Inhaltsspezifische Standard-Wordpress-Vorlagen

Vier inhaltsspezifische Wordpress Template-Typen stehen zur Verfügung: Autor, Kategorie, Seite und Tag. Die meisten Wordpress-Template-Dateien umfassen ein breites Spektrum an Ort Blick auf den Blick spezifischen, nicht der Inhalt. Beispielsweise die category.php Template-Datei gilt für alle Ansichten Kategorie-Archiv, aber nicht auf eine bestimmte Kategorie, und die page.php Template-Datei gilt für alle Seitenaufrufe, aber nicht auf eine bestimmte Seite.

Sie können jedoch Template-Dateien für bestimmte Inhalte zu erstellen und nicht nur die Aussicht. Jeder inhaltsspezifische Vorlage können Sie auf bestimmte Inhalte, die von der Laufzeit der ID (eines einzelnen Autors ID, zum Beispiel) oder durch die zu beziehen Schnecke.

Für diesen Abschnitt Schnecke bezieht sich auf eine Post, Seite, Kategorie oder so weiter - zum Beispiel Kategorie ein Pressemitteilungen mit a Pressemeldungen Slug oder ein Hallo Welt Post mit einem Hallo Welt Slug.

Stellen Sie sich vor, dass Sie eine Über uns Seite mit einem haben 138 Ich würde und ein Über uns Slug. Sie können eine Vorlage für diese spezielle Seite zu erstellen, indem entweder ein page-138.php oder ein Seite-zu-us.php Datei. In gleicher Weise, wenn Sie eine Vorlage spezifisch für einen ehrfürchtigen Autor erstellen möchten namens Lisa mit einem 7 Ich würde und lisa Slug, können Sie eine erstellen Autor-7.php oder Autor-lisa.php Datei.

Erstellen einer Vorlage des Rohlings verwendet, kann sehr hilfreich sein, um Vorlagen für Webseiten erstellen, die Ihnen bei der Verwaltung nicht. Wenn Sie ein Thema teilen möchten, die Sie erstellt haben, können Sie eine erstellen Kategorie-featured.php Vorlage. Diese Vorlage würde in eine beliebige Kategorie Ansicht automatisch anwenden, die eine hat funktions Slug.

Mit Kategorien wie das Beispiel sind die Dateibenennungskonventionen wie folgt:

  • Eine Vorlage mit dem Dateinamen category.php ist ein Catch-all (Standard) für die Anzeige für alle Kategorien. (Alternativ kann eine Vorlage mit der archives.php Dateiname wird verwendet, Kategorien, wenn ein anzuzeigen category.php ist nicht vorhanden.)

  • Sie können einen Bindestrich und die Kategorie-ID-Nummer an das Ende des Dateinamens hinzufügen, um eine Vorlage für eine bestimmte Kategorie angeben.

    Alternativ können Sie einen Bindestrich und die Kategorie Schnecke bis zum Ende des Dateinamens hinzufügen, wie in Tabelle 12-6 gezeigt, sie als Vorlage für diese Kategorie zu definieren. Zum Beispiel, wenn Sie ein Bücher Kategorie, die Kategorie Slug ist Bücher- die einzelnen Kategorie-Vorlagendatei ist Kategorie-books.php.

  • Wenn Sie noch kein category.php, ein archives.php, oder ein Kategorie -. # php Datei, zieht die Kategorie Anzeige von der Haupt-Index Vorlage (index.php).

Kategorie Template-Benennungskonventionen
Wenn die Kategorie-ID oder Slug ist. . .Die Kategorie Template Dateiname ist. . .
1Kategorie-1.php
2Kategorie-2.php
3Kategorie-3.php
BücherKategorie-books.php
FilmeKategorie-movies.php
Musik-Kategorie-music.php

Da die Erstellung einer Vorlage Schnecken mit so nützlich (und weil ein Ich würde nur zu einer bestimmten Website ist), kann sich fragen, warum die Ich würde Option vorhanden ist. Die kurze Antwort ist, dass die Ich würde Option existierte vor der Schnecke wahl es jedoch in bestimmten Fällen noch wertvoll ist.

Sie können die Verwendung Ich würde Option für eine inhaltsspezifische Vorlage ohne sich Gedanken über die Anpassung Brechen, wenn die Schnecke ändert. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie die Website für jemanden einrichten und das Vertrauen nicht, dass er die Schnecken in Ruhe lassen werde (wie zum Beispiel eine Kategorie mit einem Nachrichten Slug Wechsel zu Pressemeldungen).

Menü