3 Erzengeln Anerkannt von der katholischen Kirche

Um die katholische Kirche, die Engel sind Geister im Himmel und Heilige sind Menschen in den Himmel. Engel können "saint" (wie im Fall von St. Michael der Erzengel) als Zeichen des Respekts und der Ehre genannt werden.

Menu

St. Michael der Erzengel

Patron: Polizeibeamte, Militär
Gedenktag: 29. September

Michael bedeutet "Wer ist wie Gott?" - Ein passender Name für ein, deren Aufgabe es ist, die Egos der anderen zu kämpfen und sie daran erinnern, dass niemand, wie Gott ist. St. Michael ist der einzige sowohl im Alten Testament (hebräischen Schriften) und Neuen Testament erwähnt Engel. Daniel 10.13, 21 beschreibt ihn als Fürst der Engel und Beschützer Israels. Der Brief des Judas und das Buch der Offenbarung auch erwähnen, Michael als derjenige, der den Teufel siegreich kämpft. Er ist jederzeit aufgerufen Verdacht auf dämonische oder diabolische Aktivität ist. Das Gebet zu St. Michael wird bei solchen Gelegenheiten verwendet und wurde auch nach jeder Messe in der katholischen Ritus von 1886 (von Papst Leo XIII) bis 1964 betete, als Papst Paul VI sie fallen gelassen. Das Gebet zu St. Michael ist:

St. Michael, Erzengel, verteidige uns im Kampf. Seien Sie unser Schutz gegen die Bosheit und Nachstellungen des Teufels. Möge Gott ihn strafen, beten wir demütig. Und du, Fürst der himmlischen Heerscharen, die von der Kraft Gottes, stieß in die Hölle Satan und all die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen über die Welt schleichen. Amen.

St. Michael ist in der Regel in der militärischen Rüstung dargestellt, ein Schwert oder Speer in einen Drachen stoßen. Das Heiligtum von Monte Sant'Angelo sul Gargano in Apulien, Italien, ist das älteste Heiligtum in Westeuropa nach St. Michael gewidmet ist. Fromme Tradition besagt, dass der Erzengel dort vier Mal in 1000 Jahren erschien. Pilger von St. Padre Pio von Pietrelcina oft besuchen, wie St. Pio eine starke Hingabe an den Ort, und nach St. Michael hatte. Auch St. Jeanne d'Arc hatte Visionen von St. Michael (begleitet von St. Katharina von Alexandria und St. Margaret) im 15. Jahrhundert.

Obwohl er genannt Erzengel, St. Michael ist wahrscheinlich ein Mitglied der Seraphim, den höchsten Rang der Engel, deren Aufgabe es ist Gott Tag und Nacht zu loben. Jeder Engel über dem Rang Engel kann Erzengels aus Respekt aufgerufen werden.

St. Gabriel der Erzengel

Patron: Boten, Journalisten und Kommunikations
Gedenktag: 29. September

St. Gabriel ist wahrscheinlich am häufigsten als der Engel erkannt, die zu Maria kommt und sagt ihr, dass sie das Christkind trägt. Er scheint auch Zachariah ihn zu informieren, dass seine Frau Elizabeth - der Jungfrau Maria Vetter - einen Sohn zur Welt geben wird, John (der Täufer).

Der Name Gabriel Mittel Kraft Gottes. Bilder von St. Gabriel zeigen ihn oft mit einem Heroldstrompete, als er die göttliche Boten an die Jungfrau Maria war.

St. Raphael der Erzengel

Patron: Reisende
Gedenktag: 29. September

Raphael Mittel Heilung von Gott. Dieser Engel erscheint im Buch Tobit, wo er von Gott gesandt wird drei Menschen zu helfen: Tobit, sein Sohn Tobia und seine zukünftigen Tochter-in-law Sarah. Sarah hatte von dem Dämon Asmodeus verflucht worden, so dass ihr Mann auf der Hochzeitsnacht starben, bevor sie die Ehe vollzogen, sie ohne Nachkommen zu hinterlassen.

Widows ohne Kinder wurden die verzweifeltsten und pathetisch der Gesellschaft betrachtet, weil in den alten Zeiten, buchstäblich Frauen auf ihre Männer und Söhne angewiesen zu pflegen und zu schützen. Ohne entweder Mann oder Kinder, war eine Witwe als verwundbar als Waise. Für Sarah war die Situation noch tragischer: Bevor sie Tobia verheiratet, sie sieben vorherigen Männer gehabt hatte, und alle von ihnen starben an der Hochzeitsnacht.

Tobit, ein reicher und frommer Jude, lebte unter den Gefangenen zu Ninive aus dem Nordreich Israel in 721 v.Chr. Abgeschoben zu werden Nach der jüdischen Tradition, sind Juden verpflichtet, ihre Toten zu begraben, vor allem die hebräischen Opfer des Königs Sanherib von Assyrien. Die Grabritus war gegen das Gesetz jedoch als Hebrew Gefangenen keinerlei Bürgerrechte hatte.

Eines Nachts, nachdem er einen Kerl Israelit zu begraben, schlief Tobit vor seinem Schlafzimmer und wurde von Dung verließ durch Vögel geblendet. In jenen Zeiten war Blindheit so viel eine Tragödie als eine Witwe oder Waise zu sein. Raphael wurde geschickt, um den Fluch von Sarah zu helfen, wieder den Augen zu Tobit, zu beenden, und Sarah und Tobia als Mann und Frau zu vereinen.

Während seines Besuchs, er erschien in menschlicher Gestalt, und erst, als er im Begriff war, in den Himmel zurückkehrte Raphael, seine wahre Identität zu offenbaren. Wegen seiner Zeit jungen Tobia auf einer Reise begleiten, ist St. Raphael als Patron der Reisenden aufgerufen, vor allem diejenigen auf einer Pilgerreise.

Tobit ist eines der sieben Bücher des Alten Testaments, die in der katholischen und orthodoxen Bibeln sind aber von der protestantischen Bibeln fehlen, oder manchmal auch auf der Rückseite des Buches in einem Abschnitt platziert genannt Apokryphen (Schriften). Katholizismus nennt diese Bücher deuterocanonical, was bedeutet, von einem zweiten (deutero in Griechenland) Kanon (Positivliste). Die ersten 39 Bücher sind von der ersten Kanon und wurden ursprünglich vor der babylonischen Gefangenschaft (586 v.Chr.) In Hebräisch geschrieben, wenn zwei Drittel der Juden aus dem südlichen Königreich Juda verbannt wurden. (Das Nordreich Israel war von Assyrien in 720 vor Christus erobert worden)

Die sieben Bücher der Deuterocanon (oder Apokryphen in protestantischen Theologie) sind Baruch, Makkabäer I und II, Tobit, Judith, Sirach (Sirach), und die Weisheit. Sie wurden in der griechischen während der Gefangenschaft geschrieben und wurden in der Septuaginta (die erste griechische Übersetzung des gesamten hebräischen Bibel / Christian Altes Testament), geschrieben in 250-150 v.Chr. Inbegriffen

Menü