesen Sie den Vertrag zu bestimmen, wer das Urheberrecht an der Arbeit besitzen werden sie schaffen. In den meisten Fällen können Sie festlegen, dass ihre Bemühungen um eine Arbeits for-hire Anordnung bilden, so dass das Urheberrecht gehört Ihnen. (Fotografen kann Ihnen nur eine beschränkte Lizenz für ihre kreative Arbeit in einer Anwendung zu verwenden.)

Ihre Mitarbeiter Vereinbarung sollte klar sagen, dass Ihr Unternehmen das Eigentum an geistigem Eigentum behält, dass die Mitarbeiter für Sie. Dieser Bereich wird dann interessant, wenn die Mitarbeiter Dinge über Ihr Unternehmen auf ihren persönlichen Social-Media-Konten erstellen. Es ist ein weiterer Grund, wenn Sie einen Bedarf für den sozialen Medien persönlichen und geschäftlichen Konten zu trennen.

Setzen Sie einen Copyright-Vermerk auf Ihrer Webseite ein. Das Standardformat enthält das Wort Copyright oder copr oder das Symbol # 169- gefolgt von dem Jahr, Name des Urhebers, und in der Regel der Begriff Alle Rechte vorbehalten. Sie können ganz einfach Copyright-Informationen in der Fußzeile hinzufügen, so dass es auf jeder Seite erscheint. Hier ist ein Beispiel, das Sie in Ihre Website, Blog integrieren können, oder andere eindeutig erstellt Material:

# 169- 2012 Watermelon Berg Web Marketing. Alle Rechte vorbehalten.

Das Common-Law-Copyright-Hinweis informiert anderen Menschen, dass das Material ist urheberrechtlich geschützt und gibt Ihnen grundlegenden Schutz. Für mehr Schutz, Datei offiziell copyright.gov. Grund Online-Einreichungen beginnen bei nur $ 35. Das Urheberrecht ist in der Regel leicht genug, um sich eine Datei, aber das Copyright Office oder Ihren Anwalt anrufen, wenn Sie Fragen haben.

Sie können nicht urheberrechtlich Ideen oder Titel.

Trademarking Ihre Markennamen

Marken (Für Waren) oder Dienstleistungsmarken (Für Dienstleistungen) geben Sie das ausschließliche Recht, einen bestimmten Namen oder Logo in bestimmten kommerziellen Kategorien zu verwenden. Sie können Ihren eigenen Namen Marke, wenn Sie wollen, und Sie müssen die Marken und Dienstleistungsmarken anderer Unternehmen bestätigen. Das erste Mal, verwenden Sie einen markenrechtlich geschützten Namen (einschließlich Ihrer eigenen) in Text auf Ihrer Website, folgen Sie es mit dem hochgestelltes # 174- für eine eingetragene Marke oder # 153- für eine angemeldete Marke, die noch nicht erteilt hat. Geben Sie eine Mitteilung von Eigentum an der Marke irgendwo auf Ihren Websites.

Markenrechte bewerben Sie sich online. Zum Beispiel hat nur der Markeninhaber das Recht, einen Domain-Namen mit dieser Marke zu registrieren. Die gleiche Einschränkung gilt für Promi-Namen. Wenn Sie ein Wettbewerber denken eines Ihrer Marken verletzt, sehen Sie Ihr geistiges Eigentum (IP) oder Business-Anwalt.

Die Gebühren für die Online-Einreichung beginnen bei $ 275 je nachdem, welche Form Sie Datei müssen. eine Marke Einreichung ist ein bisschen komplizierter als ein Copyright-Antragstellung. Anleitungen finden Sie die Marke Abschnitt der Patent- und Markenamt Website Vereinigte Staaten von Amerika. Überprüf den Marken-Datenbank für die Verfügbarkeit der Marke innerhalb der Klasse von Waren oder Dienstleistungen, und folgen Sie den Anweisungen. Obwohl Sie rechtlich eine Marke Antrag selbst einreichen können, können Sie eine IP-Anwalt um Hilfe zu rufen.

ein Patent Filing ist viel schwieriger und viel teurer, als sie eine Marke anmelden. Achten Sie darauf, eine IP-Anwalt für Patentanmeldungen zu konsultieren.

Menü