10 große Kammermusik

CHBernstein Musik ist Musik ursprünglich für eine kleine Gruppe von Instrumenten geschrieben, in jemandes Wohnzimmer gespielt werden (oder # 147-Kammer # 148-) statt einer Konzerthalle. In diesen Tagen sind Sie höchstwahrscheinlich in einem kleinen öffentlichen Ort zu hören - ein Universitätskonzertsaal, vielleicht, oder vielleicht sogar ein Café oder U-Bahn-Plattform. In der Regel, dass jede Gruppe von Instrumenten spielen können, ohne Dirigent ist Kammermusik.

Es gibt viel weniger öffentliche Nachfrage nach Kammermusik, als es für große Orchesterkonzerte ist. Als Ergebnis sind Tickets für Kammermusik-Konzerte in der Regel sehr günstig oder sogar kostenlos. Aber denken Sie nicht, dass der Kammermusik ist weniger Spaß to- eine wirklich gute Leistung zu hören Ihre Socken hauen.

In der Kammermusik, ist die Anzahl der Musiker klein, und jeder Musiker ist in der Regel genauso wichtig wie jeder andere. Instrumente spielen einander in einer reizvollen musikalischen Gespräche ab. Wegen der intimen und kooperativen Charakter der Kammermusik, die meisten Musiker spielen genießen sie mehr als alles andere. Und viele der Aufnahmen, die Sie hören, sind wahrscheinlich phänomenale Leistungen zu sein.

Hier sind einige der All-Time-Kammermusik Favoriten. Schauen Sie sich diese Stücke:

  • Giovanni Gabrieli (1551-1612): Canzona Noni toni für drei Messinggruppen (12 Spieler). Das italienische Wort canzona Mittel # 147-Song. # 148- Ein Meister der Renaissance, schrieb Gabrieli viele Stücke wie diese für die warmen, großzügige Akustik der Basilika von San Marco in Venedig. Die drei Messinggruppen setzte sich in den verschiedenen Teilen der Kirche, und ihre Geräusche prallte buchstäblich einander ab. Wirklich inspirierende Musik.

  • Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Serenade Nr. 12 in c-moll für Bläser. Mozart schuf dieses intensive, vier Bewegung Wind Ständchen für eines Hintergrund Unterhaltung des Abends. Es beginnt lugubriously aber bahnt sich seinen Weg zu einem jubelnden schließen.

  • Ludwig van Beethoven (1770-1827): Streichquartett in C-Dur, Opus 59, Nr. 3. Dieses Stück ist eine der drei # 147-Razumovsky # 148- Quartette, zu einem reichen russischen Mann gewidmet ist. Jedes Quartett enthält mindestens eine russische Themen- es Spaß macht, die Themen zu wählen, wie Sie hören.

  • Franz Schubert (1797-1828): Quintett in A-Dur (Die Forelle). Schubert schrieb dieses Stück für eine jede von Klavier, Violine, Viola, Cello und Bass. Es ist in fünf Sätzen, die vierte, von denen eine Reihe von Variationen eines von Schuberts meistgeliebten Lieder, die so genannte (logischerweise) # 147-The Trout. # 148- Wenn Sie sich selbst, dass die Kammermusik macht Spaß zu überzeugen wollen, ist dies das Stück!

  • Felix Mendelssohn (1809-1847): Oktett in Es-Dur, opus 20. Mindestens zwei Dinge sind erstaunlich, über diese Zusammensetzung: Erstens, Felix es schrieb, als er 16- Sekunden, es war sein 20. veröffentlichte Arbeit! Eines der besten Dinge, die er je geschrieben hat.

  • Johannes Brahms (1833-1897): Klarinettenquintett, Opus 115 in h-Moll. Lassen Sie sich durch seinen Namen die Irre geführt werden - tatsächlich, dieses Stück für eine Klarinette geschrieben ist, zwei Violinen, einer Bratsche und einem Cello. Ein Kritiker schrieb seine Kritik, ohne auch nur das Konzert besucht haben. # 147-Es war ein gutes Stück, # 148- er schrieb, # 147, aber der Klang der fünf Klarinetten war ziemlich seltsam. # 148- Oops.

  • C # 233-sar Franck (1822-1890): Sonate für Violine und Klavier in A-Dur. Franck schrieb dieses wunderschöne Stück am Ende seines Lebens, und es spiegelt seine Reife und Beherrschung der Komposition. Obwohl Franck es für die Violine geschrieben, es ist ein Favorit unter den Flötisten und Cellisten, auch.

  • Claude Debussy (1862-1918): Sonate für Cello und Klavier. Die Leute beschweren sich oft, dass moderne Musik fehlt Melodie. Also, was passiert, wenn die bekanntesten Impressionisten Komponist (Debussy) Teams mit den meisten Gesang aller Instrumente (Cello)? Dies das passiert. Lyrische, üppig und wunderschön, diese Sonate werden Sie zum Impressionismus oder Ihr Geld zurück zu konvertieren.

  • Dmitri Schostakowitsch (1906-1975): Streichquartett Nr. 3. Schostakowitsch schrieb 15 Streichquartette, von denen dieser eine seiner sorglosen ist. Es ist in der traditionellen Sonatenform aufgebaut (die Sie in Kapitel 3 lesen können), aber es ist voll von modernen, spritzig, witzig berührt.

  • Igor Strawinsky (1882-1971): L'histoire du soldat (Der Soldat's Tale). Das Stück ist im Lieferumfang enthalten, obwohl es braucht oft einen Leiter, die vertrackte Rhythmen in der Leistung zu verhandeln. Dieses Stück verwendet sieben Instrumente - die höchst ungewöhnliche Kombination von Violine, Bass, Klarinette, Fagott, Trompete, Posaune, Schlagzeug - und ein Person, wer liest eine Geschichte über einen Soldaten, eine Prinzessin, und der Teufel. Die Musik ist klug, scharf und überraschend stark.

Menü