Heiligen Tage der Verpflichtung in der katholischen Kirche

An Feiertagen Verpflichtung, Katholiken verpflichtet in Mass teilzunehmen. Jeden Sonntag ein heiliger Tag der Verpflichtung ist, wie sechs weitere Tage während des ganzen Jahres sind. In den Vereinigten Staaten, diese heiligen Tage der Verpflichtung sind

  • 1. Januar: Das Fest der Maria, der Mutter Gottes

  • 40 Tage nach Ostersonntag: Christi Himmelfahrt

  • 15. August: Aufnahme Mariens in den Himmel

  • 1. November: Allerheiligen

  • 8. Dezember: Das Fest der Unbefleckten Empfängnis

  • 25. Dezember: Weihnachten, die Geburt unseres Herrn

Heilige Tage sind wie Sonntage, dass die Katholiken von Massen teilnehmen und, wenn möglich, verzichten könnten unnötige Dienstarbeit. Einige katholische Länder, wie Italien, Spanien und Irland geben gesetzlichen Feiertag Status zu einigen dieser heiligen Tage, so dass die Leute Messe teilnehmen können und werden mit Familie statt bei der Arbeit.

In den Vereinigten Staaten, Weihnachten (25. Dezember) und der Unbefleckten Empfängnis (8. Dezember) sind immer Tagen Pflicht. Weihnachten und Ostern (die immer am Sonntag fällt) sind die ranghöchsten heiligen Tage, und die Unbefleckte Empfängnis ist das Fest für die Vereinigten Staaten. wenn eine der anderen heiligen Tage jedoch an einem Samstag oder Montag fällt, werden sie heiligen Tage der Verpflichtung nicht berücksichtigt, weil sie mit dem Sonntag Back-to-back sind. Die Sorge ist, dass es beschwerlich wäre, viele Katholiken in die Kirche zwei Tage in einer Reihe zu haben zu gehen.

Um die Sache noch verwirrender zu machen, haben einige Teile der Vereinigten Staaten heiligen Tage bewegt, wie der Aufstieg von Donnerstag bis zum nächsten Sonntag. Im Zweifelsfall ist es am besten, die katholische Gemeinde zu rufen oder gehen Sie einfach zur Messe sowieso. Der Besuch Masse ist nie eine Verschwendung von Zeit, auch wenn es am Ende nicht ein heiliger Tag der Verpflichtung zu sein.

Europa hat vier weitere heilige Tage als die Vereinigten Staaten beobachtet: 6. Januar (Dreikönigstag), 19. März (St. Joseph), Corpus Christi (Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitssonntag, dem Sonntag nach Pfingsten, das 50 Tage nach Ostern), und das Fest der St. Peter und Paul (29. Juni).

Menü