Submixing in Home Recording

Submixen ist wichtig, wenn Sie einen Rekorder mit weniger Spuren als Sie Instrumente haben. Der Vorteil von Submixe zu schaffen ist, dass man mit weniger Spuren auskommen. Der Nachteil ist, dass man nicht viele Änderungen an den Klang oder Lautstärke der einzelnen Instrumente zu machen, nachdem Sie sie aufzeichnen.

Aufnahme von Submixe mit präsentiert Herausforderungen, die Overdubs nicht. Hier sind einige Punkte im Auge zu behalten:

  • Stellen Sie sicher, dass jedes Instrument den Weg klingt, dass man es auf den finalen Mix klingen wollen. Sie können immer noch kleinere Anpassungen an EQ und Effekte, sondern nur auf die gesamte Submix- Gruppe.

  • Bevor Sie aufnehmen, stellen Sie sicher, dass jeder Lautstärke des Instruments ist, wo Sie es haben wollen das Volumen der anderen Instrumente relativ zu sein.

  • Entscheiden Sie, wo im Stereofeld Sie jedes Instrument wollen. Das nennt man Schwenken, und es wird bestimmt, wie weit nach links oder rechts kann jedes Instrument zu hören.

Dies kann einige Zeit dauern einzurichten, aber wenn Sie auf den verfügbaren Spuren begrenzt sind, können Sie eine Menge von Instrumenten auf wenige Spuren aufnehmen.

Wenn Sie nicht sicher sind, genau wie Sie das letzte Submix- ertönen soll, können Sie mehr als eine Version auf getrennte Spuren aufnehmen und eine Bounce-Verfahren verwenden, nachdem Sie aufgenommen haben. Dies gibt Ihnen mehr Zeit mit alternativen Versionen Ihrer Submix zu experimentieren.

Menü