Wie Web-Hosted-Ordner mit Passwort schützen

Eines der am häufigsten übersehene Funktionen der Server-Sicherheit ist die Möglichkeit, mit einem Passwort zu schützen bestimmte Web-Ordner auf Server-Ebene statt. Im UNIX / Linux-Betriebssystem, können Sie Ordner und Dateien Berechtigungen mithilfe Datei zu schützen. Sie können einen zusätzlichen Schutz für Web-Benutzer hinzufügen, so dass sie nur auf die Seiten in einem Ordner zugreifen erlaubt, wenn sie das richtige Passwort haben.

Manchmal wollen die Menschen bestimmte Bereiche ihrer Websites zu schützen, und sie tun dies, indem Sie ein Passwort-Schutz-System auf der Website selbst: Dies ist eine absolut gültige Art und Weise, dass die Schutzniveau zu erreichen. Allerdings müssen Sie nicht die zusätzliche Software hinzuzufügen, dass durch die Website- der Server zu tun bereits die Anlage eingebaut hat.

Alle Web-Server bieten diese Funktionalität, und es wird in ähnlicher Weise across-the-board aktiviert. In cPanel, füllen Sie die folgenden Schritte Passwortschutz für Dateien und Ordner hinzufügen:

  1. Melden Sie sich bei cPanel und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Sicherheit.

  2. Klicken Sie auf Verzeichnisse Kennwort schützen.

  3. Wenn ein Feld erscheint, wählen Sie die Domäne, die Sie schützen möchten.

  4. Wählen Sie den Ordner, den Sie schützen möchten.

    In cPanel können Verzeichnisse nur dann geschützt werden, wenn sie direkt im Web-Root sind. Beachten Sie, dass alle Unterordner des Ordners, den Sie schützen auch durch das gleiche Passwort geschützt werden.

    Beachten Sie, dass in cPanel das Wort Verzeichnisse ist oft, aber in diesem Fall wird der Begriff verwendet, Ordner. Die beiden Wörter können austauschbar verwendet werden. Techies neigen dazu, sie Verzeichnisse zu nennen, aber wenn Sie eine Verzeichnisstruktur mit einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI) anzeigen, werden Symbole verwendet, und das Symbol für ein Verzeichnis ist ein Bild von einem Ordner.

  5. Auf der Passwortschutz-Seite klicken Sie das Passwort in diesem Feld Verzeichnis Schützen, dem Verzeichnis einen Namen geben, und dann auf Speichern.

    Dieser Name wird angezeigt, wenn jemand versucht, auf das Verzeichnis zuzugreifen und wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt.

  6. Erstellen Sie mindestens einen Benutzer für den passwortgeschützten Verzeichnis. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort (zweimal).

  7. Klicken Sie auf Hinzufügen / Ändern berechtigter Benutzer.

    Ein Bestätigungsbildschirm erscheint.

  8. Klicken Sie auf Zurück und am unteren Rand des Bildschirms sehen Sie den Namen des berechtigten Benutzers Sie gerade erstellt haben.

    Sie können nun zusätzliche Benutzer bei Bedarf hinzufügen. Alle Benutzer für jeden Ordner erstellt haben die gleichen Zugriffsrechte.

    bild0.jpg

Das Verzeichnis ist jetzt Passwort-geschützt- jeden, der es jederzeit Zugriff versucht, den autorisierten Benutzernamen und Passwort zur Verfügung stellen müssen.

Es gibt keine Standard-oder Überschreibung Passwort. Wenn Sie das Kennwort vergessen Sie erstellt haben, müssen Sie wieder in cPanel zu gehen und es zu ändern oder einen neuen Benutzer erstellen.

Der Passwortschutz gilt nicht für Benutzer per FTP verbinden oder den Dateimanager durch cPanel verwenden. Es ist nur für Web-Benutzer das Anzeigen von Seiten in den Ordnern.

cPanel des Passwortschutz verwendet ein erstellt ..htaccess Datei. Diese Datei wird im Ordner platziert geschützt werden. Obwohl Web-Benutzer nicht auf diese Datei zugreifen kann, kann es durch eine andere außer Kraft gesetzt werden ..htaccess Datei in der public_html Verzeichnis. Glaubst du, es klingt unsicher?

Nicht Sorgen machen die public_html Verzeichnis ..htaccess Datei kann unter Umständen den Passwortschutz außer Kraft zu setzen, aber ein Hacker kann sich nicht ändern dass Datei, wenn er nicht bereits Root-Zugriff im Dateisystem hat. Als er Root-Zugriff hat, wird der Passwortschutz nicht ohnehin für ihn gelten.

Menü