Wesentliche Lehren des Katholizismus

Katholiken sind, in erster Linie, Christianswho glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Katholizismus teilt einige Überzeugungen mit anderen christlichen Praktiken, aber wesentlich katholischen Glauben gehören die folgenden:

  • Die Bibel ist die inspiriert, fehlerfrei ist, und offenbarte Wort Gottes.

  • Taufe,der Ritus ein Christ zu werden, ist notwendig für das Heil -, ob die Taufe mit Wasser, Blut oder Wunsch auftritt.

  • Gottes Zehn Gebote bieten einen moralischen Kompass - eine ethische Norm zu leben.

  • Die Existenz der Heilige Dreifaltigkeit - ein Gott in drei Personen. Katholiken umarmen den Glauben, dass Gott, der ein höchstes Wesen, die sich aus drei Personen zusammen: Gott Vater, Gott Sohn und Gott den Heiligen Geist.

Katholiken glauben auch, dass seit Adam und Eva Gott im Garten Eden ungehorsam, alle Menschen mit der Erbsünde geboren werden, die nur die Taufe entfernt. Ein glücklicher Glaube ist in der Gnade, eine völlig freie, unverdientes Geschenk von Gott. Gnade ist eine Teilhabe an der göttlich inspirierte, Gottes Willen zu tun.

Katholiken die Einheit von Körper und Seele für jeden Menschen erkennen. Also die ganze Religion konzentriert sich auf die Wahrheit, dass die Menschheit zwischen den beiden Welten von Materie und Geist steht. Die physische Welt ist ein Teil von Gottes Schöpfung betrachtet und ist daher von Natur aus gut, bis ein Individuum es mißbraucht.

Menü