Die katholische Sakrament der Heiligen Kommunion

Von allen sieben Sakramente, die Eucharistie oder Abendmahl die zentralste und wichtig zum Katholizismus. Heilige Kommunion wird bei jeder Messe, und in der Tat, das Ritual der Messe weitgehend aufgenommen mit der Vorbereitung der angebotenen Gastgeber

(Wafer aus Weizen und Wasser oder glutenfrei) und Wein den Leib und das Blut Christi zu werden und die Gemeinde, den Leib Christi zu empfangen. Transubstantiationis den Akt der Substanzen von Brot und Wein in den Substanzen des Leibes und Blutes Christi zu verändern.

Die Heilige Eucharistie bezieht sich auf Christi Leib und Blut in der Hostie auf dem Altar, und Katholiken glauben, dass das geweihte Brot und Wein sind tatsächlich Leib und Blut, Seele und Gottheit Christi. Für Katholiken ist die Gegenwart Christi in der Eucharistie nicht nur symbolisch, es ist real.

Wenn Sie die heilige Kommunion empfangen, bist du innig mit Jesus Christus - er wird buchstäblich ein Teil von dir. Auch durch die heilige Kommunion nehmen, drücken Sie Ihre Vereinigung mit allen Katholiken, die die gleichen Lehren glauben, gehorchen den gleichen Gesetzen, und die gleichen Führer folgen. Dieses Gefühl der Teilnahme an einer größeren Gemeinschaft ist, warum Katholiken (und östlichen orthodoxen Christen) ein strenges Gesetz, dass nur Menschen, die in Gemeinschaft mit der Kirche kann die Heilige Kommunion empfangen. Mit anderen Worten, nur diejenigen, die in den gleichen Glauben vereint sind, dürfen die heilige Kommunion zu empfangen.

Empfangen Abendmahl nach Rite

Die Heilige Eucharistie ist Nahrung für die Seele, so dass es während der Heiligen Kommunion an der Messe gegeben und gegessen. Doch wie es verteilt ist variiert ein wenig, je nachdem, ob Sie eine lateinische (Western) Rite Messe oder eine byzantinische (Eastern) Rite Messe teilnehmen :

  • Latein (Western) Rite: Heilige Kommunion ist in Form von geweihtes Fladen Wirte aus Weizenmehl und Wasser hergestellt, genauso wie die ungesäuerten Brote durch Jesus beim Letzten Abendmahl verwendet. Der Gastgeber ist flach und die Größe von einem Viertel oder halben Dollar. Lateinischen Katholiken können die Gastgeber auf der Zunge oder in der Hand, wenn der örtliche Bischof und der nationalen Bischofskonferenz erlauben erhalten.

  • Byzantinischen (Eastern) Rite: Katholiken erhalten geweihte Brot gesäuert (die Hefe oder Sauerteig symbolisiert die Auferstehung), die im Inneren der Kelch (Kelch) des geweihten Wein gelegt wird. Der Priester nimmt einen Löffel und legt behutsam einen Schnitt Würfel des geweihten Brot im geweihten Wein getränkt in den Mündungen der Kommunikanten, ohne jemals ihre Lippen oder Zunge berühren.

Dressing up für Ihre Erstkommunion

Wenn Jungen und Mädchen ihre erste heilige Kommunion zu machen (in der Regel in der zweiten Klasse), ist es eine große Gelegenheit für katholische Familien. Wie ihre Taufe wird der Tag der Erstkommunion ein mit der Familie gefüllt, Freunde und Schlemmen nach dem heiligen Veranstaltung in der Kirche stattgefunden hat.

Mädchen tragen typisch weißen Kitteln und Schleier und oft sehen aus wie kleine Bräute und Jungen tragen Sonntags oder neue Anzüge und Krawatten für diesen Anlass gekauft.

Die Kinder sind in der Regel zu jung, alle theologischen Feinheiten zu schätzen, aber solange sie wissen und glauben, dass es nicht Brot oder Wein sie empfangen, aber der wirkliche Leib und das Blut Jesu Christi, dann sind sie alt genug, um die heilige Kommunion zu nehmen .

Sie müssen Ihre erste Buße, machen die zum ersten Mal zur Beichte geht, Vor Ihre erste Kommunion.

Menü