Das Hinzufügen eines virtuellen Hosts an die Apache-Konfiguration

Bevor Sie die Wordpress Multisite-Funktion zu aktivieren, müssen Sie durch Hinzufügen eines Host-Name-Eintrag, der auf Ihrem Web-Server in der DNS-Konfiguration-Tool zur Verfügung in Ihrem Web-Server-Verwaltungssoftware (wie WebHost Manager (WHM), einem beliebten Web-Apache-Server-Dateien zu bearbeiten und zu konfigurieren Host-Administrations-Tool). Der Host-Name-Record sieht wie folgt aus: * .ihredomain.com (woher yourdomain.com mit Ihrem tatsächlichen Domain-Namen ersetzt).

Wenn Sie können, führen Sie die Konfigurationen selbst. Wenn Sie nicht wissen, wie, sind unbequem mit diesen Einstellungen anpassen oder haben keinen Zugang, die Konfigurationen in Ihrem Web-Server-Software zu ändern, müssen Sie Ihr Hosting-Provider um Hilfe zu bitten oder einen Berater einstellen, um die Konfigurationen für Sie durchführen . Web-Hosting-Provider haben Support-Mitarbeiter mit diesen Dingen zu helfen, wenn Sie es brauchen - das auszunutzen!

Gehen Sie wie folgt vor, um die Wildcard-Subdomains in Apache zu aktivieren:

  1. Melden Sie sich als Root-Benutzer auf dem Server.

  2. Öffne das httpd.conf Datei oder die vHost umfassen Datei für die aktuelle Web-Account.

  3. Finden Sie den virtuellen Host Abschnitt für Ihre Domain.

  4. Fügen Sie den Platzhalter-Sub-Domain Datensatz neben dem Domain-Namen.

    Es wird wie folgt aussehen:

    ServerAlias- yourdomain.com * .ihredomain.com
  5. Speichern Sie die Datei.

  6. Starten Sie Apache.

Sie werden auch eine Wildcard Sub-Domain-DNS-Eintrag hinzufügen müssen. Je nachdem, wie Sie Ihre Domain eingerichtet ist, kann dies bei Ihrem Registrar oder Ihren Web-Host ausgeführt werden. Wenn Sie einfach zu Ihrem Web-Host-Name-Server darauf, dann können Sie mehr DNS-Einträge in Ihrem Web-Host im Web-Server-Administrationsoberfläche, wie WHM (Web Host Manager) hinzufügen.

Sie sollten auch eine kanonische Name (CNAME) mit einem Wert von hinzufügen *. Der CNAME ist ein Rekord in den DNS-Einstellungen des Apache Web-Server gespeichert, Apache sagt Ihnen, möchte eine neue Sub-Domain mit dem Hauptkontodomäne zu verknüpfen. Die Anwendung der Wert von * sagt Apache alle Sub-Domain Anforderungen an Ihre Haupt-Domain zu senden und von dort sieht Wordpress, dass sudbomain in der Datenbank, um zu sehen, ob es existiert.

Netzwerke erfordern viel mehr Serverspeicher (RAM) als typische Wordpress-Seiten zu tun, nur weil Multisites sind in der Regel größer, sehr viel mehr Verkehr haben, und mehr Speicherplatz in der Datenbank und Ressourcen verbrauchen, da mehrere Websites ausgeführt werden (im Gegensatz zu nur einer mit regelmäßige Wordpress). Sie sind einfach nicht Instanzen von Wordpress hinzufügen. Sie multiplizieren die Verarbeitung und Nutzung der Ressourcen des Servers, wenn Sie die Wordpress Multisite-Funktion ausgeführt werden. Obwohl kleinere Instanzen eines Netzes auf den meisten Web-Hosts in Ordnung ausführen, können Sie feststellen, dass, wenn Ihr Netzwerk wächst, Sie mehr Speicher benötigen. So starten Sie mit einem Hosting-Account haben Sie Zugriff auf mindestens 256 MB RAM (Arbeitsspeicher) benötigen.

Für jeden Standort erstellt, neun zusätzliche Tabellen werden an die einzelnen Datenbank hinzugefügt. Jeder Tisch hat ein Präfix ähnlich wie wp_BLOG-ID_tablename (woher BLOG-ID ID ist eine eindeutige dem Standort zugewiesen).

Die einzige Ausnahme ist der Hauptstandort. Die Tabellen bleiben unberührt. Mit Wordpress Multisites, alle neuen Anlagen werden die wichtigsten Blog-Tabellen unberührt und Anzahl weiterer Standort Tabellen nacheinander mit jeder neuen Seite verlassen, die zum Netzwerk hinzugefügt wird.

Viel Diskussion über die Datenbank-Layout ist in Trac, Wordpress Codebase-Management-System und in den WordPress.org Foren aufgetreten. Obwohl es sperrig erscheinen mag, wird es entsprechend skaliert werden. Einschränkungen bei der Datenbankgröße haben mehr mit dem Server und Datenbank-Management-Tools zu tun. Die durchschnittlichen Benutzer bauen eine kleine bis mittelgroße Netzwerk, das nicht in der Regel braucht mehr als ein VPS-Konto.

Menü