Reliving die biblische Weihnachtsgeschichte

Anstatt erscheinen nur auf der Erde eines Tages oder "beamen" (zur Verwendung Trek-Talk), ist Jesus sagte zu eingegeben haben, diese Welt in den meisten orthodoxen Weisen: Geburt. Jesus 'Auftritt auf der Erde ist bekannt als die Menschwerdung

, oder, was das Evangelium des Johannes nennt Jesus ' "immer Fleisch." Interessanterweise aber nicht John beschreiben nicht die Menschwerdung Jesu umgebenden Ereignisse.

Empfangen von Jesu Geburt Ankündigung

Nach den Evangelien ist Jesus 'Mutter eine junge Frau namens Maria. Obwohl sein bescheidener Mittel, Maria und ihr Verlobter, Joseph, sind von edler Geburt, wie sie Nachkommen des großen israelitischen König sind, David. Diese Verbindung zu David ist wichtig, dass die Autoren des Neuen Testaments, weil viele Juden während der Zeit Jesu waren ein Davidic Messias oder König erwarten, die sie von ihren Feinden (die Römer, während Jesus liefern würde "Tag).

Messias kommt von einem hebräischen Wort, das bedeutet "Gesalbte". In der griechischen, dieses Wort ist Christos - daher der Name Jesus Christus.

Aber es ist etwas anderes über Maria, die außergewöhnlich ist - etwas, das sie von anfangs gar nicht bewusst ist. Sie ist schwanger zu werden mit Jesus, während sie noch Jungfrau ist. Mary findet über ihre ungewöhnliche Schwangerschaft, als sie durch den Engel Gabriel besucht wird, der erklärt:

Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Daher ist der Heilige, der in euch konzipiert ist, wird der Sohn Gottes genannt werden.

-Luke 01.35

Gabriels Erklärung zu Maria ist bekannt als die Verkündigung, das ist ein ausgefallenes Wort "die Ankündigung der Geburt" bedeutet (nur es ist das Ankündigung der Geburt). Heute kann man die Kirche der Verkündigung in Nazareth besuchen, wo diese Veranstaltung traditionell angenommen wird, stattgefunden haben.

Gabriel die Ankündigung zu Mary aufgezeichnet nur im Lukasevangelium. Nach Matthäus ein ungenannter Engel erscheint auch auf Joseph, der mit Maria, seiner Verpflichtung abbrach erwägt nach der Feststellung heraus, dass sie schwanger ist. Der Engel informiert Joseph dass Marias Schwangerschaft göttlich orchestriert wurde, und dass er nicht nur Mary zu heiraten, er ist ihr Sohn Jesus zu nennen, was bedeutet, "der Herr rettet" - ein passender Name, da, wie der Engel Joseph sagt: "[Jesus] wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.".

Eine Revision der Krippenszene: die Geburt Jesu

Als Maria ihre Fälligkeit nähert, passiert ein sehr "unglücklich" Sache. Nach Lukas Dekrete der römische Kaiser, Kaiser Augustus, dass eine Zählung aller in seinem Reich genommen werden sollte. Um dies zu erreichen, haben die Menschen in ihr angestammtes Heimatstadt zu gehen, um ihre Namen zu registrieren.

O little town of Bethlehem

Weil Joseph und Maria ihre Abstammung zu König David verfolgen, Augustus 'Verordnung verlangt, dass sie die rund 80-Meile Wanderung von ihrem Haus in Nazareth zu David, der Heimatstadt von Bethlehem machen. Doch diese Unannehmlichkeit ist wichtig, weil es weiter Jesus verbindet "Leben mit den Erwartungen eines kommenden Davidic Messias. Als der Engel sagt Gabriel zu Maria:

Der Herr Gott wird [Jesus], um den Thron seines Vaters David, und er wird für immer über das Haus Jakob regieren. Und sein Reich wird niemals enden.

-Luke 1: 32-33

Away in a manger

Nach dem in Bethlehem ankommen, können Maria und Josef keine Unterkunft in der Herberge finden. Daher sind sie gezwungen, in einem Tier, stabil zu bleiben. Hier gibt Maria Geburt Jesus und legt ihn in eine Krippe (Ein Futtertrog). Zumindest ist es, wie die Geschichte traditionell verstanden wurde - dies kann aber falsch sein.

Das griechische Wort kataluma, übersetzt "inn" anderswo, bedeutet das Gästezimmer eines Hauses. Deshalb glauben viele Wissenschaftler, dass die überfüllten Bedingungen in einem Zimmer der Wohnung eines Josephs oder Mary Verwandten sind. Weil Mary etwas Privatsphäre nach der Geburt Jesus will, sie zu der unteren Etage des Hauses geht (viele Häuser wurden auf mehreren Ebenen in der ersten Jahrhundert Judäa), wo auch Tiere lebten (ja, Tiere lebten im ihrer Besitzer Häuser - so ließ den Hund um Himmels willen in!).

Engel, die wir auf hohem gehört haben

Im Einklang mit Lukes Betonung auf Jesus als den Retter der ganze Welt, einschließlich der Armen und scheinbar unwichtig, er erzählt, dass bei der Geburt Jesu, ein Engel zu einigen niederen Hirten in einem nahe gelegenen Feld erscheint und sagt:

Erblicken! Ich verkünde euch eine große Freude, die für alle Menschen sein wird. Für heute in der Stadt Davids wird Ihnen geboren, um einen Retter, der Christus, der Herr.

-Lukas 2: 10-11

In dieser kurzen Ankündigung, sagt der Engel eine Menge. Nicht nur er die "gute Nachricht" oder Evangelium nicht erwähnt, der für sein "alle Menschen", bezieht er sich auch auf die messianische Erwartung ein Nachkomme Davids umgibt. Der Engel sagt dann die Hirten, dass sie dieses Messias finden werden ", in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen." Plötzlich erscheinen zahlreiche Engel in den Himmel, und beginnen zu erklären (nicht "Süß singen") Lob zu Gott.

Die Anbetung der Hirten

Schnell machen die Hirten nach Bethlehem ihren Weg, wo sie das Kind Kind finden und ihn anbeten. Maria, die bei Anhörung des Berichts des Engels Ankündigung überrascht, ist, "bewahrte alles, was, sie in ihrem Herzen." Die Hirten dann zu ihren Herden zurück, aber nicht ohne sagen alle, denen sie begegnen über die erstaunlichen Dinge, die sie gesehen und gehört hatten.

Jesus 'Beschneidung und Engagement

Acht Tage nach seiner Geburt Jesus beschnitten ist (autsch). Dies erfüllt Gottes Gebot als Abraham und Moses in der hebräischen Bibel zum Ausdruck gebracht. Jesus ist auch sein Name in dieser Zeit, eine Tradition gegeben, die in ähnlicher Weise von Abraham ableitet, die beschnitten und nannte seinen Sohn Isaak auf 8 Tage alt.

Noch heute beschneidet viele jüdische Eltern und nennen ihre Kinder am achten Tag, in einer Zeremonie ein genannt Bris, von einem Wort für "Bund". All dies unterstreicht, dass Jesus Jude ist - eine Tatsache, die zu oft vergessen wird, oder in der heutigen Diskussion der jüdisch-christlichen Beziehungen übersehen.

Weitere "Jüdischsein" ist "Jesus unterstreicht, dass bei 40 Tage alt, er in den Tempel gebracht wird Gott gewidmet werden. Dieser Ritus findet seinen Ursprung in der hebräischen Bibel, wo nach dem Gesetz des Mose, alle Erstgeborenen sind zu Gott gewidmet werden durch ein Lamm und eine Turteltaube oder Taube zu opfern. Wenn Sie nicht ein Lamm leisten konnte, könnte man einen zusätzlichen Vogel opfern.

Dass Luke nur die Vögel erwähnt, wenn das mosaische Gesetz über Angebote für Neugeborene zitiert schlägt vor, dass die Eltern Jesu ein Lamm nicht über die Mittel zu bieten haben. Luke Betonung auf Jesu bescheidenen Anfängen unterstreicht sein Thema, das Leben Jesu und die Lehre für alle, einschließlich der Armen.

Im Anschluss an diese Ereignisse, sagt das Lukasevangelium, daß Maria, Josef und Jesus nach Nazareth zurückgekehrt, wo Jesus aufwuchs.

Die Anbetung der Könige

Keine Krippe Szene ohne die Anwesenheit der Weisen vollständig sein würde (oder Magiern, wie sie manchmal genannt werden) Geschenke: Gold, Weihrauch (oder Weihrauch) und Myrrhe für das neugeborene Jesus trägt. Es gibt nur ein Problem: Die Weisen wahrscheinlich nicht da waren.

Die geheimnisvolle Abwesenheit des magi bei Jesu Geburt

Um zu zeigen, dass Jesus der Retter ist jeder, ob Jude oder Nichtjude, männlich oder weiblich, reich oder arm, Lukas erzählt uns über die Niedrigen Hirten, die kommen und verehren Jesus, sagt aber nichts über die Weisen.

Matthew, wenn auch nicht mit Luke Betonung nicht zustimmen, will Jesus als Erfüllung der alttestamentlichen Prophezeiungen über den Messias zu präsentieren. Weil der Messias ein Nachkomme von David, dem großen König von Israel, Matthew betont Jesus "königliche Ursprünge von Nachzählen die Geschichte von den Weisen zu sein, war, wer sind königlich Astrologen, die einen Stern gefolgt sind, die die Geburt eines ankündigt König um ihn zu präsentieren mit königlich Geschenke. Es ist schwer, den Punkt zu verpassen.

Doch Matthew scheint nicht diese Weisen als Ankunft am Jesu Geburt zu präsentieren, aber vielleicht so viel wie zwei Jahre später. Das heißt, selbst wenn wir die Konten von Matthäus und Lukas kombinieren, wäre es wahrscheinlich ungenau sein, die Hirten und Magiern nebeneinander zu platzieren.

Während auf dem Thema der Krippenszene. . . der kleine Schlagzeuger Junge ist aus den Evangelien von Jesu Geburt nicht anwesend.

Die magi schließlich ihren Weg nach Jerusalem König Herodes zu fragen, der römische Herrscher der Juden ernannt, wo der König der Juden geboren wurde. Herodes, wie Sie sich vorstellen können, ist nicht allzu glücklich über diesen rivalisierenden Anwärter auf den Thron zu hören, auch wenn das rivalisierende noch in den Windeln sein kann. Als Herodes Beamten ihn informieren, dass der Messias ist wohl in Bethlehem geboren werden, geht Herodes diese Information an den Weisen, und er bittet sie, mit Nachrichten des Kindes genauen Aufenthaltsort zurückzukehren, damit er auch (sprich: töten) anbeten kann ihn .

Der Mord der unschuldigen Kinder

Die Weisen weiter auf dem Weg nach Bethlehem, wo sie Jesus finden. Doch nachdem sie ihre Geschenke zu Jesus präsentieren, werden sie in einem Traum gewarnt, nicht zu Herodes zurückzukehren, weil er nur diesen neugeborenen König zu töten will. Als Herodes findet heraus, dass die Weisen sein Territorium verlassen haben, ohne wieder zu ihm berichtet, wird er wütend und schickt seine Soldaten alle männlichen Kinder in der Nähe von Bethlehem zu töten, die 2 Jahre alt oder jünger sind - eine Wahl durch die Zeit informiert erzählt ihn von den Weisen, was darauf hindeutet, dass Jesus ist 2 Jahre alt nähern, wenn die Weisen erscheinen. Obwohl Jesus entkommt Herodes Gefolgsmann unversehrt (Joseph hatte in einem Traum gewarnt, nach Ägypten zu fliehen) viele Jugendliche nicht. Herodes mörderischen Akt wird oft als "The Slaughter of the Innocents".

Aus Ägypten

Matthäus berichtet, dass Jesus und seine Eltern bleiben in Ägypten, bis Herodes Tod in 4 B.C.E., wonach sie für ihre Heimat zu entnehmen. Doch während auf ihrem Weg, erhält Joseph Wort, dass Herodes Sohn Archelaus, ist nun Herrscher in Judäa. Aus Angst, dass Archelaus Leben "Jesus anstreben kann, entscheidet Joseph seine Familie nach Nazareth zu nehmen. Nach Matthäus Reise "Jesus nach Ägypten und seine spätere Verlagerung nach Nazareth erfüllt zwei Prophezeiungen auf den Messias beziehen:

  • Gott würde sein Sohn "aus Ägypten" nennen - eine Mitteilung, die Israels Auszug aus Ägypten ursprünglich genannt.
  • Der Messias "wäre ein Nazarener genannt werden." Es ist unklar, wo diese Prophezeiung kommt. Die meisten Wissenschaftler glauben, es zu Jesaja bezieht sich 11: 1, die das Kommen von einem "Spross (hebräisch sagt: Nezer) Aus dem Stumpf Isais. "Weil Jesse Davids Vater ist, sagt diese Passage eines davidischen Messias kommen, die ein Reich der ewigen Gerechtigkeit und Frieden schaffen würde. Jesus, dann ist die versprochene" wenig sprießen. "

So Josef, Maria und Jesus in Nazareth niederzulassen.

Menü