Das Verständnis der Integration von Coldfusion und Dreamweaver

Vor der MX-Version wurde von Dreamweaver weitgehend zu den Grundlagen der HTML-Bearbeitung ausgerichtet, wie das Erstellen und Bearbeiten von Tabellen, Grafiken Platzierung, Textbearbeitung und einige grundlegende Site-Management-Tools. Mit der Integration von Coldfusion, wurde von Dreamweaver robuster, mit einer Vielzahl von Funktionen, die Ihre Website dynamischer machen könnte.

Bevor Dreamweaver MX kam, bestand aus Coldfusion aus drei Komponenten:

  • Eine Web-basierte Anwendungsserver gelesen, dass HTML und Coldfusion-Code und erzeugt HTML-Code für einen Browser anzuzeigen.
  • Eine Skriptsprache dass aktivierte Benutzer eine Reihe von dynamischen Funktionen auszuführen, wie Datenbanken abfragen und Web-Seiten basierend auf Benutzereingaben Personalisierung.
  • Ein Stand-Alone-Entwicklungs-Tool (Coldfusion Studio), die verwendet wurde Coldfusion-Code zu erstellen und einige Teile des Anwendungsservers zu verwalten.

In der vorherigen Version von Dreamweaver wurde Coldfusion Studio einfach in das Dreamweaver-Schnittstelle integriert. Dies führte zu einem einzigen Produkt, das sowohl die WYSIWYG enthält (What You See Is What You Get) Schnittstelle, die Dreamweaver-Benutzer gewohnt sind und die entwicklerfreundlicher Coldfusion Studio-Code-Umgebung. Die anderen Elemente von Coldfusion blieb weitgehend gleich.

In Dreamweaver können Sie Coldfusion-Funktionen in den folgenden Bereichen zu finden:

  • Codeansicht: Wählen Sie Codeansicht, indem Sie Ansicht -> Kodex. Dies ist die Entwicklungsansicht, die traditionell mit Coldfusion Studio verbunden war.
  • Einfügeleiste: Wenn Sie die vorherige Version von Dreamweaver verwendet haben, werden Sie feststellen, eine Änderung wichtige Schnittstelle in der Funktion Einfügen in Dreamweaver MX 2004. In der vorherigen Version gab es eine Einsatzplatte, die Registerkarten von Abschnitt zu Abschnitt zu springen verwendet. In Dreamweaver MX 2004, wenn Sie den Namen auf der Einfügeleiste am weitesten links klicken, wird eine Liste aller verfügbaren Abschnitte (was Macromedia als "Kategorien") erscheint. Blättern Sie nach oben oder unten, und wählen Sie einen Namen mit den Tasten in dieser Kategorie der Einfügeleiste zu sehen. Sie finden Coldfusion-spezifische Funktionen in den Common, CFML und Anwendungskategorien.
  • Anwendungsplatte: Zu bringen, das Anwendungsfeld auf, wählen Sie Fenster, und dann eine der folgenden: Datenbank, Bindungen, Serververhalten oder Komponenten. Dies bringt die Anwendung Panel mit den entsprechenden Reiter ausgewählt werden. Im Anwendungsfeld können Sie Datenbanken konfigurieren, die für Verbindungen zu Remote-Site, und Coldfusion-Komponenten erstellen.
  • Code Platte: Der Kodex-Panel, nicht mit der Codeansicht zu verwechseln ist, bietet einige wertvolle Referenzinformationen über Ihren Code. Sie können die Platte durch die Wahl entweder Snippets oder Referenz aus dem Menü Fenster aufzurufen:
  • Snippets tab: Mit der Snippets Registerkarte können Sie wiederverwendbare Inhaltsteile (Snippets) von Code erstellen.
  • Referenz-Register: Die Referenz-Register können Sie auf O'Reillys Nachschlagewerken zu HTML zugreifen, javascript, und vieles mehr, sowie Führer zu Coldfusion, ASP und JSP.

In früheren Versionen von Dreamweaver, Codeansicht enthalten auch einen Tag-Inspektor, der die Qualität Ihres HTML-Codes überprüft. Diese Funktion ist immer noch da, wenn auch in Dreamweaver MX 2004, hat diese Funktion seiner eigenen schwimmenden Platte gegeben worden. Sie können immer noch um es zu bekommen, indem Sie Fenster -> Code Inspector.

Menü