Wie am Gewinn einer Gesellschaft zu verstehen und Verluste aus seiner Gewinn- und Verlustrechnung

Das Gewinn- und Verlustrechnung (Auch bekannt als Gewinn-und Verlust oder PL-Anweisung), Die alle die Umsätze des Unternehmens und Aufwendungen Details - wie viel das Unternehmen im Vertrieb und wie viel erhält verbringt das Unternehmen diese Verkäufe zu machen. Nachdem alle Additionen und Subtraktionen, erzählt die endgültige Tally Sie, ob das Unternehmen einen Gewinn verdient oder erlitt einen Verlust, und wie viel. Die Gewinn- und Verlustrechnung enthält die Grundgleichung für jedes Unternehmen:

Der Umsatz - Kosten = Nettogewinn

Ein positives Ergebnis zeigt das Unternehmen profitabel ist. Null bedeutet, es brach sogar. Eine negative Zahl zeigt das Unternehmen Geld verloren. Das ist alles ziemlich einfach, aber die Gewinn- und Verlustrechnung enthält in der Regel näher, die folgende Elemente (unter anderem):

  • Umsatz: Insgesamt Dollar-Betrag aus dem Verkauf gebracht. genannt obersten Zeile denn es ist die oberste Zeile der Gewinn- und Verlustrechnung ist, Einnahmen des Unternehmens insgesamt (brutto) den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen aufzuzeichnen.

  • Die Kosten der verkauften Produkte: Auch genannt Umsatzkosten und Kosten der verkauften Waren, Diese Zahl steht für die Kosten Rohstoffe für den Kauf und die Herstellung der fertigen Produkte.

  • Bruttoertrag: Abzüglich der Kosten für Produkte aus den Gesamteinnahmen verkauft an Bruttogewinn zu kommen.

    Der erste Benchmark kommt hier die Bruttomarge oder Gewinnspanne, auch bekannt als Die Umsatzrendite. Teilen Sie den Bruttogewinn um Umsatz Gewinnspanne zu erhalten.

  • Die Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten: Zu dieser Kategorie gehören alle Kosten, um das Geschäft zu halten:

  • Die Vertriebskosten umfassen alle Ausgaben das Produkt, wie Marketing und Reisen zu verkaufen.

  • administrativ beinhaltet Gehälter und andere Dienstleistungen wie Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte.

  • Allgemeine Kosten umfassen die Kosten Anlagen und Geräte zu erhalten.

  • Betriebsergebnis: Die Differenz zwischen Bruttogewinn und Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten. Das operative Ergebnis ist der Gesamtbetrag der Gewinne, die von der tatsächlichen Leistung des Unternehmens Geschäft kam.

  • Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen: Diese Einnahmen, die oft als EBITDA, kombinieren das operative Ergebnis mit Erträgen aus Beteiligungen.

    EBITDA nützlich ist, einen Blick auf das Ergebnis vor nicht liquiditätswirksame Bilanzierungs Berechnungen wie Abschreibungen, abgezogen zu geben. Allerdings EBITDA ist keine offizielle Zahl unter den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP), so kann er manipuliert werden Management Ziele zu entsprechen.

  • Zinsaufwendungen: Die Zinsen für Schulden bezahlt.

  • Nicht betriebliche Erträge: Die Erträge, die nicht von Aktivitäten des Unternehmens kommt, wie der Verkauf von Vermögenswerten oder Kapitalerträge.

  • Das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten: Gewinne aus der laufenden Geschäfte des Unternehmens.

  • Das Ergebnis aus aufgegebenen Geschäftsbereichen: Gewinne aus solchen Unternehmen, das Unternehmen geschlossen oder verkauft in diesem Quartal.

  • Nettoeinkommen: Der wahre Gewinn nach jeder anderen möglichen Kosten gezahlt worden ist. Der Gewinn ist der Endeffekt, weil es die letzte Zeile auf der Gewinn- und Verlustrechnung ist und was am Ende eines jeden Quartals wirklich zählt. Am Ende macht das Unternehmen einen Gewinn oder Verlust, und wie groß ist es?

    bild0.jpg
  • Jedes Mal, wenn Sie eine Zahl in Klammern, bedeutet dies, das ist eine negative Zahl ist, oder Abfluss von Geld. Beträgt der Nettoertrag Zahl in Klammern ist, verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust für das Quartal.

    Gewinn- und Verlustrechnung zu vergleich das jüngste Quartal zum gleichen Quartal ein Jahr zuvor. Einige Unternehmen sind zyklisch. Zum Beispiel Einzelhändler viel mehr Geld während der Winterferien machen, als die ersten drei Monate des Jahres. Also, zum Vergleich Quartal die von Januar bis März Quartal zum Oktober zu Dezember wäre kein fairer Vergleich sein.

    Menü