Die katholische Sakrament der Ehe

Die katholische Kirche unterscheidet zwischen einer juristischen Ehe und das Sakrament der Ehe. Das Sakrament der Ehe beinhaltet zwei Getauften, eine oder beide von ihnen sind katholisch, immer Mann und Frau durch einen heiligen Bund mit Gott und untereinander.

Wenn die Nicht-Katholik in einer nicht-katholischen Kirche getauft wurde, braucht sie Dokumentation Überprüfung der Taufe. Wenn sie ungetauft, unchurched oder einer nicht-christlichen Religion ist, sie braucht eine Sondergenehmigung vom örtlichen Bischof zu bekommen, die der Priester oder Diakon, die Zeremonie durchführen erhalten.

Immer bereit für die Ehe

In den meisten Diözesen, Katholiken, die heiraten wollen, werden gebeten, mit einem Priester oder Diakon mindestens 9 bis 12 Monate vor der Hochzeit zu treffen. Während dessen Pre-Cana Zeitraum, der Priester oder Diakon bietet praktische finanzielle und emotionale Beratung des Paares, sowie Hinweise auf die geistige Natur der Ehe und Natürliche Familienplanung (NFP). Die katholische Kirche will impulsiv, Shotgun Wedding zu verhindern, oder irgendetwas getan in Eile, Verwegenheit oder Unvorsichtigkeit, weil die Ehe für das Leben ist.

Wenn entweder die Braut oder den Bräutigam hat vor verheiratet, müssen sie eine Aufhebung dieser Ehe suchen, um das Sakrament der Ehe zu empfangen. EinAufhebungerklärt, dass eine Ehe nie ein gültiges Sakrament an erster Stelle, in der Regel, weil eine oder beide der Partner nicht in die sie mit gutem Glauben und Absichten eingegeben haben. Ein Aufhebung nicht die Legitimität des Kinder beeinflussen.

Herstellen einer Hochzeit ein gültiges Sakrament

Ein gültiges Sakrament der Ehe erfordert die Anwesenheit eines Priesters oder Diakons, eine Braut und Bräutigam (keine gleichgeschlechtlichen Ehen) und zwei Zeugen jeder Religion. Die Braut und Bräutigam sind die wahren Diener des Sakramentes, weil ihre "Ichs tun", sie Mann und Frau machen. Der Priester oder Diakon ist nur ein offizielles Zeugnis für die Kirche - notwendig, aber immer noch nur ein Zeuge.

Darüber hinaus müssen beide Partner, dass die Ehe die folgenden Eigenschaften haben zu verpfänden:

  • Permanent: Bis in den Tod. Sie können nur das Sakrament der Ehe empfangen, sobald es sei denn, Ihr Ehepartner stirbt.

  • Treu: Kein Ehebruch.

  • Fruchtbar: Öffnen Sie die Möglichkeit der Kinder, wenn Gott es will.

Zu sagen "Ich weiß" während einer Zeremonie

Die meisten katholischen Hochzeiten stattfinden während einer Hochzeit Messe. Vows werden als Teil der Messe selbst ausgetauscht werden. Wenn entweder die Braut oder den Bräutigam nicht des katholischen Glaubens ist, schlägt die Kirche in der Regel eine Trauung ohne Mass. Und wenn ein katholischer Paar in einem Zivil- oder nicht-katholischen Zeremonie heiratet, müssen sie ein Konvalidierungsanträgen Zeremonie ihre Ehe gültig in den Augen der katholischen Kirche zu machen.

Menü