Zwei Acoustic Blues Guitar Techniques

Sie können zwei einfachen akustischen Blues-Techniken benutzen, um Ihre Blues-Gitarre zu geben, mehr Abwechslung zu spielen. Im Wechsel der Textur

Menu

schafft eine unerwartete, weniger homogenen Klang. Und offene Strings mit Bünden diejenigen, die Kombination schafft einige ungewöhnliche Ergebnisse von ein paar Notizen ermöglicht, während andere melodisch bewegen zu läuten.

Wechsel

Wechsel bezieht sich auf die Praxis der Melodie und Bassteile nacheinander, in einer alternierenden Art und Weise spielen, anstatt gleichzeitig zumin. Anstatt der Daumen ständig Basstöne spielen, während die Finger gleichzeitig Melodie Noten spielen, können Sie manchmal nur Noten der Melodie spielen oder einfach nur Bass-Noten. Diese Technik erhöht nicht nur Abwechslung in die Textur der Musik, aber es ermöglicht Ihnen auch einige Kühler klingender, schwieriger, trickier Licks zu spielen, die sonst unmöglich sein kann.

Dieses Beispiel zeigt einen Satz, der nur mit der Melodie beginnt (die Sie in Doppelgriffen spielen, eine gemeinsame akustische Blues-Technik) und endet mit nur Bass (ein Boogie-Groove zu spielen). Sie können sehen, wie den Bass-Part - statt nur Viertelnoten auf den niedrigen Wurzeln spielen - wird aufwendiger, wenn Sie über Melodienoten brauchen keine Sorgen zu.

Der Wechsel zwischen einem Blei lecken und einem Bass-Groove.
Der Wechsel zwischen einem Blei lecken und einem Bass-Groove.

Eine effektive und Phantasie kleiner Trick ist eine tatsächliche Bass lecken zu spielen (das heißt, ein Bass Melodie statt nur einem Boogie Figur) in ein Wechsel Schema. Das folgende Beispiel beginnt wie das vorstehende Beispiel. Das ist die Reihe an den Melodie im Wechsel Schema. Dann wird in bar 2 nimmt der Bass-Part wiederum, so dass Sie die Stadt mit einem spannenden Bass lecken gehen kann. Typischerweise verwenden diese Bass-Licks Noten des E pentatonische Moll (oder E-Blues) mit einigen großen Terzen-Skala (am vierten Bund der 6. Saite) und großen Sexten (auf dem vierten Bund der fünften Saite) geworfen.

Der Wechsel zwischen einem Blei lecken und einem Bass lecken.
Der Wechsel zwischen einem Blei lecken und einem Bass lecken.

Offene-string / fretted-String-Kombinationen

Eine weitere wichtige akustische Blues-Gitarrentechnik wird abwechselnd zwischen einer offenen und einer Zeichenfolge gegriffene Note (auf einem benachbarten String), die die gleiche Tonhöhe oder ein in der Nähe Tonhöhe ist. Sie spielen in der Regel diese Technik auf die hohen Saiten, aber Sie können es in den Basspart als auch spielen.

In diesem Beispiel spielen Sie die erste hohe E auf der 2. Saite (a gegriffene Note) - nächste, können Sie die E auf der ersten Saite spielen (ein offener Note) und Sie dann wieder auf der zweiten Saite wiedergeben. Die offene E kehrt dann, nachdem Sie einige in der Nähe Hinweise auf der zweiten Saite spielen. Dann tritt die gleiche Idee mit den Bs auf dem Bünden 3. und offenen zweiten Saiten. Maßnahme 2 (mit dem Bass-Part spielen allein) zeigt die gleiche Idee in einem Bass-Teil-Einstellung. Auf Beats 3 und 4, die offene D auf der 4. Saite im Wechsel mit der 5.-string D und in der Nähe Noten.

Die Kombination von Bünden Notizen und offenen Saiten.
Die Kombination von Bünden Notizen und offenen Saiten.

Menü