Synchronisieren eines Computer-Sequencer und Synthesizer

Um jede Art von Musik mit MIDI erstellen, müssen Sie Ihre Geräte miteinander zu synchronisieren. Wenn Sie einen Computer oder Sequenzer verwenden und wollen, dass es zu einem Soundmodul zu synchronisieren oder Synthesizer, müssen Sie durch einige zusätzliche Schritte zu gehen. Diese sind wie folgt:

  1. Verbinden Sie Ihren Synthesizer an die MIDI-Schnittstelle, und verbinden Sie die MIDI-Schnittstelle an den Computer.

    Führen Sie das entsprechende Kabel von der MIDI-Schnittstelle an die entsprechende Buchse Ihres Computers. Zum Beispiel kann dies ein USB-Kabel, wenn Sie einen USB-Computer und USB-MIDI-Schnittstelle verfügen.

  2. Verbinden Sie die MIDI-Schnittstelle an Ihren Synthesizer.

    Sie tun dies, indem ein Kabel vom MIDI-Out-Port Ihres Synthesizers an den MIDI-Port der Schnittstelle. Dann schließen Sie ein anderes Kabel vom MIDI Out-Anschluss der Schnittstelle an die MIDI-in-Port des Synthesizers. Auf diese Weise können die MIDI-Kommunikation in beide Richtungen gehen.

    Ein Computer-Sequenzer und Synthesizer werden mit diesen Einstellungen synchronisiert.
    Ein Computer-Sequenzer und Synthesizer werden mit diesen Einstellungen synchronisiert.
  3. Wenn Sie einen Synthesizer verwenden MIDI-Sequenzen, die von Ihrem Computer zu spielen, müssen Sie Ihren Synthesizer auf lokale off Modus. Aktivieren Sie dann in Ihrem Sequenzer-Programm die Thru-Funktion, so dass die MIDI-Daten, die Sie über die Tastatur an den Sequenzer senden zurück an die Tastatur gesendet.

    Local Off-Modus deaktiviert die Schlüssel von den Klängen und macht den Sequenzierungsprozess viel glatter gehen. Aktivieren der Thru-Funktion in Ihrem Sequenzer-Programm ermöglicht es Ihnen, zu hören, was Sie spielen, während Sie Ihren Teil aufzunehmen.

    Wenn Sie nicht Ihren Synthesizer auf lokalen ausgeschaltet, erstellen Sie ein Rückkopplungsschleife. In einer Rückkopplungsschleife, die beide Synthesizers Tasten und der Sequenzer senden die gleichen Nachrichten an die Klangerzeugung in Ihrem Synthesizer und verursacht es jede Note zweimal zu spielen.

    Das Beste, was passieren kann, ist, dass Sie jede Note zweimal auslösen und Ihre Polyphonie schneller aufbrauchen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, wiederholte oder stecken Notizen und möglicherweise gestautes Nachrichten, die Ihr System verursachen kann zu sperren.

  4. Nachdem Sie alle Kabel anschließen, müssen Sie den MIDI-Kanal zu wählen, dass Sie die Spur aufgezeichnet wollen und sowohl den Sequenzer und Instrument auf diesen Kanal eingestellt.

    Sie können die MIDI-Kanalwähler in die Software Ihres Gerätes finden. Manchmal kann der MIDI-Kanalwähler ein Tastenbefehl sein, wie immer wieder die Schaltfläche System in einem ddrum4 Soundmodul drücken. Andere Zeiten, ist der MIDI-Kanal-Wahl ein Pull-Down-Menü, das Sie von oben auf dem Bildschirm Ihres Computers zugreifen. In Cubase wird der Kanalwähler für den Sequenzer nur auf der rechten Seite des Gleises Namens.

Nachdem Sie Ihre Kanal-Setup und lokalen off aus dem Weg Geschäft haben, können Sie Ihren Synthesizer spielen, sehen sie im Sequenzer registrieren und hören sie spielen. Wenn Sie dies nicht tun, lassen Sie Ihre Einstellungen.

Menü