Einführung in die Gewinn- und Verlustrechnung für Aktienanleger

Wo sehen Sie sich als Anleger potenzielle Lager, wenn Sie möchten, um herauszufinden, was ein Unternehmen Gewinn ist? Schauen Sie sich die Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens. Er berichtet, im Detail, eine einfache Buchhaltung Gleichung, die Sie wahrscheinlich bereits wissen:

Der Umsatz - Kosten = Nettogewinn (oder Nettogewinn oder Nettoeinkommen)

Schauen Sie sich die folgenden Zahlen über die Gewinn- und Verlustrechnung gefunden:

  • Der Umsatz: Steigen sie? Wenn nicht, warum nicht? Um wie viel Prozent sind steigende Umsätze? Vorzugsweise sollten sie um 10 Prozent höher als im Jahr zuvor. Die Verkäufe sind, nach allem, woher das Geld kommt für alle die Aktivitäten des Unternehmens zu zahlen (zB Kosten) und anschließende Gewinne erstellen.

  • Kosten: Haben Sie irgendwelche ungewöhnlichen Einzelteile zu sehen? Sind insgesamt Aufwendungen höher als im Vorjahr, und wenn ja, um wie viel? Wenn die Gesamt deutlich höher ist, warum? Ein Unternehmen mit großen, steigenden Kosten werden sehen, Gewinne leiden, die für den Aktienkurs ist nicht gut.

  • Forschung und Entwicklung (RD): Wie viel ist das Unternehmen die Ausgaben für RD? Unternehmen, die auf die Entwicklung neuer Produkte setzen (wie Arzneimittel oder Biotech-Unternehmen) sollte mindestens so viel ausgeben, wie sie das Jahr taten vor (vorzugsweise mehr), weil neue Produkte bedeuten zukünftige Erträge und Wachstum.

  • Verdienste: Diese Zahl spiegelt die untere Linie. Sind Gesamtergebnis höher als im Jahr zuvor? Wie wäre das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (Weglassen Ausgaben wie Steuern und Zinsen)? Der Ergebnis Abschnitt ist das Herz und die Seele der Gewinn- und Verlustrechnung und des Unternehmens selbst. Aus all den Zahlen im Jahresabschluss ein Ergebnis haben die größte Einzel Auswirkungen auf den Aktienkurs des Unternehmens.

    Gesamtumsatz (Oder Umsatz)Menge
    1. Der Verkauf von Produkten$ 11.000
    2. Der Verkauf von Dienstleistungen$ 3.000
    3. UMSATZ (Punkt 1 + Punkt 2)$ 14.000
    Kosten
    4. Marketing und Promotion$ 2.000
    5. Personalaufwand$ 9.000
    6. Sonstige Kosten$ 1.500
    7. GESAMTKOSTEN (Punkt 4 + Punkt 5 + Punkt 6)$ 12.500
    8. ERGEBNIS (Punkt 3 - Punkt 7) (In diesem Fall, es ist ein Nettogewinn)$ 1.500

Mit Blick auf die Gewinn- und Verlustrechnung kann ein Anleger versuchen, die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Welche Umsatz machte das Unternehmen? Unternehmen verkaufen Produkte und Dienstleistungen, die Einnahmen generieren (bekannt als Der Umsatz oder Bruttoumsatz). Umsatz auch bezeichnet als obersten Zeile.

  • Welche Kosten hat das Unternehmen entstehen? Bei der Erzeugung von Umsatz, zahlen Unternehmen Aufwendungen wie Gehaltsabrechnung, Nebenkosten, Werbung, Verwaltung und so weiter.

  • Was ist der Nettogewinn? Auch als Nettogewinn oder Nettogewinn, Nettogewinn ist die Endeffekt. Nachdem für alle Kosten zu bezahlen, was Gewinn machte das Unternehmen?

Die Informationen, die Sie sammeln sollten Sie geben eine starke Vorstellung über eine aktuelle Finanzkraft des Unternehmens und ob es erfolgreich steigende Umsätze, Aufwendungen halten zu lassen und letztlich die Profitabilität zu halten.

Menü