Wie die Blues Sound zu bekommen

Blues-Gitarre kann viele Formen annehmen, was bedeutet, dass das Lernen, wie der Blues zu bekommen klingen ein Entwicklungsprozess ist. Jedoch durch spezielle Techniken, Notizen zu identifizieren und Muster zu folgen, können Sie Ihre eigenen Blues zu finden Sound beginnen.

  • Open Tuning: Die ursprünglichen Blues Spieler wurden weitgehend selbst beigebracht (und viele von ihnen Analphabeten), und eine der einfachsten Möglichkeiten, verschiedene Akkorde zu schaffen, war die Gitarre zu einem offenen Akkord zu stimmen, wie G-Dur oder E-Dur, und dann ein Metall verwenden oder Glasobjektträger (ein Taschenmesser oder Flaschenhals) Akkorde zu ändern.

  • Picking-Stil: In beiden Schlitten und Bünden Gitarrenstile würde Gitarristen den treibenden Rhythmus des Blues betonen durch stetigen Baßnoten thumping aus auf den tiefen Saiten mit dem Daumen, während wiederum oder gleichzeitig, Finger-Picking oberen Saiten Akkorde, melodischen Riffs zu sondieren, und füllt.

  • Mit Folien: noch eine Form der Blues-Gitarre einfache Akkorde zu spielen, ist eine Blues-Sänger zu sichern - wie Akkorde mit einer Folie zu spielen. Sie können nicht helfen, aber bluesig klingen, wenn Sie eine Folie von einer Position zur anderen zu bewegen, die verschiedenen Akkorde in einem Song zu spielen - vor allem, wenn Sie es ausdrücklich tun.

  • Akkordfolgen: Was ein Blues-Song definiert ist die Art und Weise Akkorde zusammengesetzt sind, oder die Akkordfolge. Zwar gibt es nicht so etwas wie ein Blues-Akkord ist, wenn Sie in einer bestimmten Art und Weise bestimmte Akkorde zusammen setzen, können Sie auf jeden Fall einen Blues-Akkordfolge erstellen. Die häufigste Blues-Progression ist die 12-Takt-Blues.

  • Blues Triaden: Akkorde in Blues verwendet werden, umfassen Haupt- und Neben Triaden (einfach, Dreiklänge), dominant 7. Akkorde - Triaden mit dem flatted 7. (um einen halben Schritt abgesenkt) hinzugefügt - und manchmal sogar Jazz-Akkorden mit komplexen klingender Namen wie G13 B9 / b5.

  • Blue Notes: Der Blues hat definitiv eine harmonische und melodische Sprache, und sogar eine Skala nach ihm benannt: die 6-Note Blues-Skala. Wenn die Musik wird beschrieben als # 147-bluesigen, # 148- es bedeutet in der Regel, dass die Melodie leiht oder anwirbt Noten von den Blues-Skala (mit dem Spitznamen # 147-blue notes # 148-), anstatt die Standard-Dur und Moll-Tonleitern, die andere, nicht-Blues-Stile bilden. Blue Notes sind die kleine Terz, kleine Septime und verminderter Quinte (in Kurzschrift, diese Noten sind b3, b5 und b7).

Wenn den Blues zu spielen, Gitarristen Aspekte sowohl der Dur-Tonleiter integrieren und die blauen Noten mit zwei neuen Skalen ihrer eigenen zu kommen: die 6-Note Blues-Skala und die 5-note Moll-Pentatonik.

Die 6-Note Blues-Tonleiter und 5-Ton-Moll-Pentatonik.
Die 6-Note Blues-Tonleiter und 5-Ton-Moll-Pentatonik.

Menü