Home Recording Basics: MIDI-Ports

MIDI ist ein Protokoll, das Musikinstrumente miteinander zu kommunizieren. Sie tun dies durch eine Kabelverbindung und einer Sprache, die jeder den anderen zu verstehen ermöglicht, unabhängig vom Hersteller oder Instrument. Alles, was erforderlich ist, um ein Instrument mit MIDI-Ports (Buchsen). Drei Arten von MIDI-Ports vorhanden sind:

  • Das out-Anschluss Nachrichten sendet.

  • Das im Hafen empfängt eingehende Nachrichten.

  • Sie verwenden die thru-Port wenn Sie ein erstellen Daisy-Chain mehr als zwei Geräte zu verbinden. Der durch Port sendet die Nachrichten, die ein Gerät direkt an den in Port eines anderen Instruments erhält. Die folgende Abbildung zeigt eine Daisy-Chain-Setup.

    bild0.jpg

MIDI Signale wandern nur in einer Richtung. Datenflüsse von dem Ausgang einer Vorrichtung ein im Kanal von einem anderen Gerät, aber nicht umgekehrt. Ebenso stammt die durch Anschluss über Daten durch von der ersten Einrichtung in der Kette und nicht das Gerät, dessen durch Port verwendet wird.

Die Art und Weise, dass die Datenströme ermöglicht viel Flexibilität, wie Sie verschiedene Geräte anschließen können. Hier sind einige Beispiele:

  • Beispiel 1: Die Abbildung oben zeigt, drei Synthesizern in einer Daisy-Chain-Formation verbunden. Ein Kabel verbindet Gerät A den Ausgang an Gerät B im Hafen. Ein weiteres Kabel verbindet Gerät B durch Port-zu-Gerät C ist im Hafen. In diesem Szenario steuert, Geräte-A-Geräte B und C. Geräte B und C nicht ein anderes Gerät steuern kann, weil weder die Vorrichtung B noch die Vorrichtung C eine Verbindung von seinem Ausgang hat.

  • Beispiel 2: Angenommen, Sie Gerät B Gerät C verbinden, indem Sie Gerät B aus Port statt dessen durch Port. In diesem Fall sendet Gerät A Nachrichten an das Gerät B aber nicht Gerät B steuert Geräte C. Gerät C-zu-Gerät C hat keine Kontrolle über entweder A oder B, weil weder ein-zu-Gerät C des Out-Port angeschlossen ist.

  • Beispiel 3: Nun nehmen Sie einen Blick auf die folgende Abbildung. In diesem Beispiel werden zwei Geräte (Synthesizer und Computer-Sequenzer) haben MIDI-Kabel vom Ausgang von jedem mit dem Eingangsanschluss des anderen ausgeführt wird. (Die MIDI-Schnittstelle in dieser Abbildung ist notwendig, MIDI-Verbindungen in einem Computer zu machen.) Dies ermöglicht die Kommunikation in beide Richtungen gehen.

    Zum Beispiel werden ein Master-Synthesizer und ein Computer-Sequenzer häufig auf diese Weise verbunden, so dass Sie die Leistung Informationen vom Synthesizer an den Sequenzer senden können, wenn Sie Ihren Teil der Aufnahme und vom Sequenzer zurück an den Synthesizer, wenn Sie die Rolle zu spielen möchten Zurück.

    image1.jpg

Eine Verbindung mit einem MIDI-Geräts im Hafen oder durch eine durch Anschluss des Geräts erlaubt nicht das Gerät ein anderes Gerät zu steuern. Ein MIDI-Gerät kann ein anderes Gerät steuern, nur dann, wenn das Kabel von seinem Ausgang des anderen Geräts in Port angeschlossen ist.

Menü