Retracing Christentum als historisches Glaube

Der christliche Glaube ist nicht eine obskure Glaubenssystem mit Jesus als mythologische Figur. Vielmehr ist das Christentum basiert vollständig auf realen Raum-Zeit-Geschichte- in den Worten von Francis Schaeffer, seine zentrale Figur ist ein tatsächliches Mann, der "an einem Kreuz im Sinne hing, dass, wenn Sie es, an diesem Tag waren Sie gerieben haben könnte Ihre Finger auf dem Kreuz und bekam einen Splitter auf sie "(Der Gott, der da ist,

InterVarsity Press, 1968). Wenn Sie also den christlichen Glauben betrachten, muss man auch seine historischen Ansprüche der Wahrheit untersuchen.

untersuchen Artefakte

Archäologen, Historiker und andere Forscher haben eng an die historischen Ereignisse des Lebens Jesu und die Bibel als Ganzes geprüft und dies auch weiterhin tun. Obwohl einige skeptische Archäologen historische Berichte der Bibel, zu diskontieren haben schnell besonders im Alten Testament haben tatsächliche Ergebnisse bewiesen, dass sie glaubwürdig sind. In der Tat, unterstreicht ein Jahrhundert der archäologischen Entdeckungen der Tatsache, dass die mehr Beweise dafür, dass Forscher im Heiligen Land, desto mehr wird der biblische Bericht wird authentifiziert raben.

The Dead Sea Scrolls sind wohl die bedeutendste Entdeckung in vielen Jahrhunderten. Diese Sammlung von 500 Schriftrollen und Scroll-Fragmente wurde 1947 von einem Schäfer in einer Reihe von Höhlen entlang des Toten Meeres zufällig entdeckt. Diese Schriftrollen wurden in einem Zeitraum zwischen 250 vor Christus geschrieben und A. D. 68 und bieten erstaunliche Einblicke in die Praktiken und Überzeugungen der Qumram Gemeinschaft, eine bestimmte Gruppe von Juden, die während dieses Zeitraums lebte. Die Schriftrollen beinhalten eine Vielzahl von Dokumenten, einschließlich: ein komplettes Manuskript des Buches Jesaja und Teile von Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomy- Kommentierung einiger Bücher des Alten Testaments (wie Habakuk, Job, Jesaja und Micha) - nicht -canonical Bücher- und ein Qumram Handbuch Verhaltens- und anderen Community-bezogenen Dokumenten. Obwohl die Rollen jüdischen und nicht christlich sind, dienen sie doch die Zuverlässigkeit der Schriften des Alten Testaments zu unterstreichen und haben dazu beigetragen, Wissenschaftler die Geschichte Israels und das Heilige Land Bereich zwischen 300 vor Christus rekonstruieren und A. D. 135.

Vielleicht ist die sensationalized Entdeckung, da die Rollen vom Toten Meer ist ein erster Jahrhundert Kalkstein Box entwickelt, um eine verstorbene Person die Knochen zu halten. Diese Knochen-Box (oder Beinhaus) Hat eine Inschrift Aramäisch auf der Seite geschnitzt, die sagt: "James, Sohn von Joseph, Bruder von Jesus." (Siehe Matthäus 13,55, 1 Korinther 15: 7 und 15 Acts für Verweise auf James in der Bibel.) Es besteht die Möglichkeit, dass diese Knochen Box enthält tatsächlich die Knochen des Jakobus, der Bruder Jesu Christi. Skeptiker noch nicht stark gegen diese argumentieren, weil es ungewöhnlich gewesen wäre "Bruder von [so-und-so]", es sei denn, dass Bruder war bekannt, hinzuzufügen. Also, sind die Chancen, dass dies nicht irgendein zufällig Jesus, aber es war in der Tat Jesus Christus. Experten weiterhin das Artefakt zu untersuchen, seine Authentizität zu bestimmen, aber wenn es authentisch erwiesen wurden, diese Box würde die älteste nonbiblical, schriftlosen Verweis auf Jesus sein, der jemals gewonnen wurde.

Dokumentieren Geschichte in der Bibel

Der christliche Glaube beruht auf dem Leben, den Tod und die Auferstehung Jesu Christi. Aber weil es rund 2000 Jahre vergangen, seit Jesus auf dieser Erde wandelte, stehen Christen ein Problem: Erstens Jahrhundert Palästina nicht haben CNN oder der New York Times zu beziehen, um Archiv-Details über das Leben und die Lehren von Jesus zu sammeln. Als Ergebnis Christen sind heute mehr als nur ein wenig abhängig von den Ereignissen, Zeugenaussagen, und im Neuen Testament aufgezeichnet Lehren.

Daraus folgt, dass ein wesentlicher Faktor bei der Bestimmung, ob das Christentum wahr ist, ist die Zuverlässigkeit des Neuen Testaments zu untersuchen. Obwohl die ganze Bibel wichtig zu untersuchen, ist das Neue Testament besonders kritisch zum Christentum, weil es die historischen Darstellungen von Jesus Christi Tod und Auferstehung sowie die vollständige schriftliche Lehre der frühen Kirche zur Verfügung stellt. Ist das Neue Testament genaue Geschichte, etwas, das ein guter Journalist stolz machen würde?

Um das Neue Testament die Zuverlässigkeit zu bestimmen, muss man zwei Fragen erforschen:

  • Sind die alten Handschriften zuverlässig?
  • Sind das Neue Testament Autoren Zeugnisse echt?

Christen glauben, dass die Apostel und frühen Führer der Kirche, nach mehreren Jahren der gemeinsamen Nutzung mit anderen um sie herum die Gute Nachricht von Jesus Christus, wurde klar, dass sie mehr zu tun hatte, als verbal kommunizieren. Sie brauchten einen vollständigen schriftlichen Bericht über das Leben Jesu und seiner Lehre zu dokumentieren, Menschen zu erreichen, sie nicht wegen der geographischen Beschränkungen bekommen konnte und diejenigen zu erreichen, die in der Zukunft leben. Zwei der Jünger Jesu (Matthäus und Johannes) und zwei anderen (die einen direkten Zugang zu den Jüngern und anderen Augenzeugen hatte) schrieb einzelne Konten des Lebens Jesu (genannt Gospels). Während dieser Zeit, die Apostel setzen auch christliche Lehre in Schrift und verteilt sie als Briefe an verschiedene Kirchen im ganzen Mittelmeerraum. Diese Briefe, geschrieben von Paulus, Petrus und andere Apostel füllen die Risse an der christlichen Lehre, dass die Evangelien und die Apostelgeschichte, ein Buch, das die Geschichte der frühen Kirche aufzeichnet, nicht zu diskutieren. Insgesamt 27 Bücher des Neuen Testaments bilden.

Offensichtlich konnten die Autoren nicht nur die Bücher drucken auf ihre Tintenstrahldrucker und dann zum nächsten Copyshop laufen 1000 sortierte Kopien ihrer Arbeit in glänzendem Kunststoff Spirale Bindemittel zu kaufen. Die Autoren des Neuen Testaments hatte die Konten auf zu schreiben Papyrus, ein papierähnliches Material, das als das kostengünstige Recycling-Material zu verschlechtern noch anfälliger ist können Sie auf der lokalen Geschäft für Bürobedarf finden. Und um ein Originalmanuskript wie diese zu erhalten und zu verteilen, hatte die frühe Kirche Kopien dieser Originale zu machen die altmodische Art und Weise: eine Kopie zu einem Zeitpunkt.

Die Menschen, die diese Arbeit taten waren bekannt als Schreiber, und basierend auf Konten von ihnen, waren sie eine besondere Rasse von Menschen. Denken Sie an sie als Buchhalter auf Steroiden: mind-bogglingly genau ein Original, ein Duplikat in transkribieren. Sie stellten sicher, dass jeder Brief, Wort und Silbe von der Original auf die Kopie intakt gehalten wurde.

Die Aufmerksamkeit der Schreiber zum Detail ist von entscheidender Bedeutung für die Christen heute, weil die Originalhandschriften der Bücher des Neuen Testaments nicht mehr existieren - zumindest keine, die Menschen kennen. Auf den ersten nehmen scheint, dass Nachrichten beunruhigend, weil es bedeutet, dass der christliche Glaube auf dem ursprünglichen Zeugnis der Apostel nicht nur angewiesen ist, sondern auf Kopien dieses Zeugnis. Um Historiker, jedoch ist dieser Standard-Tarif, wenn die Dokumente aus der alten Welt suchen, ob sie Teile des Alten Testaments oder Neuen Testament sind oder sind die Schriften von Plato und Homer.

Menü