Atheismus und die Bibel

Science-Fiction-Schriftsteller Isaac Asimov nennt die Bibel # 147-die stärkste Kraft für Atheismus jemals # konzipiert 148- - und viele Atheisten zustimmen. Aber die meisten Menschen sind nur vertraut mit diesem sorgfältig ausgesucht Sampler von Passagen aus der Bibel inspiriert. Für jeden inspirierend Durchgang, der seinen Weg in die Kanzeln und nadelspitze Kissen, ein halbes Dutzend unmoralisch Schrecken bleiben ziemlich gut versteckt findet.

Die meisten Atheisten sind bereit, zu vereinbaren, dass die Bibel ein paar wirklich großartige Passagen hat. Nur wenige haben ein beredter Hommage an die Liebe als die, die in Pauls ersten Brief an die Korinther. Deshalb ist es bei vielen Hochzeiten gelesen wird.

Der 23. Psalm ist für seine poetischen Ausdruck von Frieden und Akzeptanz im Angesicht des Todes unübertroffen. Und die der Bergpredigt destillieren die besten ethischen Prinzipien des Christentums in das, was die moralische Wesen des Glaubens zu Recht genannt hat.

Allerdings enthält die Bibel einige sehr schlechte Sachen, es gibt keinen besseren Weg, um zu sehen, als durch tatsächlich die Bibel zu lesen und zu urteilen Sie selbst.

Sie können nicht die ganze Sache zu lesen wollen. Sie können natürlich auch, wenn Sie wollen, aber jetzt beginnen gerade mit zwei Bücher: Genesis und Matthew. Religionswissenschaftler Stephen Prothero schätzt, dass 80 Prozent der religiösen Bezügen Sie in der amerikanischen Kultur zu hören bekommen - von politischen Reden zu Redefiguren zu Weihnachtslieder - bekommen ihren Start in eine dieser beiden Bücher.

Genesis wird Sie drei Stunden Lesung, Matthew noch weniger. Und bevor Sie Ihr erstes Bad zu brechen in der Mitte der Genesis erreichen, werden Sie die Geschichten von zwei Vätern und ihren Kindern zu begegnen. Beide Väter verhalten sich mit erstaunlicher Grausamkeit gegenüber ihren Kindern, und - hier ist das Ding - beide sind sofort gelobt und belohnt durch Gott. Schlimmer als das, Gott selbst bestellt einer jener grausamen Handlungen.

Jetzt halte ich nicht solche Geschichten gegen Gott, nebenbei bemerkt. Halten Sie es gegen die Bibel und diejenigen, die es geschrieben haben. Und wie Sie durch das Alte Testament weiter schuften, dass die Arbeit der menschlichen Phantasie hat der arme Kerl zuerst seine Leute anweisen, nicht zu töten, sie dann direkt bestellen Nachbarvölker durch die Zehntausende töten, jedes Kind und Kind einschließlich.

# 147-It sagt, was?! # 148- fragt Gott. (Siehe auch weiß, dass er das Buch vor allem aus Nadelspitze Kissen.)

In Matthäus können Sie die Geschichte einer sterblichen Frau von einem Gott imprägniert finden ebenso faszinierend und überzeugend wie wenn Sie es in den griechischen Mythos von Dana # 235- und Perseus lesen.

Und für alle, die Schönheit und moralische Poesie in den Rest des Evangeliums, Matthew ist, wo Jesus die Welt zur Hölle führt, mit Genugtuung über den ewigen sprechen # 147-Heulen und Zähneknirschen # 148- von den Personen, die nicht seinen Lehren folgen.

Es gibt einen Konflikt zwischen dem Alten und dem Neuen Testament Testaments es allgemein die neue aufhebt, die alte geglaubt wird.

Nicht so nach Matthäus 5: 17-18, wie Gott spricht über das alte Gesetz (Altes Testament) nicht abgeschafft werden, sondern erfüllt. So werden alle Befehle Homosexuellen, ungehorsame Kinder zu töten, und Ungläubige, und zu versklaven und die Menschen in den Nachbarländern zu töten - bis Himmel und Erde vergehen, wird es in Kraft alles noch ist.

Okay, genug Sauerkirschen. Vielleicht können Sie sehen, warum die Bibel zu lesen (oder den Koran, die Tarife nicht besser, oder was auch immer die Schrift der Heimmannschaft sein kann) ist ein wichtiger Teil des Prozesses für viele Menschen, die zu zweifeln kommen, oder ganz ablehnen, die religiöse behauptet, um sie herum.

Menü