Wer ist St. Andrew?

Nach Angaben der katholischen Kirche, der Bruder des Mannes, der ihr Führer werden würde, war Andreas der erste der Apostel Jesu. Andrew wurde in Bethsaida in Galiläa, der Umgebung, in der St. Johannes der Täufer, ein Cousin zu Jesus, zuerst gepredigt geboren, dass Jesus der Messias war. Andrew war so beeindruckt, dass er Jesus für weitere Anweisung gesucht.

Bethsaida (erstes Jahrhundert a.d.-a.d. 69)
Patron: Fischer, Schottland, Griechenland, Konstantinopel
Gedenktag: 30. November

Inspiriert, uplifted und überglücklich, rekrutiert sein Bruder Andreas (Simon, den Jesus umbenannt Peter), der auch ein Schüler wurde.

Der See Genezareth und Fischerei spielte eine wichtige Rolle im Leben der Brüder. Angeln war ihre Existenz, und der Herr verwendet, um die See und Fischerei oft als Bezugspunkte. Der Herr verwendet, um ihre Fischerboot als Kanzel denen entlang der Küste, direkt vor dem Wunder der Brote versammelt, um zu predigen. Andreas und Petrus bezeugt Jesus auf dem Wasser aus dem Boot zu Fuß.

Schließlich, nach einer schlechten Nacht der Fischerei, ermutigte Jesus sie noch einmal zu gehen, in ihrem Fischerboot, und die Brüder kamen mit ihrem Boot mit Fisch überfüllt. Als sie zurückkehrten, bot der Herr sie "Menschenfischer" zu werden und ihm zu folgen (Matthäus 4: 18-19).

St. Andrew wird angenommen, dass die Botschaft des Evangeliums zu Griechenland und sogar bis nach Konstantinopel genommen zu haben. Er wurde von Kreuzigung gemartert, gebunden an das Kreuz in Form eines X. Bis zum heutigen Tag, dem 24. Buchstaben des Alphabets ist ein Symbol von St. Andrew. Die schottische Flagge ist blau mit einem weißen X für seine Gönner.

Im Mittelalter wurden die Reliquien von St. Andreas in der Republik Amalfi an der Südwestküste von Italien gebracht, wo die Basilika von St. Andrew noch einige seiner remains- andere Reliquien sind in Rom beherbergt. In einer Geste der Ökumene, kehrte Papst Johannes Paul II die Reliquie von St. Andrews Kopf an den Patriarchen der griechisch-orthodoxen Kirche. Üblicherweise wird ein 30-Tage-Weihnachts Novene beginnt an seinem Festtag und fährt mit dem Weihnachtsfest.

Menü