Tales of 4 Great klassischen Gitarristen

Sie wissen vielleicht, ihre Musik, aber wie über das Leben der Superlative Gitarristen? Dieser Artikel bietet einige kurze Hintergrundgeschichten auf vier der größten klassischen Gitarristen aller Zeiten.

Menu

Fernando Sor

Fernando Sor zuerst fiel in der Liebe mit Musik als Junge, als sein Vater ihn zu Oper eingeführt. Es war Sor Vater auch, der ihn auf der Gitarre eingeführt, und durch die Zeit, die junge Sor war acht, er war ein versierter Gitarrist. Aber Sor studierte auch Klavier, Violine und Harmonie, und als er die Schule beendet, war er ein abgerundetes Musiker und Komponist nicht nur Stücke Gitarre zu schreiben, sondern auch Opern, Ballette, Sinfonien und Klavierstücke. Sors technischen Fähigkeiten an der Gitarre war in seiner Zeit unübertroffen, und er reiste in ganz Europa begeistern das Publikum und Staatsoberhäupter mit seiner Virtuosität.

Francisco T # 225-rrega

Als Junge Francisco T # 225 rrega wurde von seinem Vater an der Gitarre fasziniert und würde es mit ihm zu packen und experimentieren, wenn er seine Hände auf sie bekommen konnte. Aber eines Tages junge Francisco, von einem Babysitter läuft, fiel in einen Bewässerungskanal, dessen Wasser unrein war und unter Vertrag eine Augeninfektion, die seine Vision beeinträchtigt. Weil seine Familie fürchtete, er würde gehen blind, sie meldeten ihn in Gitarre und Klavierkurse mit der Idee, dass er in der Lage sein würde ein Leben als Musiker zu verdienen, auch wenn blind. In der Tat waren seine ersten beiden Musiklehrer sich blenden.

Als er nur 10 war, lief Francisco weg von zu Hause und begann in kleinen Kaffeehäusern und Restaurants in Barcelona durch das Spielen (in Spanien Nordostecke) seine Karriere. Nachdem er gefunden wurde, zu seinem Vater und kehrte, der dem Jungen die musikalische Ausbildung zu versuchen, weiter voranzubringen, lief er 13 wieder entfernt und eine Bande von Zigeunern verbunden. Er wurde wieder nach Hause zurückgekehrt, nur weglaufen noch einmal, dieses Mal nach Valencia (in der Mitte der spanischen Ostküste). Im Alter von 21, T # 225-rrega, sesshaft zu haben, trat in den Madrid-Konservatorium, wo er Komposition studierte und konzentrierte sich auf Gitarre (seine Idee von einer Karriere als Pianist zu verlassen). Nach dem Verlassen der Schule lehrte er Gitarre und trat als Virtuose in ganz Spanien sowie in Frankreich, England und Italien. Spanien Isabel II - Er wurde sogar für eine Königin eingeladen.

Mauro Giuliani

Beethoven bezeichnet einmal auf die klassische Gitarre als "Miniatur-Orchester in sich." Und was, fragen Sie sich vielleicht, aufgefordert, diese Beschreibung? Er hatte eine Leistung von Gitarrenvirtuosen und Komponisten Mauro Giuliani gehört. Als Junge studierte Giuliani Cello, Violine und Harmonie, aber auf dem Instrument, für die er gefeiert wird - die Gitarre - er war Autodidakt. Als er 25 Jahre alt war, zog er aus Italien nach Wien, die europäische Hauptstadt der klassischen Musik. Es hobnobbed er mit so bekannte Persönlichkeiten wie Opernkomponist Gioachino Rossini (Der Barbier von Sevilla) und der große Beethoven selbst - sieben Jahre später, Giuliani auch als Cellist in der Uraufführung von Beethovens Sinfonie Nr ausgeführt 7. Als Darsteller tourte Giuliani den meisten Ländern Europas, und überall, wo er ging, erstaunte er die Menschen mit seiner Virtuosität. Als Komponist, zog er im klassischen Stil im Gegensatz zu Mozart und Haydn nicht zu schreiben.

Matteo Carcassi

Es ist nicht viel bekannt über Matteo Carcassi Leben, aber es ist bekannt, dass er als Junge lernte Klavier zu spielen, bevor an die Gitarre drehen. Als er 18 war, zog er nach Deutschland, wo er Erfolg als Virtuose gefunden. Bald darauf gab er in London, Paris und Florenz (seinem Geburtsort) spielen eine Konzertreise in Europa. Aber für die meisten seines erwachsenen Lebens lebte Carcassi und arbeitete in Paris- in der Tat, Frankreich sein Lieblingsland war. Er diente auch in der Armee Französisch.

Menü