Was ist eine Bestätigung in der katholischen Kirche?

Das Wachstum ist von entscheidender Bedeutung für die menschliche Lebens Körper und Geist wachsen muss am Leben zu bleiben. Katholiken glauben, dass die Seele muss auch im Leben der Gnade zur Reife wachsen, ebenso wie der menschliche Körper durch die Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter wachsen muss. Katholiken glauben, dass das Sakrament der Firmung das übernatürliche Äquivalent des Wachstumsprozesses auf der natürlichen Ebene ist. Es baut auf, was in der Taufe begonnen wurde und was in der Heiligen Eucharistie genährt wurde. Es schließt den Prozess der Einführung in die christliche Gemeinschaft, und es reift die Seele für die Arbeit vor.

Die byzantinische Kirche erklärt hiermit (chrismates) in der Taufe und gibt heilige Eucharistie als auch, so dass die neue christliche alle zur gleichen Zeit zu initiieren.

Also, was geschieht während einer katholischen Bestätigung? Der Heilige Geist wird zuerst der Tag zu einem katholischen eingeführt, sie ist getauft, weil die gesamte Heilige Dreifaltigkeit - Vater, Sohn und Heiliger Geist - werden bei der Zeremonie aufgerufen. Während Bestätigung kommt der Gott Heilige Geist auf die Person, begleitet von Gott dem Vater und Gott der Sohn, wie er es tat bei Pfingsten.

Das Pfingstfest erinnert an die Herabkunft des Heiligen Geistes vom Himmel auf die Erde, auf den 12 Aposteln und der Jungfrau Maria, auftreten 50 Tage nach Ostern und 10 Tage nach Jesu Himmelfahrt (Apg 2: 1-4).

Dieses Sakrament heißt Bestätigung weil der Glaube in der Taufe geschenkt wird nun bestätigt und stark gemacht. Manchmal sind diejenigen, die von der Bestätigung profitieren bezeichnet als Soldaten Christi. Dies ist nicht eine militärische Bezeichnung, sondern eine geistige Aufgabe, den Krieg zwischen Gut und Böse, Licht und Finsternis zu kämpfen - ein Krieg zwischen der Menschheit und alle Mächte der Hölle.

Bestätigung bedeutet, Verantwortung zu übernehmen für Ihr Vertrauen und Schicksal. Die Kindheit ist eine Zeit, wenn man dir sagt, was zu tun und Sie reagieren positiv zu belohnen und sich negativ auf Strafe. Erwachsensein, auch im jungen Erwachsenenalter, bedeutet, dass Sie tun müssen, was auf Ihrem eigenen Recht ist, nicht für die Anerkennung und Belohnung, sondern nur, weil es das Richtige zu tun. Der Schwerpunkt liegt auf den Heiligen Geist, der die Apostel an Pfingsten bestätigt (Apg 2: 1-4) und gab ihnen Mut, ihren Glauben zu praktizieren. glauben die Katholiken, dass die gleiche Heilige Geist bestätigt Katholiken im Sakrament der Firmung und gibt ihnen die gleichen Gaben und Früchte.

Traditionell sind die zwölf Früchte des Heiligen Geistes Nächstenliebe, Freude, Friede, Geduld, Güte, Güte, Langmut, Sanftmut, Glauben, Bescheidenheit, continency und Keuschheit. Dies sind menschliche Qualitäten, die durch den Heiligen Geist aktiviert werden kann. Die sieben Gaben des Heiligen Geistes sind: Weisheit, Einsicht, Rat, Stärke, Erkenntnis, Frömmigkeit und Furcht des Herrn. Diese Gaben sind Natürlichen in die Seele gegeben Gnaden.

Die Zeremonie kann bei Messe nehmen oder außerhalb der Messe, und der Bischof trägt rote Gewänder, die roten Feuerzungen zu symbolisieren über die Köpfe der Apostel an Pfingsten gesehen schwebt. Folgendes geschieht während des Sakramentes der Firmung:

  • Jeder einzelne bestätigt werden kommt nach vorn mit seinem Sponsor.

    Bei der Taufe, Junior Mama und Papa sein Pate gepflückt und godmother- für Bestätigung, nimmt er seinen eigenen Sponsor. Die gleichen kanonischen Anforderungen für eine Patenschaft in der Taufe zu sein gelten für Sponsoren an der Bestätigung. Der Sponsor kann die Patin oder Pate sein, wenn sie Katholiken noch gerade einstudieren, oder er kann jemand anderes (anders als seine Eltern), die über das Alter von 16 Jahren bereits bestätigt, und in einem guten Ruf mit der Kirche ist zu wählen. Ein Sponsor wird zur Bestätigung gewählt. (Die meisten Menschen haben zwei Sponsoren, eine Patenschaft jedes Geschlechts, für die Taufe.)

  • Jeder Katholik wählt seine eigene Bestätigung Namen.

    Bei der Taufe wurde der Name ohne Zustimmung des Kindes gewählt, weil das Kind zu wenig war allein die Auswahl zu treffen. Nun, in Bestätigung, ein anderer Name - zusätzlich zu den ersten und mittleren Namen - können hinzugefügt werden, oder die ursprüngliche Taufname verwendet werden. Es muss ein christlicher Name sein, obwohl, wie einer der kanonisierten Heiligen der Kirche oder ein Held aus der Bibel. Sie würde nicht wollen, einen Namen wie Kain, Judas oder Herodes, zum Beispiel, und keine weltlichen Namen angemessen wäre zu holen.

  • Die katholische bestätigte Stände werden oder kniet vor dem Bischof und der Sponsor legt eine Hand auf die Schulter des einen bestätigt. Der Bestätigungs Name wird gesprochen, und der Bischof legt Chrisam-Öl auf die Person, die Stirn, sagt seinen Namen laut, und dann sagt: "mit der Gabe des Heiligen Geistes versiegelt werden." Die Person antwortet: "Amen." Der Bischof dann sagt: "Friede sei mit euch." Und die Person antwortet: "Und mit deinem Geiste" oder "Und auch mit dir."

Normalerweise werden nur bestätigt der Bischof die Katholiken in seiner Diözese. Priester können jedoch delegiert werden erwachsen zu bestätigen aus anderen Religionen konvertiert, wenn sie in voller Gemeinschaft mit der römisch-katholischen Kirche in der Osternacht gebracht sind, und sie haben den Ritus der christlichen Initiation der Erwachsenen (OICA) Programm in der Gemeinde besucht. Nicht-Katholiken, die im katholischen Glauben interessiert sind und zum Katholizismus besuchen RCIA Klassen.

Viele latein (westlichen) Katholiken als Säuglinge getauft, Erstkommunion als Kinder erhalten, und werden als Jugendliche bestätigt, aber die Sakramente der Initiation sind für jedes Alter. Erwachsene wandelt die noch nie getauft getauft worden, wenn sie katholisch werden sie bestätigt und erhalten ihre Erstkommunion in der gleichen Masse, wenn sie getauft sind, oder wenn sie in einer protestantischen Kirche getauft wurden, machen sie einen Beruf des Glaubens sind, bestätigt und Eucharistie in der Osternacht Messe erhalten - die Nacht vor Ostern.

Menü