10 große Fiddle Spieler, die Sie hören müssen

Viele berühmte Geiger haben die Geschichte der Geige spielen während vieler Generationen beeinflusst. Alle diese Fiedler haben ihre Fähigkeiten in der Musik beherrscht und in der Geige zu spielen. Sie sind für ihre musikalischen Fähigkeiten nicht nur bekannt, sondern auch für ihre Liebe zur Geige zu spielen und ihre Leidenschaft mit der Welt zu teilen.

Charlie Daniels (1936-heute)

Charlie Daniels ist wahrscheinlich am besten bekannt für sein Land Hit # 147-The Devil Went Down to Georgia. # 148- Charlie ist nicht nur ein talentierter Geigenspieler, sondern auch ein talentierter Sänger und Gitarrist. Sein einzigartiger Stil der Musik verbindet Rock, Country, Bluegrass, Blues und Gospel.

Charlie gefunden Erfolg nach Nashville in den 1960er Jahren zu bewegen, und seine Karriere begann zu explodieren. Im Jahr 1962 er als Co-Autor das Lied # 147-It Hurts Me, # 148-, die von Elvis Presley im Jahr 1964 aufgenommen und veröffentlicht wurde.

Charlie Daniels hält mehrere Titel ausgezeichnet. Er wurde im Jahr 2005 den BMI Icon an den BMI Country Awards benannt er in der Grand Ole Opry im Jahr 2008 eingeführt wurde und in die Musiker Hall of Fame and Museum im Jahr 2009.

Mark O'Connor (1961-heute)

Mark O'Connor Darsteller ist nicht nur ein bekannter Geiger, sondern auch ein bekannter Musiklehrer und Komponist. Mit 13 Jahren wurde Mark die jüngste Person, nannte die Großmeister Fiddler Meisterschaft zu gewinnen.

Den Verkauf von über 2 Millionen CDs, hat Mark Musik ein großer Erfolg gewesen. Im Jahr 2001 gewann er einen Grammy Award für seine CD Appalachian Journey. Mark ist auch für seine Geige und Violine Lehrmethode bekannt. Er stellte zunächst die O'Connor-Methode im Jahr 2009, und es ist sehr beliebt bei vielen Geigern.

Bob Wills (1905-1975)

Bob Wills ist bekannt für seinen Einfluss auf die westliche Swing bekannt. In jungen Jahren begann er regelmäßig, vor allem für die Tänze und Radiostationen durchführen.

Schließlich begann Bob seine eigene Band die Texas Playboys und aufgezeichnet mit verschiedenen Verlagen genannt. Er erhielt viele Musikpreise im Laufe seines Lebens, einschließlich der Ehre im Jahr 1968 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Craig Duncan (1954-heute)

Craig Duncan ist sowohl ein Klassik- und Land ausgebildete Musiker. Craig ist ein begabter Geiger, der auch spielt Viola, Mandoline, Rhythmus und E-Gitarre, und einige andere Instrumente.

Craig hat auch Bücher geschrieben und produziert und arrangiert Musik. Er war auch ein gefragter Instrumentalist auf mehr als 60 Alben.

Ein Mitglied der nordamerikanischen Fiddlers 'Hall of Fame und Who is Who in der Musik und Musiker, Craig Musik hat auf vielen TV-Shows gekennzeichnet worden. Er ist erschienen auf The Oprah Winfrey Show und Programme AE, BET, PBS, Geschichte und andere TV-Sender.

Jay Ungar (1946-heute)

In den 1960er Jahren wurde Jay Ungar ein Mitglied von Cat Mutter und die ganze Nacht Nachrichten Jungen, und kurz danach die Putnam String Grafschaft Band. Später in seiner Karriere war Jay Mitglied von Fiddle Fever und der David Bromberg Band. Er fährt fort, heute tut Duette mit seiner Frau Molly Mason auszuführen.

Jay ist am besten bekannt für seine Komposition # 147-Ashokan Farewell, # 148- der Grammy-Gewinner und Emmy Award-nominierten Titelsong aus dem Ken Burns PBS-Doku-Serie Der Bürgerkrieg.

Justin Branum (1984-heute)

Justin Branum spielt die Mandoline, Gitarre, Cello und Bass und singt. Justin ist ein Komponist und Arrangeur der Musik und außerordentlicher Professor für Jazzvioline an der Webster University, wo er seinen Master-Abschluss in Jazz Performance erhalten.

Einige von Justins Meistertitel gehören die 2010 Großmeister Fiddler 2010 Tennessee State Fiddler 2010 Gone to Texas Fiddler, und die 2008 Young Adult Fiddle-Wettbewerb. Er hat in vielen Bands gespielt, einschließlich der Swing-Band Swing-DeVille, Colonel Ford, die Palominos, die Bemerkenswerte Haberdashers und andere rund um den St. Louis Bereich.

Bobby Hicks (1933-heute)

Mit 21 Jahren trat Bobby Hicks Jim Eanes der Band, aber er ließ in den 1950er Jahren Bill Monroe und die Blue Grass Boys beizutreten.

Nach dem Spielen mit den Blue Grass Jungen für eine Weile, Bobby auf zu bewegen entschieden und wurde 1959 Mitglied des Porter Wagoner Band Später wurde er Mitglied in mehreren anderen Bands im ganzen Land. Bobby Hicks wurde im Jahr 2002 in der National Fiddler Hall of Fame aufgenommen und ist eine zehnfache Grammy-Gewinner, deren Musik zu hören auf über 50 CDs werden kann.

Alasdair Fraser (1955-heute)

Alasdair Fraser ist ein schottischer Fiddler Spieler derzeit mit Wohnsitz in Nord-Kalifornien, wo die San Francisco Examiner hat ihn genannt # 147-Michael Jordan von Scottish geigen. # 148- Er hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, viele TV-Kredite hat, und hat die vorgestellten Darsteller auf vielen Soundtracks gewesen.

Alasdair hat mehr als 50 Mal auf BBC Radio durchgeführt und ist ein zweimaliger Gewinner des Scottish National Fiddle Championship.

Im Jahr 1996, Alasdair Album Dämmerung Tanz erhielt Auszeichnung als Celtic-Album des Jahres am besten, eine National Association of Independent Rekord Distributors (NAIRD). Kurz darauf gebildet Alasdair eine Band namens Skyedance mit den Gruppenmitgliedern gekennzeichnet auf Morgen früh. Er tritt regelmäßig mit Natalie Haas, einem Cello-Spieler, der von der Juilliard School of Music absolviert.

Natalie MacMaster (1972-heute)

16 Bei Natalie MacMaster ihr erstes Album veröffentlicht, Vier auf dem Boden. Natalie hat mit Künstlern Faith Hill, Carlos Santana tourte, und Alison Krauss und hat mit Yo-Yo Ma aufgezeichnet. Sie erhielt die # 147-Künstler des Jahres # 148- Auszeichnung der East Coast Music Association mehrmals und zwei Juno Awards für die besten Instrumental-Album. Die kanadische Country Music Association nannte sie # 147-Fiddler des Jahres # 148.

Natalie hat 11 Alben veröffentlicht und durchgeführt Tausende von Shows. Sie spielt gerne als Solist oder mit ihrer Band.

Martin Hayes (1961-heute)

Martin Hayes ist ein bekannter Irish Fiddler, die die All Ireland Fiddle Championship sechsmal gewonnen hat.

Dieser talentierte Fiedler hat fünf Alben aufgenommen und hat einen Irish National Entertainment Award und dem BBC Radio 2 Folk Awards 2000 Auszeichnung für die Instrumentalistin des Jahres gewonnen. Martin ist ein Mitglied der irischen Musikband der Gloaming. Er ist auch Direktor des Masters of Tradition Festival in Irland seit 2003 jeden Sommer statt.

Menü