Wie behandelt man anders Social Media Marketing als Brand Marketing

Aufgrund der Kraft der Peer Einfluss ist Social Media Marketing zunehmend anders Marke und Direct-Response-Marketing näherte. Die Unterschiede ergeben sich aus der Tatsache, dass die philosophischen Ansatz, Strategien und Ausführung Taktik der SMM mehr Gemeinschaft und sozial orientiert.

Social Media Marketing ist im Wesentlichen um mit Experten Eingriff, referent und Lagebeeinflusser und strategisch Social Media in allen seinen Formen nutzt Ziele Marketing und Business gerecht zu werden. Als Ergebnis müssen Sie, wie Social Media Marketing in den Kontext der Marke und Direct Response Marketing passt zu verstehen.

SMM im Rahmen der Markenmarketing

Marke Marketing konzentriert sich auf den Aufbau von Eigenkapital um eine Marke, ihre Persönlichkeit und Attribute. Kunden kaufen Produkte auf der Basis der Markenversprechen. Durch verschiedene Formen der Werbung und Kommunikation, wird das Markenversprechen am Leben gebracht Bewusstsein zu erzeugen, bauen Aufregung und spezifische Produkte in Betracht Set enthalten bekommen.

Massenmedienkanäle werden in der Regel zu bauen Bewusstsein für die Marke, setzen Sie sie mit leistungsfähigeren Attribute, oder schließlich verkaufen Produkte verwendet. Dies wird immer zu Marketing-Bemühungen von zentraler Bedeutung sein. Alle Marken erfordern erhebliche Anstrengungen, einen Markt zu durchdringen und den Wunsch zu erzeugen.

SMM ergänzt Marketing der Marke in einigen wichtigen Punkten:

  • SMM legt besonderen Schwerpunkt auf Peer-to-Peer-Marketing und ermöglicht eine Peer-to-Peer-Entscheidungsfindung in einem digitalen Kontext.

    Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Verständnis, wie die Verbraucher auf sozialen Plattformen miteinander interagieren, wie sie im Vergleich mit der Marke sind interagieren. Die Verbraucher werden gebeten, das Marketing für die Marke zu tun, indem sie ihre eigenen Stimmen und Perspektiven auf die Schichtung. Das Ergebnis ist die Vergesellschaftung einer Nachricht in einer Weise, die ihre Welt relevant ist.

  • SMM nutzt selten Massenmedien, ob Fernsehen, Print oder Radio.

    Interaktive Kanäle, die für die Sozialisation und die Umverteilung von einer Nachricht ermöglichen wichtiger sind. Aber die Marke kann nicht einfach durch die Kanäle geschoben werden. Stattdessen laden die Verbraucher in den Kanälen, die Marke zu erfahren und sich zu eigen machen.

  • SMM ist über einen Teil aller Medienströme immer, über alle Kanäle, in denen die Verbraucher zu reagieren und die Markenbotschaften zu diskutieren.

    In vielen Fällen sind sie selbstorganisierenden diese Gespräche im Fluge. In anderen Fällen tendieren sie zu den bestehenden Community-Hubs, wo die Gespräche sind bereits im Gange. Diese Gespräche können auch erfolgen auf eigene Unternehmens-Website.

Aus diesem Grund, Messaging, Werbekampagnen und sogar die Produkte selbst nicht definieren, erfolgreiche Marken so viel wie die Gemeinden, die sie tun umgeben. Eine Marke, die von einer großen und einflussreichen Gemeinschaft unterstützt wird erfolgreicher als ein mit einer schwachen, disparate und unzusammenhängend Gemeinschaft.

SMM im Zusammenhang mit der Direct-Response-Marketing

Direkte Antwort Marketing ist für eine spezifische, messbare Reaktion von bestimmten Personen zu erbitten. Im Gegensatz zu Marken-Marketing, mit direkte Antwort, für jeden Dollar investiert haben, sehen Sie eine nachweisbare Rückkehr. Die messbare Beziehung zwischen Ihnen und dem Verbraucher bei.

Einige der Kernattribute um direkte Reaktion umfassen ein Aufruf zum Handeln, ein Angebot und Lieferung von genügend Informationen für eine Antwort und Führung auf zu entlocken, wie sie reagieren.

Fernsehen Infomercials, die Verbraucher ermutigen, eine Nummer anzurufen oder eine Website besuchen, und Direct-Mail-Angebote, die Verbraucher auffordern, ein Produkt zu kaufen oder eine Antwort senden, sind die häufigsten Formen der Direct-Response-Marketing. Online-Werbekampagnen, die sind so konzipiert, Klicks und Verkäufe auf Marken-Websites treiben die häufigste Online-Äquivalent.

SMM ergänzt direkte Antwort, aber historisch hat als direkte Antwort gefunden, einige der Messbarkeit fehlte. Social Media Marketing ist nicht in der Regel auf ein bestimmtes Individuum ausgerichtet mit dem Ziel, eine konkrete, messbare Reaktion von erbittet.

Mit SMM, Gemeinschaften von Verbrauchern mit dem Ziel, gezielte sie zu locken, um positiv gegenseitig beeinflussen und andere Menschen in ihren Netzwerken von Online-Beziehungen. Die Ziele sind die Verbraucher für die Marke in potentielle Vermarkter zu konvertieren und sie mit den Werkzeugen und Mechanismen zur Verfügung stellen, um weitere andere zu beeinflussen.

SMM ist nicht so messbar als Direct-Response-Marketing ist, obwohl das schnell ändert. Verfolgen, wie soziale Beeinflusser Arbeit ist difficult-, wenn ein Verbraucher Markenaffinität zeigt oder eine Kaufentscheidung macht, ist es schwer zu sagen ist, welche Faktoren oder Beeinflusser betroffen, die unmittelbar diese Entscheidungen.

In diesem Sinne ist die SMM eher an Marken-Marketing, wo die Messbarkeit ist schwach und muss auf dem Feedback zu basieren ähnlich der in einstellungs Umfragen gesammelt. Es ist einfach, Online-Experten-Beeinflusser zu verfolgen Social-Media-Mess-Tools verwenden, aber das ist nur ein Teil der Gleichung. Oft sind die sozialen Beeinflusser, die Kaufentscheidungen beeinflussen sind nicht die Öffentlichkeit und spürbar Marke Befürworter.

Ein weiterer Faktor bei der SMM zu berücksichtigen ist, dass der Aufruf zum Handeln nicht zu plump sein kann. Als Ergebnis würden einige argumentieren, dass SMM viel mehr über soziale Einfluss ist und viel weniger über Marketing. Social-Kampagnen, die den Aufruf zum Handeln im Allgemeinen nicht eklatant schieben, weil sie die Glaubwürdigkeit fehlt, bieten keinen Wert für den Verbraucher und erscheinen berechnet. Aus diesem Grund kann man nicht immer leicht zu erkennen oder Ihre erfolgreichen SMM-Kampagnen zu messen.

Binden Social Media Marketing mit Marken-Marketing und Direct Response

Social-Media-Marketing, die über die Nutzbarmachung und Kategorisieren der lokalen Einflusssphären ist, ergänzt Marke Marketing und direkte Reaktion mit dem Fokus auf reichende soziale Beeinflusser über eine Vielzahl von Kanälen und Plattformen in jeder Phase des Marketing-Trichter. Dies geschieht so, dass Beeinflusser die Nachricht in ihren eigenen Gemeinden zu knüpfen und das Marketing für die Marke führen.

Nicht alle sozialen Beeinflusser haben Plattformen stark opinions- einige sind anonym zu projizieren, lokalisiert und weniger erkennbar. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass Beeinflusser offensichtlich zu beeinflussen mögen und haben eine sinnvolle und wichtige Rolle in den Bereichen Marketing online oder offline zu spielen.

Social-Media-Marketing ähnelt Relationship Marketing in diesem beide konzentrieren sich auf die Beziehung, nicht nur den Point of Sale und sind persönlicher Natur. Der Unterschied besteht darin, dass das Beziehungsmarketing konzentriert sich auf die Schaffung tiefer, längerfristige Beziehungen mit Kunden ein Leben lang, während Social Media Marketing auf Kunden angewiesen, die Marke zu vermarkten.

Menü