Die Rollen der Maria in der katholischen Kirche

Katholiken halten Maria, in einem besonderen Platz in ihrem Herzen und geben Mary eine einzigartige Position im Pantheon der katholischen Heiligen, die Mutter Gottes. Im Laufe der Jahrhunderte mehr Gedichte, Hymnen, Statuen, Ikonen, Gemälde, Abhandlungen und Predigten auf eine Frau wurden in allen menschlichen Geschichte als jede andere produziert.

Um zu verstehen, warum die Katholiken so zärtlich und an Maria sind, die Unbefleckte Empfängnis, Sie brauchen nicht weiter als auf die Bindung zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Katholischen Marienverehrung ist nichts anderes als eine logische Erweiterung der persönlichen Zuneigung des Kindes für ihre eigene Mutter.

Offizielle katholische Lehre über Maria genannt wird Mariology- einige bedeutende Rolle spielt sie sind:

  • Mutter Gottes: Maria gebar den Sohn Gottes, so dass, obwohl sie ein Mensch war und konnte Gott nicht schaffen, sie gebar Jesus, der Gott ist, der sie die Mutter Gottes macht.

  • Mutter der Kirche: Dieser Titel kann nur richtig als Metapher zu verstehen: Die Christen sind Kinder Gottes und Brüder und Schwestern in Christus durch Adoption. Also durch die Erweiterung, erben Christen Christi Mutter Maria.

  • Mutter des mystischen Leibes Christi: Maria ist die Mutter der Kirche genannt, weil sie die Mutter Christi ist, und die Kirche ist der mystische Leib Christi. So ist die Mutter Christi kann auch die Mutter seines mystischen Leibes genannt werden. Diese mystische Titel bedeutet, dass die Kirche ist mehr als eine externe Organisation, Struktur und Institution, sondern auch und in erster Linie mehr, es ist eine Vereinigung aller Mitglieder bilden einen Körper.

Maria ist die einzige Person neben Jesus, war Körper angenommen in den Himmel - ist das Fest der Himmelfahrt (Mariä Himmelfahrt) am 15. August jedes Jahr gefeiert. Sie hat auch in Visionen öfter als jeder andere Heilige erschienen.

Menü