Mit dem Farbrad für Ölgemälde

Halten Sie dieses Rad praktisch, wenn Sie auf Ihre Ölgemälde arbeiten Sie daran zu erinnern, welche Farben andere Farben zu machen mischen und die Farbtöne ergänzen. Mischen Sie die zwei Farben auf beiden Seiten der Farbe, die Sie wollen, dass die Farbe. Um Farbtöne, machen Sie rein Versionen von Grundtönen und fügen Sie dann weiß zu ihnen. Sie machen Schattierungen von schwarz oder komplementäre Farben zu den reinen Farben hinzufügen. Um diesen Schatten Mischungen, fügen Sie Weißtönen zu machen. Wie Sie weiß, schwarz, und Komplementärfarben zu Ihrem reinen Farbtönen hinzufügen, ändern Sie ihre Werte und ihre Intensitäten auf sehr spezifische Weise

Komplementäre Farben sind direkt gegenüber voneinander auf dem Farbrad. Zum Beispiel ist die Ergänzung zu orange blau.

Beachten Sie auf dem Farbrad, wie die Werte und Intensitäten von Ring zu Ring ändern. Das Farbrad enthält:

  • Die reinen Farben: Auf dem äußeren Ring des Rades liegt, sind die hellsten, intensivsten Formen eines Farbtons. Ihre Werte können Form laufen sehr leicht, wie die gelb, sehr dunkel, wie die blaue und blauviolett.

  • Die Farbtöne: Fand diese immer trüber und dunkler als die reinen Farben sind auf dem zweiten Ring. aber scheinen heller zu anderen Farben. Shades sind ähnlich wie die Farben der Blätter im Herbst.

  • Tones: Auf dem dritten Ring gefunden, sind sie die vielseitigsten mit einer breiten Palette von Werten und Intensitäten der Farben. Töne können im Wert von dunklen Bereich zu beleuchten und Intensitäten von hell zu dumpf reichen kann. Die meisten Farben in der Palette verwendet wird wahrscheinlich Töne sein.

  • Tönungen: Der Innenring des Farbrades, Farbtöne sind immer leichter in Wert als reinen Farbtönen. Sie neigen dazu, heller zu sein und wie Frühling aussehen. Die Formel für sie ist reine Farbton plus Weiß.

    bild0.jpg

Menü