Katholizismus All-In-One For Dummies

Das freudenreichen Geheimnisse

sind montags und samstags gebetet, und sie die treuen Katholiken der Geburt Christi erinnern. Jedes Jahrzehnt entspricht mit einem anderen Geheimnis. Beginnend mit der Verkündigung von der ersten Dekade, versuchen, mit jedem Jahrzehnt auf diese Szenen nacheinander zu meditieren, die Sie sagen (sie auch während der gesamten Weihnachtszeit bezeichnet werden kann):

  1. Die Verkündigung (Lukas 1: 26-38)

  2. Die Heimsuchung (Lukas 1: 39-56)

  3. Die Geburt Christi (Lukas 2, 1-21)

  4. Die Darstellung (Lukas 2: 22-38)

  5. Die Auffindung des Kindes Jesus im Tempel (Lukas 2: 41-52)

Die leuchtenden Geheimnisse im Katholizismus

Papst Johannes Paul II hinzugefügt am Mysteries of Light, auch im Katholizismus bekannt als Leuchtenden Geheimnisse, im Jahr 2002 den Rosenkranz beten und diese Mysterien des Lichtes am Donnerstag erinnern (sie können auch während der Adventszeit gesagt werden):

  1. Die Taufe im Jordan (Matthäus 3: 13-17)

  2. Die Hochzeit zu Kana (Johannes 2: 1-11)

  3. Das Predigen des Kommen des Reiches Gottes (Markus 1: 14-15)

  4. Die Verklärung (Matthäus 17: 1-8)

  5. Die Einsetzung der heiligen Eucharistie (Matthäus 26: 17-29)

Die schmerzhaften Geheimnisse im Katholizismus

Das Schmerzhafte Geheimnisse sind am Dienstag und Freitag über den Katholizismus betete und sie den Gläubigen seiner Passion und Tod erinnern (sie auch während der gesamten Saison der Fastenzeit, die 40 Tage vor Ostern bezeichnet werden kann):

  1. Die Qual der Jesus im Garten (Matthäus 26: 36-56)

  2. Die Geißelung an der Säule (Matthäus 27:26)

  3. Das Krönen mit den Dornen (Matthäus 27: 27-31)

  4. Das Tragen des Kreuzes (Matthäus 27:32)

  5. Die Kreuzigung (Matthäus 27: 33-56)

Die glorreichen Geheimnisse im Katholizismus

Im Katholizismus die Die glorreichen Geheimnisse sind mittwochs und sonntags gebetet, und sie die Gläubigen seiner Auferstehung und die Herrlichkeit des Himmels (sie während all der Osterzeit gesagt werden kann, auch) erinnern:

  1. Die Auferstehung (Joh 20: 1-29)

  2. Die Himmelfahrt (Lukas 24: 36-53)

  3. Die Ausgießung des Heiligen Geistes (Apg 2: 1-4)

  4. Die Annahme von Maria, der Mutter Gottes, in den Himmel

  5. Die Krönung Mariens in den Himmel

Diese beiden letzten Geheimnisse sind abgeleitet von Offenbarung (Apokalypse) 12: 1- Jesus Christus war die Quelle und der Mittelpunkt dieser wunderbaren Ereignisse, daß er tat sie in seine Mutter sie nicht sie allein. Was Christus für seine Mutter getan hat, wird er später am Ende der Zeit für alle wahren Gläubigen tun.

Sowohl die Gottheit und Menschheit Jesu in diesen Mysterien dargestellt. Nur Gott von einer Jungfrau geboren werden konnte, von den Toten auferstehen, und steigen in den Himmel, und doch nur ein Mensch geboren werden konnte, verloren gehen, zu finden, leiden und sterben. Meditieren auf den Joyful, Luminous, Schmerzhaften und glorreichen Geheimnisse hilft Katholiken bestätigen, dass Jesus sowohl göttlich und menschlich ist.

die Zeit Nachsinnen, als Jesus mit Dornen gekrönt wurde, mit Peitschen gegeißelt, und an das Kreuz genagelt - auf Jesus Passion meditierend - überzeugt die betende, dass diese Leiden sind real, und nur ein echter Mann solche Schmerzen und Qualen fühlen konnte. Doch Nachdenken über seine Verklärung, Auferstehung und Himmelfahrt erinnert die Gläubigen, die nur Gott verklären kann, von den Toten auferstehen, und in den Himmel steigen. Durch den Rosenkranz zu beten, bekräftigen die Gläubigen, dass Jesus wahrer Gott und wahrer Mensch ist, eine göttliche Person mit zwei Naturen - göttlich und menschlich.

So wie Papst Paul VI tat, erinnerte Papst Johannes Paul II die Gläubigen, dass der Rosenkranz christo - es konzentriert sich auf Christus und ist mehr als ein Marian (Maria) Hingabe.

Menü