Tipps für Vermieter: Wie Einwohner Probleme zu lösen, mit einem Mediator

Obwohl nicht die angenehmste Aufgabe für Vermieter, sollten Sie immer darauf achten, dass Sie Anstrengungen unternehmen, um Probleme zu lösen, mit den Bewohnern. Wenn Sie nicht in der Lage sind, eine Einigung zu erreichen, indem sie direkt mit einem Bewohner zu tun, haben Sie drei Möglichkeiten, um die Meinungsverschiedenheiten beizulegen:

  • Rechtsstreit beinhaltet mit einem Gericht Einreichung eines Antrags bestimmen ein Richter oder Jury zu haben, ob ein Rechtsanspruch der Partei (en) haben durch das Scheitern der anderen Partei zu ehren ihre Verpflichtung (en) wie vereinbart in einen rechtlich bindenden Vertrag, wie verletzt ein Leasing.

  • Vermittlung ist eine Chance für beide Parteien mit Hilfe eines objektiven Dritten ihre Differenzen informell zu begleichen. Obwohl Rechtsstreitigkeiten Rechte und Pflichten beinhaltet und bestimmen, wer Recht hat und wer falsch ist, ist das Ziel der Mediation bei einer Auflösung zu kommen, die die Bedürfnisse beider Parteien zu ihrer gegenseitigen Zufriedenheit dient. Mediation ist in der Regel weniger teuer als Rechtsstreitigkeiten. Wenn erfolgreich getan, jeder gewinnt.

  • Schlichtung ist eine Kreuzung zwischen Rechtsstreitigkeiten und Mediation. Wie Rechtsstreitigkeiten, ruft Schlichtung auf einem objektiven Dritten, wer Recht hat und wer nicht und Auszeichnung für alle Schäden auf den Geschädigten zu ermitteln. Wie Mediation ist der Fall außerhalb des Rechtssystems behandelt. Schieds kann rechtlich verbindlich sein oder nicht, je nachdem, was die Parteien vor der mündlichen Verhandlung zustimmen.

    Wenn die Parteien nicht bindende Schlichtung zustimmen und eine Partei ist mit dem Urteil nicht zufrieden, sie ist frei, einen Rechtsanspruch auf Datei, eine Auflösung durch einen Rechtsstreit zu suchen.

    Viele Organisationen bieten sowohl Vermittlungs- und Schlichtungsdienste, so dass, wenn die Vermittlung das Problem nicht lösen, können Sie immer Schlichtung versuchen. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Anwaltskammer für Empfehlungen.

Identifizieren Streitigkeiten, die im Mediationsverfahren profitieren können

Wenn Sie nicht einen Streit mit einem Bewohner lösen können Sie behalten wollen, dann ist die Vermittlung der bevorzugte Ansatz, weil es wahrscheinlicher ist (als Rechtsstreitigkeiten oder Schiedsverfahren) auf eine langfristige Lösung zu führen und weniger wahrscheinlich, dass eine der Parteien zu verbittern. Mediation ist sehr nützlich für die Beilegung zivilrechtlichen Streitigkeiten, wie zum Beispiel denjenigen, die Verträge.

Wenn eine Verletzung des Bewohners der Mietverträge ist so ungeheuerlich oder hartnäckig, dass Sie den Bewohner entfernen wollen, dann vergessen Sie Mediation. Versuchen Sie, die Bewohner zu bekommen freiwillig und ausziehen, wenn das nicht möglich ist, einen Rechtsanspruch Datei vertrieben die Bewohner zu haben. Mediation kann nicht helfen, wenn eine Partei nicht kooperativ ist oder zumindest offen für die Möglichkeit, zu einer Lösung zu gelangen.

Finden Sie einen qualifizierten Vermittler

Wenn Sie und Ihre Bewohner offen für die Idee sind ein Vermittler helfen, die Sie Ihren Streit zu lösen, ist die nächste Auftrag des Geschäfts an einen qualifizierten Vermittler zu finden. Beginnen Sie mit Ihrem lokalen Partner des Nationalen Apartment Association (NAA), Gemeindezentrum oder Anwaltskammer wenden.

Viele Städte und Gemeinden, vor allem die größeren, haben Vermittlungszentren, die meisten Arten von Streitigkeiten kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr umgehen kann. Sie können auch private Praxis Vermittler aufzuspüren (oft als Neutralen) Durch verschiedene Verbände oder Online-Verzeichnisse, darunter die folgenden:

Geben Sie Mediation mit der richtigen Einstellung

Zu der Zeit, Parteien Mediation geben, sind sie in der Regel sehr emotional. Jede Partei denkt, sie ist richtig und die andere Partei ist falsch. Das ist okay. Schlichter sind darauf trainiert, mit Emotionen umgehen.

In der Tat, während Rechtsstreitigkeiten Teilnehmer schreckt von Ausdruck, Emotionen und stützt sich ausschließlich auf Beweise ein Fall zu beweisen, fördert Vermittlung Teilnehmer ihre Gefühle auszudrücken, so kann der Mediator entdecken die Parteien helfen und mit den Fragen beschäftigen, die an der Wurzel dieser Emotionen sind. Wie viele Vermittler weisen darauf hin, die wirklichen Probleme, die mit oft verletzte Gefühle behandelt werden müssen.

Mediation ist in der Regel am effektivsten, wenn Parteien in sie eintreten mit einer positiven Einstellung und mit Zuversicht, dass die Mediation den Streit beizulegen wird. Also, versuchen Sie am besten positiv und bereit zu sein, der Mediator tun ihren Job zu lassen. Seien Sie ehrlich darüber, wie Sie sich fühlen und offen in alle Fragen zu beantworten. Nur durch die alles im Freien bekommen können Sie hoffen auf eine langfristige Lösung zu erreichen.

Menü