Ton Compressor Parameter in Home Recording

Kompressoren sind Prozessoren, die es Ihnen ermöglichen, die Dynamik eines Signals zu steuern - und Junge, sie sind immer vielseitig. Kompressoren haben eine Reihe von Zifferblätter, mit denen Sie mehrere Parameter einzustellen. Sie sind wie folgt:

  • Schwelle: Die Schwellenwerteinstellung bestimmt den Pegel, der Kompressor auf das Signal zu wirken beginnt. Dies wird in Dezibel (dB) angegeben. Zum größten Teil, stellen Sie den Schwellenwert, so dass der Kompressor nur auf den höchsten Gipfeln des Signals wirkt.

  • Verhältnis: Das Verhältnis ist der Betrag, den der Kompressor das Signal beeinflusst. Das Verhältnis - wie beispielsweise 2: 1, zum Beispiel - bedeutet, dass für jedes Dezibel, dass das Signal über dem Schwellenwerteinstellung geht es um zwei Dezibel reduziert wird.

    Mit anderen Worten, wenn ein Signal 1dB über den Schwellenwerteinstellung geht, wird seine Ausgabe aus dem Verdichter sein nur 1/2 dB lauter. Das Verhältnis ist derjenige Parameter, der erheblich von Instrument zu Instrument variieren, da das Niveau der transienten variiert.

  • Attacke: Die Angriffsknopf steuert, wie schnell der Kompressor startet, na ja, zu komprimieren. Der Angriff wird in Millisekunden (ms) definiert sind, und je niedriger die Zahl, desto Angriff desto schneller. Zum größten Teil, versucht man, Transienten zu kontrollieren, und sie am Anfang einer Note geschehen. Daher legen Sie den Angriff schnell zu handeln.

  • Freisetzung: Die Release-Parameter steuert, wie lange der Kompressor weiterhin die Notiz zu beeinflussen, nachdem die Note beginnt. Wie der Angriff wird die Freigabe in Millisekunden definiert. Da Transienten sehr lange dauern nicht, verwenden Sie in der Regel eine kurze Auslösezeit, wenn die Komprimierung auf dem vorderen Ende verwendet wird.

  • Gewinnen: Der Gain-Regler können Sie den Pegel des Signals zu justieren aus dem Kompressor kommt. Dies wird in Dezibel angegeben. Da das Hinzufügen Kompression im Allgemeinen den Gesamtpegel des Schalls reduziert, verwenden Sie diese Kontrolle das Niveau zu heben zurück, wo es würde in.

  • Harte Knie oder weiche Knie: Die meisten Kompressoren bieten die Möglichkeit, zwischen einem der Wahl Hardknee und weiche Knie (Oder sie tun es für Sie basiert auf der Einstellung, die Sie gewählt haben). Harte Knie und weiche Knie beziehen sich jeweils auf, wie der Kompressor so verhält, als das Eingangssignal den Schwellenwert überschreitet. Detailliertere Beschreibungen sind wie folgt:

  • harte Knie wendet die Komprimierung bei einer gleichmäßigen Geschwindigkeit, unabhängig von der Höhe der Schwelle derzeit über. Wenn Sie also eine Einstellung für die Kompression von 4 wählen: 1, gilt der Kompressor dieses Verhältnis für jedes Signal über die Schwelle zu begrenzen. Hart Knie Kompression für Instrumente wie Trommeln verwendet, wo Sie brauchen, um schnell auf Transienten einen Riegel vorschieben.

  • Weiche Knie wendet die Komprimierung auf einen abhängig von der Menge das Signal über die Schwelle Einstellung Änderungsrate ist. Der Verdichter erhöht allmählich das Verhältnis der Kompression als das Signal den Schwellenwert überschreitet, bis sie die Ebene trifft, die Sie festlegen. Soft-Knee-Kompression wird auf Gesang und andere Instrumente eingesetzt, in denen das Signal nicht schnell Spitzen hat.

Menü