Controlling von Schallpegeln in Aufnahmen mit Dynamikprozessoren

Dynamics Prozessoren ermöglicht es Ihnen, den Dynamikbereich eines Signals zu steuern. Das Dynamikbereich ist die Differenz zwischen den leisesten und lautesten Signale, die eine Schallquelle erzeugt. Dieser Bereich wird in Dezibel (dB) angegeben. Je größer der Dynamikbereich, desto mehr Variation zwischen dem leisesten und lautesten Tönen.

Die drei Arten von Dynamik-Prozessoren sind Kompressoren / Limiter, Tore, und Expandern. Mit Hilfe von Dynamikprozessoren, können Sie eine Reihe von wichtigen Dinge, um Ihre Musik zu tun. Sie können Stempel hinzufügen oder eines Instruments Sound glätten, können Sie Rauschen aus einer Spur zu beseitigen, oder Sie können eine erratische Leistung glätten.

Die folgende Abbildung zeigt die Dynamikprozessoren Abschnitt eines beliebten computerbasierten Aufnahmeprogramm. Obwohl jeder Dynamik Prozess ein wenig anders funktioniert, alles, was sie zum Teil die gleichen Kontrollen verwenden.

In dieser Figur verwenden Sie die Zifferblätter am unteren Rand des Fensters die verschiedenen Parameter für den Prozessor zu steuern. Der linke Bereich Niveau Meter zeigen Ihnen, wie viel Verarbeitung des dynamischen Bereichs, die Sie tun.

Dynamikprozessoren können Sie die Ebenen Ihrer Signale zu steuern.
Dynamikprozessoren können Sie die Ebenen Ihrer Signale zu steuern.

Menü