Wie das Klavier geändert Musik

Das Konzept der Verwendung dynamischer Markierungen in Noten (die die relative Lautstärke der verschiedenen Abschnitte in der Musik zeigen) kam etwa zur gleichen Zeit wie das Klavier über - aus gutem Grund. Vor der Erfindung des Klaviers von Bartolomeo Cristofori im Jahre 1709 wurden die meisten Komponisten die meisten ihrer Stücke für das Schreiben beschränkt entweder das Cembalo oder dem clavichord- weder Instrument die Fähigkeit, musste sowohl weiche als auch laute Töne spielen kann.

Der Grund dafür ist, dass die grundlegende interne Gestaltung sowohl des Cembalo und der clavichord das Design eines Saiteninstruments folgt. Anstatt jedoch die Finger in direkten Kontakt mit der Saite, wie bei einer Gitarre oder Geige, Cembali und Clavichorde aufweisen, sind mit einem Rupfen Mechanismus im Inneren des Instruments selbst angebracht. Wenn eine bestimmte Taste gedrückt wird, wird die entsprechende interne Zeichenfolge durch den Mechanismus gezupft. Egal, wie hart oder weich Sie die Tasten der beiden Instrument drücken, ist die resultierende Lautstärke so ziemlich das gleiche. Daher Clavichorde wurden für ruhige Musikstücke verwendet, die viel Vibrato (zitternde Qualität Noten, die in der Regel von einem Saiteninstrument kommt) benötigt, während Cembalos für lauter, heller klingender Stücke verwendet wurden.

Obwohl das Klavier viel wie diese beiden anderen Instrumente sieht, es ist wirklich sehr unterschiedlich. Das Klavier ist mit einem Hammer und Hebelmechanismus, der auf dem Klavier Schlüssel DID diese jede Saite mit der gleichen Kraft wie der menschliche Finger trifft, warum das Klavier ein betrachtet perkussiven Instrument. Das Klavier hat sowohl leise und laute Töne möglich auf dem gleichen Instrument, und daher in der gleichen Musikstück. Aus diesem Grund ist das Klavier ursprünglich genannt wurde die gravicembalo col pian e forte, oder "Cembalo mit leise und laut." Der Name wurde später verkürzt forte und schließlich zu Klavier.

Seit seiner Gründung hat das Klavier das universelle Werkzeug der Wahl für die Musik zu komponieren, weil fast jede Note würden Sie immer präsent arbeiten wollen mit auf der Tastatur, direkt dort vor Ihnen. Die meisten Klaviere haben mindestens 7 Oktaven mit zu arbeiten, und Konzertflügel können mehr als 12 Oktaven haben.

Sie möchten für eine Oboe Musik zu komponieren? Die unteren Register des Klaviers ganz gut funktionieren. Stücke für Streicher geschrieben wurden, können leicht in den mittleren und oberen Register gehämmert werden. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Instrumente, können Sie Akkorde und mehrere Noten gleichzeitig auf einem Klavier schlagen, die gut funktioniert, für den Versuch, herauszufinden, wie das Multi-Instrument Orchesterstück Sie werden schließlich klingen gerade schreiben.

Sie können die Tatsache schuld, dass das Klavier von einem italienischen für den Großteil von Tempo und dynamische Markierungen sind italienische Wörter erfunden wurde. Vom ersten Tag der Veröffentlichung des Klaviers zu dem ursprünglich italienischen Markt wurden zu finden, Komponisten neue Möglichkeiten, um Musik auf dieser spektakulären flexibles Instrument zu schreiben.

Menü