Wie würden Sie Unexpected Einkommen verbringen?

Wollen Sie Ihre Ausgaben Gewohnheiten zu ändern? Um auf den Weg von Kriegsausgaben erhalten, ist es hilfreich, einen Schritt zurück und Ihre aktuelle Beziehung zu Geld erkunden: Warum Sie die Ausgabenentscheidungen zu treffen, die Sie tun? Wie funktioniert Geld ausgeben fühlen Sie sich? Die Entwicklung eines besseren Verständnis davon, wie Ihr Verstand arbeitet, wenn es um das Thema Geld kommt, kann man Herausforderungen überwinden helfen, die Sie bei der Rettung und die Ausgaben mit Bedacht gegenüberstellen können.

Behavioral Finance ist ein relativ neues Gebiet der Wissenschaft, die untersucht, wie Menschen Entscheidungen über Geld zu verdienen. Einer der wichtigsten Grundsätze ist das Konzept der mentalen Buchhaltung, das ein Spiel ist dein Geist auf Sie spielt.

Verwenden Sie die Mental Accounting Quiz hier zur Verfügung gestellten durch jedes Szenario skizziert, zu denken und beachten Sie, wie Sie erwarten Sie jede Situation fühlen würde, wenn es mit Ihnen geschehen waren. Wenn Sie das Gefühl, dass das Geld war ein Glücksfall, oder im Wesentlichen # 147 gefunden # 148- Geld, überprüfen Sie, dass das Feld. Oder wenn Sie das Gefühl, dass das Geld war # 147 verdienten, # 148- etwas, das man (ähnlich wie Löhne) verdient, überprüfen Sie, dass das Feld. Dann zeigen an, ob Sie eher geneigt wäre das Geld ausgeben oder speichern basiert auf, wie es zu Ihnen kam.

bild0.jpg

Klicken Sie hier zum Herunterladen und die Mental Accounting Quiz drucken.

Reflektieren Sie für einen Moment auf Ihre Antworten. Haben Sie gefunden, sich mehr frei oder berechtigt das Gefühl ein Glücksfall gegen Artikel zu verbringen, die Sie verdient berücksichtigt? Da jedes dieser Szenarien eine Situation dargestellt, die völlig unerwartet gewesen sein mag, haben Sie fühlen sich weniger schuldig, das Geld auszugeben? Hat Schuld überqueren sogar den Kopf? Haben sehen Sie diese neu gewonnene Geld als Chance zu verbringen oder zu speichern, oder vielleicht beides, je nach Ihren eigenen mentalen Buchhaltung? Denken Sie einen Moment über diese Fragen und dann schreiben Sie Ihre Antworten nach unten.

Fühlen Sie sich mehr berechtigt zu sein, oder weniger schuldig, Geld auszugeben, das als Glücksfall zu Ihnen kommt, im Vergleich zu Geld, das Sie verdienen? Ein Dollar ist ein Dollar. Es sollte keinen Unterschied machen, wie das Geld zu Ihnen gekommen.

Ihr Verstand Tricks auf Sie spielt - in Behavioral Finance, sie nennen es mentalen Buchhaltung. Sie verbringen weniger Geld sorgfältig, wenn Sie das Gefühl haben ein Glücksfall erhalten haben, als wenn Sie es verdienen.

Konzentrieren Sie sich auf die Tatsache, dass Sie mehr Geld, mit denen haben, die Ziele wichtigsten in Ihrem Leben zu erfüllen. Vergeuden Sie nicht ein Glücksfall. Verwenden Sie diese Dollars ebenso nachdenklich und in geeigneter Weise, wie Sie es Dollar, die in Ihrem Gehalt kam.

Ein weiteres grundlegendes Prinzip der Behavioral Finance zeigt, dass die Menschen natürlich abgeneigt Verlust sind. Mit anderen Worten, sie fühlen sich von Schmerzen mehr Geld verlieren, als sie Lust fühlen in der gleichen Menge an Geld zu gewinnen. Diese Abneigung gegen Verluste hilft zu erklären, warum manche Menschen weiterhin auf eine schlechte Investition zu halten, denn nachdem sie es verkaufen, ist der Verlust an sie real wird. Sie können auch andere Symptome der Verlustaversion in allzu konservativen Anlageportfolios zu sehen.

Sein abgeneigt Verlust ist eine ganz normale und gesunde menschliche Emotion. Allerdings sind die erfolgreichsten Vermögensverwalter der Lage, ihre emotionale Triebe zu minimieren und rationale Entscheidungen in Bezug auf ihr Geld verdienen.

Menü