Wie investieren in staatliche Öl- und Gasunternehmen

Wenn Sie in einer Anlage in staatlichen Öl- und Gasunternehmen interessiert sind, ist die folgende eine Liste von Öl- und Gasgesellschaften, die teilweise in staatlichem Besitz sind, sondern dass Sie immer noch an bestimmten Börsen handeln können:

  • Petr # 243-leo Brasileiro: Petrobras, bei dem die brasilianische Regierung eine 64-Prozent-Anteil besitzt, ist mit rund 11,4 Milliarden Barrel Öläquivalent in Reserven und produziert etwas mehr als 2,5 Millionen Barrel Öläquivalent pro Tag.

    Im Jahr 2008 entdeckte Petrobras was das drittgrößte Ölfeld der Welt betrachtet wird. Das Hotel liegt vor der Küste von Rio de Janeiro, hält das Tupi-Feld schätzungsweise 8 Milliarden Barrel Öläquivalent. Petrobras ist an der New Yorker Börse unter dem Symbol PBR.

  • China National Offshore Oil Corporation: CNOOC (NYSE: CEO) ist die drittgrößte nationale Ölgesellschaft in China und der grösste Offshore-Bohrunternehmen in China. Unter den Vergünstigungen sind mehrheitlich im Besitz der chinesischen Regierung, erhält CNOOC 51 Prozent der Anteile in jedem Offshore-Öl- und Gas-Projekt, in dem ein ausländisches Unternehmen beteiligt ist.

  • Petrochina Ltd .: Petrochina (NYSE: PTR) ist das gehandelte Segment der China National Petroleum Corporation in staatlichem Besitz. Diese integrierte Öl- und Gasgesellschaft mit Öl- und Gasexploration, Produktion, Veredelung, Vermarktung und Transport von Erdöl, Erdgas, Raffinerieprodukten und Petrochemikalien beteiligt.

  • Statoil ASA: Mit 67 Prozent aller Aktien, die Regierung von Norwegen der größte Besitzer von Statoil (NYSE: STO). Das Unternehmen ist der größte Offshore-Betreiber in der Welt.

  • Gazprom: Wenn Sie Erdgas mögen, Gazprom (NYSE: OGZPY) ist ein genauerer Blick wert. Es ist das größte Erdgasunternehmen gibt, mit 29800000000000 Kubikmeter Erdgasreserven. Die russische Regierung besitzt ein Haar mehr als 50 Prozent des Unternehmens, gerade genug, um die Kontrolle zu behalten.

Nationale Ölgesellschaften können auch dramatische Züge in kleineren Explorations- und Produktionsbestände von Buy-out-Ankündigungen und Joint-Venture-Vereinbarungen führen. Im Oktober des Jahres 2011 verbrachte Statoil $ 4400000000 Brigham Exploration für eine Prämie von 20 Prozent zu erwerben.

Menü